Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler-Salze bei Reflux/Zwerchfellbruch
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 15:01 

Hallo!

Ich selbst bin noch ein absoluter Schüssler-Neuling und hoffe, von euch ein paar nützliche Tipps erhalten zu können. Ich hätte da auch gleich einen Fall, in dem ich dringend Hilfe bräuchte.

Meine Mutter leidet sehr stark an Reflux, durch einen Zwerchfellbruch bedingt. Die Protonenpumpen-Hemmer, die sie verschrieben bekommen hat und nun schon sehr lange nimmt, helfen auch nur bedingt. Von einer OP wurde ihr dennoch abgeraten, weil sie auch gewisse Risiken birgt. Es wäre vielleicht ein Versuch wert, es mal mit entsprechenden Schüssler-Salzen zu probieren. Schaden kann es ja nicht.

Da dieses Thema ja sehr komplex ist und ich ihr gerne so schnell wie möglich helfen möchte (ich dachte auch daran, ihr ein paar entsprechende Salze mit ins Osterkörbchen zu legen ;-)), wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar (toll wären auch Tipps zur Dosierung und Einnahme).

Edit: Ich möchte noch dazu sagen, dass meine Mutter vor 1 1/2 Jahren zum wiederholten Male an Krebs erkrankt ist (aber nicht Magen/Darm) und regelmäßig Macumar nehmen muss. Ich denke, das spielt wohl keine Rolle. Wollte es nur erwähnt haben, falls es doch wichtig sein könnte.

Liebe Grüsse,

Emma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 16:16 
Hallo Emma
Du könntest deine Mutter unterstützen mit den Salzen Nr.1,3,5,7,8,9.Von jeder Sorte 7Stck.pro Tag.
Da hat deine Mutter ja auch schon viel hinter sich.
Wünsche Gute Besserung
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2009, 21:06 

Dankeschön für deinen Ratschlag, liebe Gabi. Ich werde die von dir empfohlenen Salze für meine Mutter besorgen und hoffe, dass sie helfen. Müssen es wirklich 7 Stück pro Sorte sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. April 2009, 09:37 
Hallo Emma04
Du mußt deiner Mutter keine 7Stck.pro Tag geben.Das sind ja nur Vorschläge von mir.Vorallem in akuten Fällen sollte man immer ein wenig mehr geben.Aber du kannst deiner Mutter auch 3-5Stck.geben.Mach es am besten nach deinem Bauchgefühl.
L.G.Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde