Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:05 

ich hab noch was vergessen....

von den Salzen nehm ich die NR:2/3/5/7/8/14/15
es sollen eigentlich 10/10-15/10/10/10/5/5sein.....
bloß hab ich noch keinen Tag geschafft alle zu lutschen, und irgendwovon bekomme ich auch noch Magenbrennen(da alle gemischt in meiner Dose sind, weiß ich auch nicht wovon)..und diese große Menge erschägt mich, kann ich auch von allen weniger oder lieber nicht....

Danke
Biggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:07 

Hallo Biggi,

natürlich darfst du dich hier einklinken, wenn du gleiche Beschwerden hast, vielleicht kann uns beiden geholfen werden...

gut zu wissen, dass ich nicht alleine "druchdrehe"... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:13 
Hallo Biggi
Du kannst die Salze auch auflösen.Einfach in ca.halben Liter Wasser,dann alle Salze rein,20Min.stehen lassen,und dann über den Tag verteilt trinken.Dein Magenbrennen könnte ein Mangel an Nr.9 sein.Die solltest du in deine Mischung tun.Für welche Beschwerden nimmst du denn kongret die Salze?Villeicht fehlen auch noch welche in deiner Mischung die du brauchst.Wenn es einem nach dem Essen nicht gut geht,kann das auch eine Lactoseunverträglichkeit sein.Es gibt auch viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten.Für dein Augenzucken wäre die Nr.11 noch wichtig.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:40 

gabi hat geschrieben:
Hallo Biggi
Du kannst die Salze auch auflösen.Einfach in ca.halben Liter Wasser,dann alle Salze rein,20Min.stehen lassen,und dann über den Tag verteilt trinken.Dein Magenbrennen könnte ein Mangel an Nr.9 sein.Die solltest du in deine Mischung tun.Für welche Beschwerden nimmst du denn kongret die Salze?Villeicht fehlen auch noch welche in deiner Mischung die du brauchst.Wenn es einem nach dem Essen nicht gut geht,kann das auch eine Lactoseunverträglichkeit sein.Es gibt auch viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten.Für dein Augenzucken wäre die Nr.11 noch wichtig.
Liebe Grüße gabi

hallo gabi

die Beschwerden hat ocenblue oben schon treffend beschrieben...
magst du nachlesen, dann brauch ich alles nicht nochmal zu schreiben...
dieser Ausdruck "Käseglocken- Kopf".. der passt, ich sitz hier und freu mich das mich mal einer versteht, und auch noch supergut erklären kann..

Zur Nr.11 - Augenzucken, äußerlich ist das nicht sichtbar, sondern ich kucke so, oft sehe ich dann keine gerade Linie mehr - wieviel brauch ich denn dann (muß erst bestellen, bin ein nicht gut sortierter Anfänger)
hab auch viel Nackenverspannungen, weiß aber nicht kommen sie von komischen kucken und ich verspanne dann, oder andersrum...(laut Augenarzt alles ok)

LG
Biggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:48 

ozeanblau hat geschrieben:
Hallo Biggi,

natürlich darfst du dich hier einklinken, wenn du gleiche Beschwerden hast, vielleicht kann uns beiden geholfen werden...

gut zu wissen, dass ich nicht alleine "druchdrehe"... :wink:

hallo oceanblue

ich finds auch toll eine Leidensgenossin gefunden zu haben,
ne, nicht wegen dem Leiden sondern wegen dem gegenseitigen verstehen

LG
Biggi :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 20:23 
Hallo Biggi
Dann habe ich das mit deinem Auge falsch verstanden.Bei sovielen Symptomen wie bei dir und oceanblue wäre es sinnvoll alle 12 Grundsalze erstmal zu nehmen um die Mineralstoffspeicher wieder aufzufüllen.Und eventuell nach Symptomen noch ein paar Zusatzsalze.Wobei ja am wichtigsten wäre mal die Ursache zu finden.Es kann auch viel mit Störzonen am Schlafplatz zu tun haben,oder Sendemast in unmittelbarer Nähe,Strombelastung.Das macht auch alles verschiedenste Symptome,wo keiner mehr weiterkommt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 20:28 

Ich werde mir morgen in der Apo erstmal diese Diabetes-Test-Streifen besorgen und den Test mal machen.

Außerdem habe ich einen Termin bei einer Dorn-Therapeutin gemacht, allerdings hat sie erst Ende September einen Termin, so lange muss ich dann halt noch warten.

In der Zwischenzeit nehme ich die Salze,die ihr mir empfohlen habt. Ich habe festgestellt, dass es mir leichter fällt, die Salze zusammen aufzulösen und über den Tag zu trinken, als sie einzeln zu lutschen.

Heute hatte ich extrem heftige Schulter- und Nackenschmerzen, habe dann eine heiße Sieben Nr. 7 getrunken und mit Salbe Nr. 3 leicht massiert und nach ca. 45 Minuten ging es wieder....

Lieben Gruß

Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 21:29 

gabi hat geschrieben:
Mithilfe der Nr.10 baut die Leber alle belastenden Stoffe um,sodass sie ausscheidbar werden.Nr.10 entzieht den abzubauenden Stoffen das Wasser und bringt sie somit zum Zerfall.Bei einem Defizit bleiben diese in Lösung gehaltenen Stoffe im Körper und führen zu Anschwellungen der Beine-Hände.
Nr.8 ist wichtig für die Ausscheidung metallischer und biologischer Gifte.Und reguliert unseren Flüssigkeitshaushalt.Wichtig für die Zellteilung.Schleimstoff wird gebunden.Aufgrund seiner wasserbindenden Funktion ist es das Hauptmittel bei Verbrennungen.
Wenn die Nr.8 die Wirkung Nr.10 aufheben würde,dann würden ja ganz viele Anwendungshinweise in Büchern wo beide kombiniert werden nicht funktionieren.Da ganz oft die Nr.8 mit Nr.10 kombiniert wird.
L.G.gabi

Hallo Gabi, die Texte aus den Büchern kenne ich auch.
Aber es ist doch so, daß es keiner genau weiß. Alle schreiben voneinander ab und keiner beobachtet das Natriumsulfat, wie es z.B. in der Leber die belastenden Stoffe umbaut.
Viele Schüsslertexte strotzen nur so vor Ungenauigkeiten.
Fakt ist auch, daß viele Anwender (siehe Adlerforum) von der 10 eben nicht dünne Beine, sondern dicke bekommen, also die Wassereinlagerungen verstärken sich trotz Einnahme von Hochdosierungen der 10. Und ich rede da von 70 Stück am Tag.

Viele reale Beobachtungen finden keinen Widerhall in der Literatur. Es wird immer nur alles positiv dargestellt. Wissenschaftliche Texte sucht man vergebens. Versuche wurden auch nicht gemacht, nicht mal im kleinen Rahmen. Die Firma Sanum Kehlbeck macht öfter Anwendungsbeobachtungen mit statistischen Auswertungen. Das ist also auch einer kleinen Firma, die nur Naturheilkundeprodukte herstellt, möglich. Ich würde mal schätzen, daß die Firmen, die Schüsslersalze herstellen (DHU, Pflüger, Adler) so etwas auch mal machen könnten, ich wette, da ist mehr Umsatz vorhanden als bei Sanum-Kehlbeck, die ja ziemlich unbekannt sind.

Was ich sagen will: Ich habe es selbst beobachtet, daß sich die Wirkung der 8 und 10 abflacht, wenn man sie gemeinsam nimmt. Aber ich hatte auch geschrieben, daß beide Mittel sicherlich noch andere Wirkungen haben als die auf den Wasserhaushalt. Man kann sie gemeinsam nehmen, man kann aber die Wirkung verstärken, wenn man sich im Krankheitsfall für das richtige entscheidet.

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 08:20 
Hallo Bonnie
Mit den Büchern hast du schon Recht.Ich finde eigene Erfahrungen sowieso besser.Aber ich habe die Erfahrung mit der 8und10 so noch nicht gemacht.Allerdings habe ich oder habe noch nie empfohlen die Nr.10 so hoch zu dosieren.Natürlich wird in Büchern immer alles positiv geschrieben.Ich habe die Erfahrung gemacht,das die Salze nicht bei allen Menschen dieselben Erfolge zeigen.Und das es für manche nicht die alleinige Therapie ist. Manches zitiere ich dann aus Büchern,wenn dann Fragen kommen um die ich mir noch nie Gedanken machen musste.So kann jeder sich selbst sein Urteil bilden.Jeder hat mit den Salzen andere Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 10:11 

Ich schätze, ich werde wiederum andere Erfahrungen damit machen :wink:

eine Frage hab ich noch: gibt es in etwa eine Zeitangabe, wie lange es dauern kann, bis sich eine Besserung zeigen sollte?

falls ja, wüßte ich dann zu gegebener Zeit, ob es die richtige Mischung ist oder nicht.

Danke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde