Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Akne nach Einnahme von Nr.9 Eitermangel
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 19:56 

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar nehme ich seit ca.2 Monaten Nr.9 (3x1) und seit ca. einem Monate zusätzlich Nr.3, Nr.10, Nr.12, Nr.22(1-3x1 je nach Tagesverlauf, wie ich es schaffe, also Nr.9 hat höhere Priorität) und die Pickel sind vor allem nach im ersten Monat rapide zurückgegangen (hatte anfangs häufigen Stuhlgang) und hält sich jetzt einigermaßen, es kommen zwar ab und zu noch Pickel, aber das wird wahrscheinlich nicht mehr zu vermeiden sein, da hormonell, wegen der Pubertät.
Nun is es zurzeit allerdings so, dass ich einige Pickel habe, die schon seit 2 Wochen da sind und nicht eitrig werden, wie vor der Einnahme der Schüsslers (da konnte ich sie nach ca. 2-3 Tagen ausdrücken und sie sind sofort ausgeheilt). Nun halten sie ewig an und wollen nicht gehen, was mich etwas besorgt. Gibt es eine Nummer die dagegen Wirken könnte? Nr.11 möchte ich nicht nehmen, da sich mein Hautbild nach 2tägiger Einnahme sofort drastisch verschlechtert hat.
Ich möchte noch eine weitere Beschwerde nennen, wogegen mir vielleicht auch jemand noch ein Salz oder Sonstiges empfehlen könnte, und zwar leide ich häufig unter Halsschmerzen...früher hatte ich alle 2-3Wochen Halsschmerzen, zwar fieberfrei, aber trotzdem ziemlich nervig, zum Glück habe ich letztes Jahr Propolis entdeckt, das ich beim ersten Anzeichen nehme, so dass die Halsschmerzen gar nicht mehr ausbrechen. Aber gibt es vielleicht etwas, dass die Ursache beheben könnte, da das Propolis eher nur kurzzeitig wie ein Antibiotikum wirkt, aber nicht das eigentliche Problem löst.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, ist zwar mein erster Beitrag, aber habe schon über einige Zeit passiv mitgelesen und viele Tipps erhalten....

Gruß
Ceres

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:11 

Hallo
Ich rate dir trotzdem, die Nr. 11 D12 mit 2 Stk. zu nehmen, weil sie den Eiter fliessen lässt. Gleichzeitg musst du aber die Nr. 9 etwas erhöhen, so um das Doppelte. Die Nr. 9 schafft nämlich den gelösten Eiter weg.
Du kannst auch mal auf eine Pickelstelle mit einer Tablette der Nr. 11 und Nr. 9 einen Brei legen, wenn der Pickel entzündet ist, auch noch die Nr. 3 dazunehmen und wenn es eine Schwellung hat, wäre auch noch die Nr. 4 gefragt. Vielleicht siehst du so schneller ein Resultat.

Bei Halsschmerzen würde ich die Dosierung der Nr. 3 und Nr. 12 erhöhen. Es kann durchaus sein, dass sich die Halsschmerzen melden, weil du etwas zu niedrig dosierst.

Weiterhin viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:22 

Dir fehlt die 4 !
Von der 11 würde ich dir abraten.
Evtl. hilft dir auch noch die 1 ! Die 11 zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Pickel ganz weg sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:31 

Hallo,
vielen Dank für die schnellen vielen Antworten. Also das mit der Nr.11 will ich doch noch erstmal abwarten, da ich auch schon doppelte Dosierung der Nr.9 versucht habe, allerdings wurde mein Hautbild nichtsdestotrotz schlecht. Gut dann werde ich noch die Nr.4 dazunehmen. Wäre die Nr.21 eigentlich auch noch zu empfehlen? Oke aber dann wäre es eindeutig zuviel, nehme jetzt schon, wenn ich die Nr.4 anfange ca. 15 Tabletten am Tag..will mich ja nicht ausschließlich von Milchzucker ernähren:)

Gruß
Ceres

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:50 
Hallo Ceres
Ich würde dir auch die Nr.4 empfehlen.Eventuell auch die Nr.9 höher dosieren.Die Nr.21 ist zwar gut für Hautprobleme,aber bei Pickeln sind die Nr.3,4,9 am wichtigsten.15 Tabletten am Tag sind aber nicht zuviel.Du kannst die Salze auch in Wasser nehmen,dann hast du keinen Milchzucker den du zu dir nehmen musst.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 22:12 

Hallo,
also Cocktail habe ich auch schon probiert, aber ich hatte das Gefühl die Wirkung ließ nach, deswegen lutsche ich nun wieder. Wieso ist denn kein Milchzucker der löst sich doch auf und man trinkt ihn mit oder nicht?
Vielen Dank!
Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 22:35 

Pickel entstehen aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut. Dafür ist die 1 zuständig !! Die 1 wird zu selten in Zusammenhang mit Pickeln gebracht.
Aufgrund der Verhornung können die Fette nicht ungestört abfließen. Die Pore verstopft und der Pickel entsteht.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 08:24 
Hallo Ceres
Beim auflösen der Salze nimmt man ca.1Liter Wasser,dann kommen die Salze rein,20Minuten stehen lassen,nicht umrühren.Dann setzt sich unten der Milchzucker ab und man kann ihn abends wegschütten.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 13:05 

achso ich dachte immer man muss es vor dem Trinken schütteln(habe ich irgenwo mal gelesen) damit sich die Salze verteilen, deswegen hatte ich immer eine trübe Lösung, inbegriffen dem Milchzucker.
Muss man eigentlich die Schüsslers konsequent nehmen wie z.B. Antibiotika oder ist es egal wenn man mal mehr mal weniger mal garnicht, also wie eine Nahrungsergänzung einnimmt?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 13:16 

Es ist egal, wenn man die Schüssis mal nicht nimmst. Manche sagen auch, dass eine wöchentliche Pause von einem Tag richtig sei. Am besten man hört auf sein Gefühl. Wenn sie nehmen mag, so braucht man sie auch und schaden tut es nicht, wenn sie ständig nimmt. Wenn sie einem widerstehen, so ist der Bedarf gedeckt oder die Mischung muss geändert werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde