Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erkältung jetzt doch ausgebrochen
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 06:17 
Hallo Ihr Lieben,

bis jetzt haben mein Partner und ich gut den Winter überstanden. Immer wenn es die ersten Anzeichen einer Erkältung gab haben wir Schüssler-Salze 3-4-6- in heissem Wasser eingenommen.
Jetzt ist mein Partner erkältet mit Fliessschnupfen. Seit gestern nimmt er 3-4-6, teils in der heissen Tasse oder auch so. Jetzt habe ich gestern gelesen, dass man die -8 10 minütig noch zusätzlich nehmen soll. Das macht er auch. Und seit heute morgen habe ich auch Halsschmerzen.

Gibt es da noch einen anderen Weg, wie wir schnell wieder gesund werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 07:34 
Site Admin

Hallo Jutta,

die Salze Nr. 3 und 8 sind da schon die Hauptsalze. Lutsch diese ruhig im Minutentakt. Was zusätzlich hilft, ist vielleicht ein "Erkältungsbad" (siehe Compendium) und auch das Inhalieren mit der Nr. 8

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 10:35 
Hallo Berbel,

ich danke Dir recht herzlich für Deine schnelle Antwort.

Wir werden Deinen Rat befolgen.

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2010, 20:48 

Hallo Jutta,

ich finde es wichtig, nebenbei die Abwehrkräfte zu stärken. Zum Beispiel setze ich noch die Salze Nr.2,5,11,21 ein. Daneben sind Vitamin C (pur oder als Brausetablette) und Echinacea hilfreich.
Ach ja - bei Halsschmerzen Halswickel über Nacht machen... Das altbewährte Hausmittel hat mir schon oft geholfen.
Gute Besserung euch beiden!
LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 05:25 
Hallo Angela,

in den letzten Tagen habe ich nur geschlafen. Ich fühle mich wie in einer Wattehülle eingepackt und bin ziemlich schlapp auf den Beinen.
Zur Zeit nehme ich immer noch 3-4-5-8. Leider habe ich die 21 noch nicht. Ich habe sie aber bestellt.
Sollte ich jetzt mit der Immunkur anfangen 2,5,11,21 oder lieber noch ein paar Tage warten, weil die Entzündung ja noch im Körper sitzt.
Nächste Woche Samstag habe ich einen wichtigen Termin, den ich nicht absagen kann.
Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Tipps geben.

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 16:38 
Hallo Ihr Lieben,

kann man eigentlich Magenschmerzen durch die Schüssler-Salze bekommen?

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 22:43 

Hallo Jutta,

wie ist es mit den Halsschmerzen und warst du schon beim Arzt?
Milchzucker kann leicht abführend wirken oder bei Laktoseintoleranz zu Problemen führen, aber ansonsten habe ich noch nicht gehört, dass man von Schüßler Salzen Magenschmerzen bekommen kann. Da könnte eine andere Ursache vorliegen. Mich macht auch stutzig, dass die Salze der "Powermischung" bei dir nicht anschlagen und du dich weiterhin sehr schlapp fühlst. Vielleicht solltest du es ärztlich abklären lassen, da es auch schon recht lange anhält.

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 11:45 
Hallo liebe Angela,

Du hattest ja doch sooo... recht. Heute Nacht bekam ich plötzlich starke Ohrenschmerzen. Ich habe schon gedacht ich müsste zum Notarzt. Nach einer Schmerztablette ging es dann besser. Heute morgen bin ich dann zum HNO-Arzt und der hat eine Mittelohrentzündung diagnostiziert.
Ich nehme jetzt ein Antibiotikum und Paracetamaol gegen die Schmerzen.

Vielleiicht hast Du ja noch einen Tipp. Ich würde mich freuen.

Alles Liebe Jutta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 23:51 

Hallo Jutta,

gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Jetzt weißt du, was nicht in Ordnung ist und kannst entsprechende Schüßler Salze etc. zur Unterstützung nehmen. :wink:
Manchmal entsteht aus einer leichten Virusinfektion der Atemwege (z.B. Schnupfen) eine bakterielle Infektion. An mir selbst habe ich es so erlebt. Es fängt mit Niesen und Fließschnupfen an, geht in Halsschmerzen über und endet in einer Bronchitis... Leider konnten mir bei bakteriellen Erkrankungen die Schüßler Salze allein bisher nicht helfen. Ich hatte innerhalb der letzten vier Monate zweimal Probleme, das erste Mal mit den Atemwegen und letztens eine heftige Magen-, Darminfektion. Ich tippte zuerst auf den NoroVirus, da dieser im Pflegeheim, wo ich arbeite, herumging. Doch es handelte sich bei mir um eine bakterielle Infektion. Also wieder (zähneknirschend) ein Antibiotikum... Die Laborergebnisse zeigten ausserdem einen leicht erhöhten Wert für Candida albicans. Werde demnächst noch abklären lassen, ob eine Antipilz-Therapie nötig ist. Was ich aber zur Zeit kurmäßig einnehme - und das könnte für dich auch von Interesse sein - ist das Aufbaumittel Pro Symbioflor und Symbioflor 1 und 2. Das ziehe ich dreimal durch. Dann dürfte das Darmmilieu eigentlich ausgeglichen und mein Immunsystem gestärkt sein.
Noch ein Tipp: Zum Darmaufbau kannst du neben dem Antibiotikum täglich probiotischen Joghurt essen und dies eine zeitlang danach fortsetzen.
Zur Stabilisierung des Immunsystems empfiehlt Günther H. Heepen Nr.3,11,17,21 je 2 Tabletten 3 bis 6 Wochen lang in folgender Weise: morgens Nr.3, mittags Nr.17, nachmittags Nr.21, abends Nr.21 (es handelt sich hierbei um die optimalen Einnahmezeiten, was nicht heißen soll, dass die Salze zu anderen Zeiten nicht wirken würden).

Ich hoffe, du kannst den einen oder anderen Hinweis für dich nutzen.

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2010, 07:04 
Hallo meine liebe Angela,

ich freue mich echt, dass Du Dich so rührend um mich kümmerst. Ja so etwas hatte ich noch nie. Ich nehme auch ganz brav jetzt die Antiobiotika und die Paracetamol und die Nasentropfen. Heute Nacht habe ich die ganze Nacht durchgeschlafen ohne starke Schmerzen.
Ich habe mir gerade wieder ein Zwiebelsäckchen gemacht. Das tut mir echt gut. Ich weiss nicht ob Du das auch kennst.
Ich stehe ja auch nicht so auf die chemischen Keulen und habe schon Jahre kein Antibiotikum genommen. Vielleicht greift es jetzt schneller, als wenn man sehr häufig Antiobiotika nimmt.
Ich freue mich über Deine vielen Tipps. So nach und nach werde ich Deine Tipps in Angriff nehmen. Wenn man in einem Altenheim arbeitet ist ja die Gefahr noch grösser, dass man sich ansteckt.

Ich danke Dir recht herzlich Jutta

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde