nidamaja hat geschrieben:
Da fällt mir noch was ein, mein Mann hat in der Schulter eine Sehnenentzündung direkt vorne.
Was kann ich denn da geben? In meinem Buch steht alle 5 min eine Tablette Nr. 3 aber ihr habt immer gleich so viele auf einmal die mann nehmen kann. Wonach richtet sich das das ich beim Mittel so ca 10-30 Stück nehmen soll?
Hallo Nici,
diese Angaben beziehen sich auf Hochdosierungen, die nicht unbedingt von uns allen hier im Forum gewählt werden. Ich selber dosiere in der Regel eher niedrig, nur bei heftigen und akuten Beschwerden nehme ich mehr, um viele Impulse zu geben.
Schüßler Salze werden ähnlich wie Homöopathika aufbereitet und wirken auf die Zellfunktion regulierend. Damit die Körperfunktionen aber ordnungsgemäß ablaufen können, müssen selbstverständlich Mineral- und Nährstoffe über die Nahrung regelmäßig in ausreichender Menge aufgenommen werden, sonst nützen die Schüßler Salze nicht viel. Ich will damit sagen, dass ein Mineralstoffmangel oder etwas anderes niemals nur durch die Salze behoben werden kann.
Die Befürworter der Hochdosierung sprechen vom Auffüllen der (Zellen-)Speicher im molekularen Bereich. Die grobstofflichen Mineralstoffe, welche mit der Nahrung aufgenommen werden, werden so im Körper gehalten.
Deinem Mann würde ich zusätzlich zur Nr.3 zu den Salzen Nr.4,6,7 raten, je 7-10 Tab./Tag. Arnikasalbe zum Einreiben.
Liebe Grüsse von Angela