Hallo Illyf,
Herzlich Willkommen bei uns.
Wird eine Antlitzanalyse vor Ort - durch einen erfahrenen Mineralstoffberater durchgeführt - dann ist dieses eine sehr aufschlussreiche Sache in Punkte Mineralstoffmängel. Die daraus resultierende Einnahmeempfehlung wird mit Sicherheit das Wohlbefinden steigern. Das Gute an solch einer Analyse ist eben, dass man schon vorsorglich, lange bevor sich eine Beschwerde bemerkbar macht oder sich eine Krankheit manifestiert, etwas tun kann.
Du schreibst von „Stimmt das Ergebnis“ oder „Ortsunabhängig“? Meinst du damit so ein PC Selbsttest? Davon halte ich nichts. Dieser ist viel zu allgemein, kommt immer auf bestimmte Salze für „Jedermann/Frau“ und deckt mit Sicherheit nicht alles ab. Selbst ich bin nicht in der Lage, bei mir selber eine ordentliche „Analyse“ durchzuführen. Es fehlt da bei einem selber dann immer der „ganz objektive Blick“. So eine „Spielerei“ im Internet ist als kleiner Einstieg - um mal die wichtigsten Punkte zu sehen - gut geeignet. Mehr ist es nicht. Geht es wirklich um einen optimalen Einstieg in die Mineralstofftherapie, würde ich immer eine Beratung vor Ort empfehlen. Eine wirklich sinnvolle Analyse sollte unter ganz bestimmten Kriterien durchgeführt werden und ist eben immer dann angeraten, wenn es um mehr als um kleine Wehwehchen geht. Und natürlich ist sie auch sinnvoll, um einmal generell den Stand der Dinge abzuklären. Dann - wie gesagt, ist es einfach auch eine „optimal Vorsorge“ die ich jedem Schüßler Anwender nur an Herz legen kann.
Auf der linken Seite unter „Heilbehandler“ findest du z.B. auch über 900 Therapeuten nach Postleitzahlengebiet sortiert gelistet. Solch eine Beratung ist auch wirklich absolut bezahlbar.
Herzlichst Berbel
Ich hatte in meinem Newsletter vor einiger Zeit eine kleine Serie zu den markanten Antlitzzeichen und diesem Thema generell. Wenn du dich weiter einlesen möchtest, schicke ich dir diese Serie gerne einmal zu. Dort ist auch unsere Moderatorin Gabi - die ja als Mineralstoffberaterin in eigener Praxis tätig ist - zu Wort gekommen und sie erklärt dort noch einmal sehr anschaulich, wie wichtig eine objektive Betrachtung ist. Du kannst mir über das Kontaktformular einfach eine Mail schicken, so habe ich dann die Möglichkeit umgehend zu reagieren.
Dieses Angebot gilt natürlich wie immer auch an alle anderen Nutzer und selbstverständlich auch an die „nur lesenden Gäste“ des Forums.