Clara hat geschrieben:
Hallo,
wenn die Mückenstiche dick anschwellen, hat es mit einem Mangel an der Nr.2 zu tun.
Obs allerdings vorbeugend hilft, nicht gestochen zu werden, weiß ich nicht.
LG Clara
Hallo nochmal,
möchte meinen Beitrag noch etwas erweitern.
Das Anschwellen der Stiche wird begründet mit dem Eindringen von Fremdeiweiß der Mücke durch den Einstich.
Durch die Gabe von Nr.2 (auch als Mineralstoffbrei oder Salbe) wird das Fremdeiweiß gebunden und abgebaut. (So wie bei allen Allergien.)
Zu einem Mangel an Nummer 2 kann es kommen, wenn zuviel Säure im Körper vorhanden ist. Also durch einen Mangel an Nummer 9.
Bei Übersäuerung wird nämlich das Calcium verwendet, um die Säuren im Körper zu neutralisieren und dann fehlt das wichtige Calcium eben an anderer Stelle. Um es nochmal klar zu sagen, das Calcium wird an anderer Stelle sogar ausgebaut, um es zur Säureneutralisation zu benutzen.
Daher wäre zu überlegen, ob die Einnahme der Nummer 9 auch noch sinnvoll ist. Die Mücken reagieren vielleicht auf den feinsten Übersäuerungsgeruch, den wir Menschen nicht wahrnehmen. Ich vermute daß dieser Geruch ein Grund ist, warum manche Menschen zerfressen werden und andere im gleichen Haus Lebende scheinbar immun sind.
Falls jemand mit der Nr. 2 und 9 Kombination Erfolg hat, würde ich mich auf ein Feedback freuen.
Die Frage ist sogar die, ob Zecken auch auf Säuregeruch reagieren?
Einen stichfreien Sommer wünscht
Clara