Hallo Juli,
ich halte nichts von solchen „Test“ (die sind mir zu allgemein) und für die Schüßler Therapie auch nicht unbedingt das Mass der Dinge. Auch halte ich nichts davon, sich zu sehr mit den unterschiedlichen Aussagen und Empfehlungen zu verzetteln.
In deinem ersten Beitrag ging es ja um Entschlackung, Entgiftung, Entsäuerung mit bestimmten Salzen.
Da ist natürlich die Nr. 11 ein wichtiger Baustein. Gerade auch die Nr. 11 ist für viele Schüßler Anwender (mich da eingeschlossen) ein regelrechtes „Lebenssalz“. Für Silicea besteht - je älter wir werden - ein großer Bedarf im Organismus. Selbstverständlich kannst du die Nr. 11 - unabhängig von den o.g. Themen - so lange nehmen, wie es dir angenehm erscheint. Es gibt da kein „Zuviel“. Theoretisch kannst du auch die 1 dazu nehmen. Wie wir hier aber schon oft geschrieben haben, nur eine Mineralstoffberatung vor Ort könnte anhand der Antlitzzeichen ganz exakt den Bedarf feststellen. Dieses ist anhand von Test oder auch einer eigenen Analyse - meiner Meinung nach - sehr schwer selber zu ermitteln. Wichtig wäre es, festzulegen, was du mit der Einnahme bestimmter Salze erreichen möchtest.
Hast du die "Entschlackung, Entgiftung, Entsäuerung" abgeschlossen, wäre ja sonst auch zu überlegen, ob du nicht eine zeitlang einfach einmal alle 12 Basissalze einnimmst. So füllst du die Speicher generell wieder auf.
Herzlichst Berbel