Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Juli 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mückenschutz
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 09:22 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo zusammen!

Ich möchte mich mit einer Frage zum (prophylaktischen) Insektenschutz an euch wenden.
Ich habe nachgelesen, dass im Falle von Insektenstichen Nr.8 eingesetzt werden sollte, evtl. auch äußerlich aufgetragen als Salbe.
Was und wie kann man jemandem raten, der in dieser Jahreszeit ein "Opfer" von Mückenstichen wird (extrem)?
Wer hat diebezüglich Erfahrung, Tipps oder kann andere biologische Mittel für Mücken-Leidgeplagte geben?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 14:39 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo angela,
vieleicht sollten wir uns in tücher hüllen und und so ziellos durchs haus irren :lol:
ich habe das problem auch, genau wie meine tochter, wir werden gefressen, von den plagegeistern. mein mann kann halbnackt auf seiner decke liegen, er wird nicht gestochen und ich habe die bettdecke bis zur nase gezogen und sehe morgens aus wie das sams persönlich....
also, ich würde mich auch über ratschläge freuen, mag nämlich diese chemie-abwehr-cremes nicht besonders.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Inseketenschutz
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 16:26 
Als wir vor vielen Jahren Finnland-Ferien planten, riet man uns zu einem Vitamin-B-Präparat als Vorsorge gegen die Mücken. Wir haben den Aufenthalt eigentlich gut überstanden, nur wenn wir uns direkt am Wasser aufhielten, ärgerten uns die Plagegeister. Ob das Vitamin-B auch gegen unsere Mücken schützt, kann ich auch nicht sagen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Vitamin B-Präparat
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 20:27 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Plappi,
toll, dass du das erwähnst. Sehe da eine Parallele zum biologischen Zeckenschutz, den ich zur Zeit bei unserem Hund anwende, nämlich: außer dem biologischen Mittel Melaflon (von Kopf bis Rute auf die Haut geträufelt) bekommt er Bierhefeflocken ins Futter. Zusätzlich hab ich bei einer THP Formel-Z-Tabletten bestellt, die hoffentlich bald kommen werden. Diese Tabletten enthalten einige Vitamin B's in höherer Dosierung als in der Bierhefe. Die THP schwört auf diese Kombination.
Vielleicht ist was dran an der zusätzlichen Vitamin B Versorgung? :D :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2006, 20:55 
Hallo,
wenn die Mückenstiche dick anschwellen, hat es mit einem Mangel an der Nr.2 zu tun.
Obs allerdings vorbeugend hilft, nicht gestochen zu werden, weiß ich nicht.
LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2006, 16:34 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Danke für eure Tipps. :D

Werde sie alle an die armen Mücken-Geplagten weiterreichen. :wink:


Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 06:31 
Clara hat geschrieben:
Hallo,
wenn die Mückenstiche dick anschwellen, hat es mit einem Mangel an der Nr.2 zu tun.
Obs allerdings vorbeugend hilft, nicht gestochen zu werden, weiß ich nicht.
LG Clara


Hallo nochmal,

möchte meinen Beitrag noch etwas erweitern.

Das Anschwellen der Stiche wird begründet mit dem Eindringen von Fremdeiweiß der Mücke durch den Einstich.
Durch die Gabe von Nr.2 (auch als Mineralstoffbrei oder Salbe) wird das Fremdeiweiß gebunden und abgebaut. (So wie bei allen Allergien.)

Zu einem Mangel an Nummer 2 kann es kommen, wenn zuviel Säure im Körper vorhanden ist. Also durch einen Mangel an Nummer 9.

Bei Übersäuerung wird nämlich das Calcium verwendet, um die Säuren im Körper zu neutralisieren und dann fehlt das wichtige Calcium eben an anderer Stelle. Um es nochmal klar zu sagen, das Calcium wird an anderer Stelle sogar ausgebaut, um es zur Säureneutralisation zu benutzen.

Daher wäre zu überlegen, ob die Einnahme der Nummer 9 auch noch sinnvoll ist. Die Mücken reagieren vielleicht auf den feinsten Übersäuerungsgeruch, den wir Menschen nicht wahrnehmen. Ich vermute daß dieser Geruch ein Grund ist, warum manche Menschen zerfressen werden und andere im gleichen Haus Lebende scheinbar immun sind.

Falls jemand mit der Nr. 2 und 9 Kombination Erfolg hat, würde ich mich auf ein Feedback freuen.

Die Frage ist sogar die, ob Zecken auch auf Säuregeruch reagieren?

Einen stichfreien Sommer wünscht
Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 15:23 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Clara hat geschrieben:
Die Frage ist sogar die, ob Zecken auch auf Säuregeruch reagieren?


Die Frage interessiert mich auch. :wink: Eben noch hab ich eine Megazecke (eklig voll aufgesogene :x ) von Benji's Kopf entfernt. Es vergeht kein Tag ohne... :cry:
Die Formel-Z-Tabletten sind noch nicht eingetroffen. Ich hoffe sehr, dass durch die erhöhte Vitamin B-Gabe sich die Viecher abschrecken lassen.
Apropos Ernährung: Benji bekommt morgens (weil es da für uns alle schnell gehen muß) Trockenfutter, zwar eines mit hohem Fleischanteil, aber Getreide ist auch drin. Abends kriegt er Frischfleisch+Gemüse.
Säure bildende Nahrungsmittel bekommt er eigentlich weniger. Oder wie siehst du das, Clara?
Die Schüßlersalze Nr. 2 und Nr. 9 werde ich mir auf jeden Fall vormerken.
Noch eine Frage - hast du das Buch von Carolin Quast "Schüßlersalze für Tiere", in dem du für mich mal nachschauen könntest? Das Buch ist zur Zeit nicht lieferbar. Ausgerechnet jetzt, wo ich's so gut gebrauchen könnte..., Mist! :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Mückenstiche - Vorsorge
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 08:48 
Hallo,
voriges Jahr hatte die Bild - Zeitung einen Artikel darüber geschrieben.
Es hängt vom Sexaulverhalten der Menschen ab! hehehe
Nun es hat in der Tat mit unseren Hormonen zu tun und hier mit den Sexualhormonen.
Zur Vorbeugung empfhielt hier Ravy Roy: STAPHISAGRIA D 200 !

Habe es schon ein paar mal erfolgreich erlebt!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: natürlicher tipp
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 20:10 
Offline

Registriert: Samstag 22. April 2006, 22:04
Beiträge: 23
hallo alle miteinander!

es hat zwar nichts mit ss zu tun, aber folgende natürliche alte hausmittel helfen wirklich gegen mückenstiche:

a. einreiben mit jungen zwiebel - verbietet mir leider meine frau :cry:
b. einreiben mit essig-wasser gemisch - 2:1 - wie oben :cry:
c. einreiben mit zitronensaft, frisch gepreßt - darf ich :lol:

habe alle drei ausprobiert und festgestellt, dass alles wirkt - die stechmücken flüchten regelrecht - bei a. und b. die gattin auch!

zusatznutzen: bestes sonnenöl mit super farbeffekt: jod-olivenöl-zitronensaft im verhältnis 1:1:3 - hilft gegen mücken und bräunt

christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum