Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 08:21 

Hallo an alle,
vielen Dank für die Ratschläge! Ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Akupunkt-Masseur, ich werde dann berichten.

Hallo Bonnie,
ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!
Cuprum hatte ich noch nicht in LM-Potenzen. Ich habe auch nicht die C 1000er eingenommen. Ich traue mich zur Zeit nicht mehr...
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 10:02 

Hallo Bea,

na da wünsch ich dir genau so viel Erfolg wie ich hatte :lol:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 12:53 

Hallo Heidi,
war bei der Akupunkt-Massage. Er ist zuerst mit der Nadel an meinen Ohren gewesen, ich sollte sagen, wenn eine Stelle empfindlich ist, war aber nicht so. Bei der weiteren Behandlung am Körper, teilte er mir mit, daß es schon einige Zeit dauerte, bis sich die roten Streifen auf meinem Rücken bildeten, aber bei den Beinen tat sich zuerst nichts. Daraufhin hat er die Füße gedrückt und bepickst, dann wieder mit der Nadel über die Beine, und dann kamen endlich doch noch die Streifen. Es war bei beiden Beinen übrigens gleich. Ich habe nächsten Mittwoch den nächsten Termin, ich soll genau beobachten, welche Reaktionen kommen. Kribbeln in dem Fuß (wie bei dir) wäre ein gutes Zeichen. Bei mir kribbelt nichts. An dem Abend nach der Behandlung hatte ich Kopfschmerzen, am nächsten Tag Muskelkater (hatte er mir aber schon vorher gesagt), und natürlich hatte ich´s mit dem Zeh, dem Bein bis zur Hüfte, aber das ist ja immer so, wenn ich jemanden an meinen Zeh lasse. Also warte ich mal ab, was er beim nächsten Termin meint.
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 15:33 

Hallo Bea,

Da hast du wohl heftige Blockaden, wenn es lange dauert bis sich rote Streifen zeigen, war bei mir stellenweise auch so, ging aber beim nächsten Mal schneller. Bis auf das Stück, das für die Galle ist, das wurde nie rot (hatte Gallensteine - bis vor 2 Jahren). An den Ohren hat er bei mir gar nix gemacht. Kopfschmerzen und Muskelkater ist übrigens auch ein gutes Zeichen, hatte ich auch - schon während der ersten Behandlung (er hatte mich aber schon vorgewarnt). Also sprichst auch du darauf an. Halt ein paar Anwendungen durch, vielleicht dauerts auch ein paar mal länger, je nach dem wie viele/starke Blockaden da sind.

Hat der echt an deinem Zeh rumgemacht?Obwohl du ihm das gesagt hast!
Ich hätt ihn, glaube ich, angesprungen...

LG

P.S. Bin schon auf deinen nächsten Bericht neugierig
Übrigens war mein Mann auch schon bei der APM, ihm hat es auch geholfen (Rücken/Nackenverspannung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 13:00 

Hallo Heidi,
hatte meine zweite Akupunkt-Massage, konnte gestern aber nicht schreiben, da meine Unterarme so weh taten, heute schon etwas besser. Der Behandler sagte, genau wie du, daß ich reagiert hätte. Da ich aber keine Veränderung im Zeh hatte, gab er mir wenig Hoffnung auf Heilung.
Diesmal kamen die Streifen auf dem Rücken gleich, bei der Blasenmeridiane mußte er öfters kratzen, aber sie kamen (denn ich habe eine chronische Blasenentzündung). Und an den Beinen hat es wieder länger gedauert. Während der Behandlung wärmen sich meine Füße nicht mal (habe immer kalte Füße), deshalb denkt er, es ist eine neurologische Sache. Neurologisch ist bei mir aber alles so weit in Ordnung, man empfiehlt mir aber immer mal wieder Vitamin B-Kuren und Ginkgo-biloba 120 mg einzunehmen. Daraufhin sagte er, daß bei mir zwischen oben und unten kein Gleichgewicht herrscht. Ich habe nächsten Donnerstag noch einen dritten Termin, wir wollen mal abwarten, was passiert.
In welchen Abständen hattest du denn deine Behandlungen? Und wurde es nach dem ersten Kribbeln gleich besser bei dir?
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 13:56 

Hallo Bea,

Ich hatte meine Behandlungen jede Woche einmal.
Und während der 6 Behandlungen hatte ich immer noch Schmerzen. Erst
nach etwa 14 Tage nach den 6 Behandlungen merkte ich, dass es nicht mehr schmerzt. Und das mit der verschwundenen Sehnenscheidenentzündung fiel mir erst einige Monate später auf (als wir Haus bauten und ich ziemlich viel Schaufelarbeit leisten musste).

Vielleicht tut sich ja demnächst doch noch was in deinen Beinen.
Ist das bei dir eine Durchblutungssache? Nimmst du Schüssis dafür?
Mein Mann hatte immer Durchblutungsprobleme, seit er Läuft ist das vorbei.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. September 2008, 14:52 

Hallo Heidi,
meine Durchblutung ist nicht besonders, aber es heißt immer, noch nicht behandlungsbedürftig. Also mal was pflanzliches fürs Herz einnehmen, mal Gingko-biloba, mal Vitamine B6, Folsäure, natürlich wegen der Krämpfe Magnesium und Calzium, immer warm halten, heiße Fußbäder usw. Laufen würde mir bestimmt auch gut tun, aber wegen der vielen Muskelschmerzen kann ich es ja leider nicht; und schon gar nicht wegen dem Zeh, ich finde ja nicht mal einigermaßen passende Schuhe.
Schüssis nehme ich schon lange. Aber ich habe ja immer das Problem mit der Symptomverschiebung, also muß ich eigentlich alle 12 einnehmen, dann bekomme ich aber noch mehr Fußschmerzen und auch Nacken/Kopfschmerzen und Schleimhautjucken. Und Nr. 2 muß ich immer dazunehmen, sonst bekomme ich frühmorgens Rückenkrämpfe. Aber wenn ich zuviel Nr. 2 einnehme, kriege ich Fußkrämpfe...
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 07:49 

Hallo Bea, wie wirkt denn Cuprum auf die Krämpfe ?
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 09:22 

Hallo Bonnie,
ich habe Cuprum in D6 aufgelöst eingenommen, wenn ich starke Bauch- und Magenkrämpfe hatte. Das ist das einzige, was mir dann noch hilft. Nach so einer Attacke habe ich dann mal probiert, Cuprum in D6 täglich einzunehmen für die Muskelkrämpfe, aber plötzlich verstärkten sich die Krämpfe in den Füßen noch. Ich kann das scheinbar nur als Akutmittel benutzen.
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 08:50 

Hallo Bea,

wie wär es mit Wechselbäder um die Durchblutung der Beine zu fördern?
Oder Güsse à la Kneipp?
Zumindest bis dein Zeh soweit ist, dass du Laufen... kannst.

gib die Hoffnung nicht auf und warte noch einige APM´s ab - evtl braucht dein Körper etwas Zeit, bis du wieder im Gleichgewicht bist, vielleicht muss
er auch erst andere Sachen ins Lot bringen bis er zum Zeh kommt.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde