gabi hat geschrieben:
Mithilfe der Nr.10 baut die Leber alle belastenden Stoffe um,sodass sie ausscheidbar werden.Nr.10 entzieht den abzubauenden Stoffen das Wasser und bringt sie somit zum Zerfall.Bei einem Defizit bleiben diese in Lösung gehaltenen Stoffe im Körper und führen zu Anschwellungen der Beine-Hände.
Nr.8 ist wichtig für die Ausscheidung metallischer und biologischer Gifte.Und reguliert unseren Flüssigkeitshaushalt.Wichtig für die Zellteilung.Schleimstoff wird gebunden.Aufgrund seiner wasserbindenden Funktion ist es das Hauptmittel bei Verbrennungen.
Wenn die Nr.8 die Wirkung Nr.10 aufheben würde,dann würden ja ganz viele Anwendungshinweise in Büchern wo beide kombiniert werden nicht funktionieren.Da ganz oft die Nr.8 mit Nr.10 kombiniert wird.
L.G.gabi
Hallo Gabi, die Texte aus den Büchern kenne ich auch.
Aber es ist doch so, daß es keiner genau weiß. Alle schreiben voneinander ab und keiner beobachtet das Natriumsulfat, wie es z.B. in der Leber die belastenden Stoffe umbaut.
Viele Schüsslertexte strotzen nur so vor Ungenauigkeiten.
Fakt ist auch, daß viele Anwender (siehe Adlerforum) von der 10 eben nicht dünne Beine, sondern dicke bekommen, also die Wassereinlagerungen verstärken sich trotz Einnahme von Hochdosierungen der 10. Und ich rede da von 70 Stück am Tag.
Viele reale Beobachtungen finden keinen Widerhall in der Literatur. Es wird immer nur alles positiv dargestellt. Wissenschaftliche Texte sucht man vergebens. Versuche wurden auch nicht gemacht, nicht mal im kleinen Rahmen. Die Firma Sanum Kehlbeck macht öfter Anwendungsbeobachtungen mit statistischen Auswertungen. Das ist also auch einer kleinen Firma, die nur Naturheilkundeprodukte herstellt, möglich. Ich würde mal schätzen, daß die Firmen, die Schüsslersalze herstellen (DHU, Pflüger, Adler) so etwas auch mal machen könnten, ich wette, da ist mehr Umsatz vorhanden als bei Sanum-Kehlbeck, die ja ziemlich unbekannt sind.
Was ich sagen will: Ich habe es selbst beobachtet, daß sich die Wirkung der 8 und 10 abflacht, wenn man sie gemeinsam nimmt. Aber ich hatte auch geschrieben, daß beide Mittel sicherlich noch andere Wirkungen haben als die auf den Wasserhaushalt. Man kann sie gemeinsam nehmen, man kann aber die Wirkung verstärken, wenn man sich im Krankheitsfall für das richtige entscheidet.
Liebe Grüsse, Bonnie