Vorab, bin weibl., 45 Jahre alt, ein blasser dunkelhaariger Typ. Lebe recht gesund, Sport, Gewicht, Ernährung sehr ausgeglichen. Hatte im Teeniealter schlimmen Heuschnupfen mit typ.Sympt. wie Jucken, ständig Bindehautentzündung, laufende Nase ect. Behandlung mit versch.Tabl. seit gut 20J.keine Beschw.mehr.
Vor ca. 10 Wo.hatte ich einen roten juck.Ausschlag am Hals, der nach Behandl.mit einer leichten Cortisoncreme aus der Apothke wegging. Zwei Tage später bin ich mit geschwollenen Augenringen, die nach Abkühlung und im Laufe des Tages zurückgingen aufgewacht. Das wiederholte sich an mehreren Tagen, wobei die Schwellung morgens immer schlimmer war und auch nur noch minimal zurückging.Mein Hautarzt warf einen Blick darauf und stellte sofort die Diagnose Neurodermitis, verschriebene angemischte Creme mit Cortison habe ich dann regelmäßig auf die Augenränder und bei wieder auftret.Juckend.Ausschlag am Hals benutzt. Habe aber immer noch leicht geschw.Tränensäcke, die nicht kompl.zurückgehen, außerdem sind mehrer Falten zurückgeblieben. Zur schlimmsten Zeit vor 8-10Wo. sah ich aus wie eine 80-jährige aus, ich war schon psychisch angeschlagen und wollte nicht mehr aus dem Haus gehen. Jetzt sieht es zwar einigermaßen aus, aber nicht wie vorher.Außerdem habe ich nach einigen Tests gestern vom Hautarzt erfahren müssen, dass ich leicht allergisch auf Erle,hasel,Hausstaub und extrem auf Roggen und Gräser reagiere.Da ich lt.seiner Aussage in den nächsten Monaten noch mit schlimmeren Folgen rechnen muß habe ich regelrecht Panik. Zu sagen wäre noch,d.ich so lange ich denken kann, schon zieml.starke dunkle Augenringe,auch an Nasenwurzel habe-hat aber lt.Hausarzt keine mediz.Befunde. leider sind die jetzt aber zusätzlich noch geschwollen und faltig. Außerdem leide ich an vererbten Krampfadern, die ich schon an mehreren Stellen nach CHIVA erfolgreich habe oper.lassen und ein paar Besenreiser.Wäre klasse wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Salze in welcher Menge und in welcher Anwendungsweise für mich ideal wären. Besten Dank schon mal im voraus, Birgit
|