Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 14. März 2025, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unerkärliche Schmerzen in Armen und Beinen
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 19:04 

Hallo,
gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen und fand es sehr Interessant.Gern würde ich die Salze testen,weiß aber nicht welche.Ich bin immer etwas vorsichtig,da ich Bluthochdruck habe und Medikamente nehme.
Ich habe gelesen ,auf anderen Seiten,das die Salze sogar bei Schlupflidern helfen?Wie findet man das richtige Salz und die Dosierung?Naja,das aber ein kleineres Übel.
Kann man die Salze für verschiedene Wehwehchen nehmen?Ich bin immer skeptisch und ängstlich.
Aber zu meinem Hauptproblem.Ich habe seit Jahren schmerzen in den Beinen und Armen.Es fing rechts an,meist bis Schienbein und meist nur i den Wintermonaten,dann auch rechts und nun abwechelnd und zwischendurch auch in den Handgelenken oder Armen.Entzündungwerte liegen im Normbereich.Arzt weiß nicht was es ist.Habe eine Überweisung zum Reumatologen im Juli.
Wenn die Schmerzen ganz schlimm sind,meist ja auch nur in den Beinen dann Creme ich mit Reumasalbe ein und es wird besser.Merke die Schmerzen auch meist nur wenn ich Ruhe habe.Ganz schlimm waren diese vor 2 Jahren im Flugzeug,aber nur rechts im Bein.Kann die Art Schmerz nicht beschreiben.
Seit 1 Monat merke ich nun auchnoch manchmal leichte Steifheit in Händen ,meist am Morgen.
Ich hoffe Sie können mir helfen.Lg Silvia

Zuletzt geändert von sima-69 am Dienstag 23. Juni 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 21:15 

Hallo Silvia,
erst einmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum. :D

Solange noch keine genaue Diagnose vom Arzt vorliegt, könntest du die Salze zur "Rheumakur" (siehe bitte auf der linken Seite in der Menueleiste oben - Compendium - nach) einnehmen. Ich würde allerdings noch die Nr.7 bei auftretenden Schmerzen dazu nehmen (10-15 Tab.), evtl. als "Heiße Sieben" trinken.
Bei Bluthochdruck käme außerdem noch die Nr.15 in Betracht (7 Tab./Tag).

Was meinst du mit "Hängelidern"? Eine Hautfalte über dem Auge? Oder das Lid über dem Augapfel? Wenn dieses: Ist es geschwollen?

Mich interessiert weiterhin, welche Rheumasalbe du verwendest. Wirkt sie kühlend oder wärmend?

Liebe Grüsse von Angela

P.S.: Wenn du deinen eingestellten Beitrag nachträglich korrigieren möchtest , mußt du auf "edit" klicken. Es öffnet sich dann ein Schreibfeld mit deinem Text, in dem du ändern kannst. Dann auf "Absenden" klicken.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 21:30 

Hallo und willkommen
Vielleicht meinst du mit Hängelidern sogenannte Schlupflider. Da hilft die Nr. 22. Sie hilft in der Regel noch besser in Kombination mit der Nr. 11. Bitte die Nr. 9 zur Nr. 11 einnehmen, aber die hast du bestimmt in der Rheumamischung drinnnen.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 12:41 

Danke für deine Antwort.Ja ich habe etwas Schlupflider und die lassen mich schnell müde aussehen.Am morgen ist noch alles Ok und dann seh ich nur noch müde.Kann da ein Salz helfen?Dachte immer was hängt,das hängt :roll:
Lg Sima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 13:19 

Hallo Angela
Danke für deine Antwort.
Mein Arzt sagte vor jahren,die schmerzen in dem Bein(Fuß)(damals nur rechts)währen eine normale Krankheit für Selbstständige :?: ,Auch jetzt wußte er nicht,was er tun soll.Deshalb Rheumatologe mit dem Argument,der findet sicher nichts.Ich muß sicher damit leben :(
Da ich den Schmerz aber rechts das unteren Bein und Fuß hatte,als wir geflogen sind,hab ich jetzt Panik vor dem fliegen :( Ich dachte gleich an Trompose.
Meine Salbe ist gerade alle,keine Ahnung wie die heißt.Nimm nichts besonderes.Steht nur "für Rheumaschmerzen" drauf.Aus Drogerie,nehm auch Mobilat,das hilft aber nicht so lang.Denke die Salbe wärmt.Ich empfinde das neutral,nicht warm oder kalt.Normal.Aber auch nur für die Beingelenke,denn die riecht ja auch.Aber auch nur am Abend,wenn ich ins Bett gehe,denn da kann ich manchmal kaum liegen.Ist halt,wie wenn es innerlich krampft.
Heute morgen habe ich mir ein paar Salze bei meiner Mutti geholt.Die hat sich das mal gekauft.Ich habe seit 2 Monaten Magenkrämpfe ,ja das auch noch.Nehme nun die Nr.7 alle paar Stunden.
Mal sehn wie es wirkt.Habe im moment nur die Salze Nr.:1;4;6;7;8;10;11;12 zur Verfügung.
Werde mal mit derNr.7 "heißen sieben"noch sehn was passiert.Ich habe immer so ne Angst vor Nebenwirkungen oder Verschlechterungen.
Lg Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 19:33 

Hallo Silvia,
ich kann dich beruhigen... - du brauchst bezüglich Nebenwirkungen bei den SchüßlerSalzen keine Angst zu haben. Sie sind nebenwirkungsfrei, auch in höherer Dosierung. Dass sich Beschwerden verschlechtern könnten (Erstverschlimmerung wie bei homöopathischen Mitteln), kann ich nicht bestätigen. In der Literatur wird das ebenfalls ausgeschlossen.
Bei chronischen Beschwerden und mehreren Beschwerdebildern liegen meist verschiedene Mineralstoffmängel vor, die evtl. nach und nach auftreten (also "Reaktionen" zeigen). Die Auswahl der Salze und die Dosierungen müssen somit neu ausgewählt werden.
Berichte bitte weiter, wie es dir geht und was die ärztliche Untersuchung ergeben hat. :wink:

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 07:10 

Hi,
also gestern fing ich an mit Nr.7,wegen der Magenschmerzen.3x 1 Tablette
und danach ein Glas Wasser.Nach der 1.ging es mir noch gut.Ca.2h nachdem ich die 2.genommen hatte,wurde mir etwas schlecht und schwindelig und als ich tapfer am späten Abend eine letzte nahm war ich froh,das ich im Bett lag,weil es mir schlecht und schwindlig war :(
Nun hab ich Angst,da ich mir eine Verschlechterung im gesundheitszustand nicht erlauben kann.Heute habe ich noch keine genommen. :(

Lg Silvia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 07:29 

Hallo
Vesuch dch mal höher zu dosieren. Wenn du einen grossen Mangel hast, schreit dein Körper förmlich nach den Salzen. Bei Uebelkeit würde ich auch noch an die Nr. 5 denken, bei Drehschwindel an die Nr. 3.
Aber ich würde schon 7 - 10 Stkl je Nummer einnehmen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde