Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo wer kann Neuling helfen, welche Salze sie braucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 15:42 

Vorab, bin weibl., 45 Jahre alt, ein blasser dunkelhaariger Typ. Lebe recht gesund, Sport, Gewicht, Ernährung sehr ausgeglichen. Hatte im Teeniealter schlimmen Heuschnupfen mit typ.Sympt. wie Jucken, ständig Bindehautentzündung, laufende Nase ect. Behandlung mit versch.Tabl. seit gut 20J.keine Beschw.mehr.
Vor ca. 10 Wo.hatte ich einen roten juck.Ausschlag am Hals, der nach Behandl.mit einer leichten Cortisoncreme aus der Apothke wegging. Zwei Tage später bin ich mit geschwollenen Augenringen, die nach Abkühlung und im Laufe des Tages zurückgingen aufgewacht. Das wiederholte sich an mehreren Tagen, wobei die Schwellung morgens immer schlimmer war und auch nur noch minimal zurückging.Mein Hautarzt warf einen Blick darauf und stellte sofort die Diagnose Neurodermitis, verschriebene angemischte Creme mit Cortison habe ich dann regelmäßig auf die Augenränder und bei wieder auftret.Juckend.Ausschlag am Hals benutzt. Habe aber immer noch leicht geschw.Tränensäcke, die nicht kompl.zurückgehen, außerdem sind mehrer Falten zurückgeblieben. Zur schlimmsten Zeit vor 8-10Wo. sah ich aus wie eine 80-jährige aus, ich war schon psychisch angeschlagen und wollte nicht mehr aus dem Haus gehen. Jetzt sieht es zwar einigermaßen aus, aber nicht wie vorher.Außerdem habe ich nach einigen Tests gestern vom Hautarzt erfahren müssen, dass ich leicht allergisch auf Erle,hasel,Hausstaub und extrem auf Roggen und Gräser reagiere.Da ich lt.seiner Aussage in den nächsten Monaten noch mit schlimmeren Folgen rechnen muß habe ich regelrecht Panik. Zu sagen wäre noch,d.ich so lange ich denken kann, schon zieml.starke dunkle Augenringe,auch an Nasenwurzel habe-hat aber lt.Hausarzt keine mediz.Befunde. leider sind die jetzt aber zusätzlich noch geschwollen und faltig. Außerdem leide ich an vererbten Krampfadern, die ich schon an mehreren Stellen nach CHIVA erfolgreich habe oper.lassen und ein paar Besenreiser.Wäre klasse wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Salze in welcher Menge und in welcher Anwendungsweise für mich ideal wären. Besten Dank schon mal im voraus, Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 21:01 
Hallo Birgit
Willkommen hier bei uns.
Uih,da hast du dir ja vieles angelacht.
Die wichtigsten Salze für dich wären die Nr.2,3,4,6,8,9,10,12,24.In dieser Mischung sind Salze für Allergie und Neurodermitis enthalten.Zusätzlich für die Krampfadern noch die Nr.1.Äußerlich bei Krampfadern hilft die CouBeVen-Venencreme gut.Für die Allergie würde ich dir noch Adler-Ortho Kapseln Nr.8 empfehlen.Für deine Neurodermitis gibt es das Cremegel E(Ekzem)das kannst du äußerlich auftragen.Danach dann das Cremegel N(Neurodermitis).
Du scheinst einen großen Mineralstoffmangel zu haben.Ich würde dir empfehlen von jeder Sorte 5-7 Stck.pro Tag zu nehmen.Man kann die Dosis immer noch erhöhen.Du kannst dir morgens alle Salze zusammenmischen und über den Tag verteilt lutschen.Oder du machst dir ca. einen Liter Wasser,dann die Salze ins Wasser,nicht rühren,20 Minuten stehen lassen und dann über den Tag verteilt trinken.Musst du einfach ausprobieren was einfacher oder besser für dich ist.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Neuling
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 19:06 

Hallo Gabi danke für deine schnelle Antwort. werde mal deinen Ratschlag befolgen. Habe besonders vor den kommenden Monaten Panik, wenn die Roggenzeit kommt. Hast du evtl. noch einen Rat wie ich reagiere, wenn ich mal wieder mit enormer Reaktion, d.h. mit extremen faltigen, geschwollenen Tränensäcken aufwache, da ich an zwei Tagen in der Woche mit Kundenverkehr berufstätig bin, belastet es mich doch sehr so auszusehen. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2008, 15:07 
Hallo joga
Hier kannst du mal schauen,Weleda hat supergute Produkte http://www.weleda.de/Service/Aktionen/h ... uschnupfen
http://www.dhu.de/seiten/gesundheit/all ... =191487237
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2008, 08:32 

Hallo Gabi

danke dir, ich hoffe, die nächsten Wochen werden nicht so hart, melde mich mal wieder.
L.G.Birgit

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde