Hallo zusammen!
Seit Tagen bin ich schon in Sachen Schüssler Salze am recherchieren und nun bin ich zum Glück auf dieses Forum gestossen. Ich habe schon einige Beiträge hier durchforstet, aber irgendwie habe ich noch keinen richtigen Überblick bekommen, mir erscheint das alles sehr kompliziert, welche Salze für welches Wehwechen und vor allem in welcher Kombination etc.
Und bevor ich mir irgendwas zusammenstelle, was dann nicht so wirkt wie es soll, frage ich lieber mal die Leute, die sich auskennen.
Also mein Hauptproblem, weswegen ich überhaupt erst auf die Salze aufmerksam wurde, sind meine Pickel und Mitesser. Obwohl ich schon auf die 30 zugehe habe ich teilweise ein Gesicht wie ein pubertierender Jugendlicher. Nach etlichen Versuchen mit diversen Mittelchen würde ich es nun gerne mal mit den Salzen probieren, meine Haut in den Griff zu bekommen.
Gleichzeitig würde ich gerne meinem Kreislauf etwas Gutes tun. Wann immer ich weiß, dass ich lange stehen muss (z.B. bei Konzerten, Stehparties, in der ellenlangen Schlange an der Supermarktkasse...), habe ich schon im Voraus die Angst im Hinterkopf, dass mir wieder schwindelig werden könnte. Vor allem im Sommer bei Hitze und schwüler Luft oder auch in schlecht belüfteten Räumen habe ich damit zu kämpfen, schon seit meiner Kindheit. Als Kind bin ich auch sehr oft umgekippt, heute kann ich natürlich besser einschätzen, wann ich mich spätestens hinsetzen sollte.
Als drittes habe ich ein Problemchen mit Achselnässe. Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich ständig pitschnass unter den Armen bin, aber etwas mehr als ich für normal empfinde schwitze ich meines Erachtens schon. Während andere im Winter jammern, dass ihnen kalt ist, habe ich - auch wenn mir teilweise selber kalt ist - feuchte Achseln und das finde ich sehr unangenehm. Vor allem wenn man dann auch noch ein Shirt mit engen Ärmeln trägt.
Ich habe mir nun überlegt, die Salze Nr. 3, 4, 5 und 9 zu nehmen. Wäre das in Ordnung und wenn ja, welche Dosierung? Oder hat noch jemand eine bessere Idee?
Was ich mich auch noch frage.... auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass man nicht mehr als 3 Salze zusammen nehmen soll, aber wenn ich mir die ganzen Kombinationsmöglichkeiten hier im Forum anschaue, scheint das ja quatsch zu sein, oder?! Oder habe ich da was falsch interpretiert?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Schöne Grüße
FussijeLady