Hallo!
Ich selbst bin noch ein absoluter Schüssler-Neuling und hoffe, von euch ein paar nützliche Tipps erhalten zu können. Ich hätte da auch gleich einen Fall, in dem ich dringend Hilfe bräuchte.
Meine Mutter leidet sehr stark an Reflux, durch einen Zwerchfellbruch bedingt. Die Protonenpumpen-Hemmer, die sie verschrieben bekommen hat und nun schon sehr lange nimmt, helfen auch nur bedingt. Von einer OP wurde ihr dennoch abgeraten, weil sie auch gewisse Risiken birgt. Es wäre vielleicht ein Versuch wert, es mal mit entsprechenden Schüssler-Salzen zu probieren. Schaden kann es ja nicht.
Da dieses Thema ja sehr komplex ist und ich ihr gerne so schnell wie möglich helfen möchte (ich dachte auch daran, ihr ein paar entsprechende Salze mit ins Osterkörbchen zu legen

), wäre ich für ein paar Ratschläge sehr dankbar (toll wären auch Tipps zur Dosierung und Einnahme).
Edit: Ich möchte noch dazu sagen, dass meine Mutter vor 1 1/2 Jahren zum wiederholten Male an Krebs erkrankt ist (aber nicht Magen/Darm) und regelmäßig Macumar nehmen muss. Ich denke, das spielt wohl keine Rolle. Wollte es nur erwähnt haben, falls es doch wichtig sein könnte.
Liebe Grüsse,
Emma