Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 6. Juni 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 15:41 
Offline

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 13:10
Beiträge: 9
hallo, ich bin neu hier und brauche dringend mal hilfe...meine tochter 14 jahre soll eine schilddrüsenunterfunktion haben, was aber bei dem gewichtsverlust ca. 30 kilo in 10 monaten nicht so recht stimmen kann. ein heilpraktiker bei dem ich war meinte laut augendiagnose würde er sagen es ist eine überfunktion...weitergeholfen hat uns das leider auch nicht sie wiegt noch 38 kilo und hat keine essstörung das mal eben so vorne weg...wegen der angst vor ärzten und nadeln wird sie von unserem hausarzt auch nicht mehr behandelt ...ich möchte sehr gerne das sie ein paar kilo zunimmt denn sie ist schon sehr dünn und sieht natürlich auch krank aus obwohl sie sich nicht krank fühlt...ich brauche unbedingt eure hilfe ob ich mit den salzen weiterkommen kann und sie wieder zunimmt denn am essen kann es nicht liegen sie isst viel und gern, nimmt nur nicht davon zu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 16:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
hinriette hat geschrieben:
hallo, ich bin neu hier und brauche dringend mal hilfe...meine tochter 14 jahre soll eine schilddrüsenunterfunktion haben, was aber bei dem gewichtsverlust ca. 30 kilo in 10 monaten nicht so recht stimmen kann. ein heilpraktiker bei dem ich war meinte laut augendiagnose würde er sagen es ist eine Überfunktion..


willkommen hier hinriette,

zur genauen diagnosestellung (und bevor man gezieltere schüssler-tipps geben kann) würde ich deine tochter von einem Radiologen/Endokrinologen untersuchen lassen, denn bei hashimoto kann z.b. BEIDES sein: Über- und Unterfunktion der Schilddrüse.

hier eine info, die dir evtl. weiterhilft:


Nach der Phase der Überfunktion schließt sich meist eine allmählich stärker werdende Unterfunktion an. Die Hashimoto Thyreoiditis kann aber auch mit einer Unterfunktion beginnen. Die Symptome der Unterfunktion sind ebenfalls zahlreich.

Üblicherweise kommt es zwar bei der Hashimoto Thyreoiditis zu einem Gewichtsanstieg, es sind allerdings auch Krankheitsfälle bekannt, bei denen trotz Unterfunktion und ausreichender oder vermehrter Nahrungsaufnahme ein Gewichtsverlust eintritt. Bei unklarem Gewichtsverlust sollten auch zusätzliche autoimmune Krankheiten wie z.B. Darmerkrankungen (Zoeliakie, Colitis ulcerosa ) ausgeschlossen werden, die zusammen mit der Hashimoto Thyreoiditis auftreten können.


hier mehr: http://www.hashimotothyreoiditis.de/ind ... erfunktion

"angst vor nadeln" weist auf schüssler salz nr. 11 und auch die nr. 2 ist bei "Ängsten" hilfreich > und auch deshalb gut geeignet, grade weil deine tochter noch im Wachstum ist.

du kannst im nachschlagewerk über diese beiden nummern nachlesen.

alles gute
berita

du bist hier übrigens in der Plauderecke "gelandet" .. viell. kann berbel deinen beitrag "umstellen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 16:55 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
juppp - schon geschehen :P


@hinriette: Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 17:30 
Offline

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 13:10
Beiträge: 9
Admin hat geschrieben:
juppp - schon geschehen :P


@hinriette: Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Herzlichst Berbel 8)

danke aber das problem ist ja nun mal das ich sie einfach nicht zum arzt bekomme...sie wehrt sich mit händen und füßen wenn es darum geht zum arzt gehen zu müssen...und wir haben schon einige ausprobiert ...gibt es denn keins von diesen salzen das irgendwie das gewicht ein bisschen höher bringt? wir haben schon gute erfahrungen mit den schüsslersalzen gemacht als sie eine entzündung am auge hatte die der arzt aufschneiden wollte aber ein echt netter apotheker riet uns dann zu den salzen und einen tag später war dann das aufschneiden nicht mehr nötig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 05:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
hinriette,

ALLE salze wirken ausgleichend und regulierend.

du kannst deiner tochter die im compendium unter "Gewichtsabnahme" aufgeführten salze geben: 2-5-8-11-13.
da sind auch die beiden salze dabei, die ich in meiner ersten antwort erwähnt hab. (2 und 11)

aber bitte auch DIESEN hinweis im COMPENDIUM beachten: Gewichtsabnahme Ursache vom Arzt klären lassen, da oft Schilddrüsenfunktionsstörung

hat sie schon mal eine "Verhaltenstherapie" gg. ihre "arzt-und nadelANGST" gemacht?

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... l/8572.php

Auszug:

Verhaltenstherapie

Als wesentlich wirkungsvoller gilt dagegen eine ambulante Verhaltenstherapie. Im Rahmen einer solchen Therapie nimmt der Patient spezielle Übungen vor, durch die er seine Ängste besser kontrollieren kann. Patienten, die zu Ohnmachtsanfällen neigen, trainieren das Verhindern der Anfälle. Dabei werden in dem Augenblick, in dem sich die Ohnmacht ankündigt, bestimmte Muskelgruppen angespannt. Durch diese Muskelanspannungsübungen wird der Blutdruckabfall, der zur Ohnmacht führt, vermieden.

Konfrontationstherapie

Im Falle von Scham- oder Ekelgefühlen wird dagegen eine Konfrontationstherapie empfohlen. Ganz behutsam und langsam wird der Patient dabei an die Situation herangeführt, vor der er Angst hat. Darüber hinaus wird analysiert, welche Befürchtungen der Betroffene hat und ob diese realistisch sind.

Beide Verfahren gelten als sehr wirkungsvoll. Daher übernehmen in der Regel auch die Krankenkassen die Kosten für die Behandlung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

noch ein tipp: (zwar für "kindergarten"kinder beschrieben > aber sicher auch einiges f.d. tochter umsetzbar):

http://www.elternwissen.com/erziehung-e ... angst.html


Tipps gegen Kinderängste

Angst beim Arzt, vor Spritzen: Rescue Remedy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 08:06 
Offline

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 13:10
Beiträge: 9
danke das werden wir auf jeden fall probieren..der heilpraktiker hat uns eine hypnose vorgeschlagen....wie muss ich die salze denn kombinieren und dosieren? ich bin da totaler laie und habe bis vor kurzem noch nicht mal gewusst das es sowas gibt wenn wir nicht das augenproblem damit in den griff bekommen hätten und da haben die echt innerhalb von 24 stunden super angeschlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 08:11 
Offline

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 13:10
Beiträge: 9
...ach ja und die gibt es ja auch noch in verschiedenen potenzen...wie gesagt bin absoluter laie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 08:54 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo hinriette,

Bevor du die richtige Zusammenstellung und Dosierung der Salze findest und somit unnötig Zeit mit Ausprobieren von Schüssler Salzen, Globuli und Co verlierst, muss das erstmal ärztlich abgeklärt werden. Da musst du dich als Mama - zum Wohle deiner Tochter - einfach mal durchsetzen.
Also gib ihr ein Bachblüten - Rescue - Bonbon gegen die Arzt/Nadelangst (gibts mittlerweile in den meisten Apotheken - hilft übrigens einer Bekannten sehr gut, vorm Zahnarztbesuch) und ab zum Arzt. Man kann ja vereinbaren, dass er erst mal nix mit Nadeln macht und ihr die Sachlage verständlich erklärt.
Wollte sie denn abnehmen? Wie groß ist sie? Wieso hat sie Angst vor Ärzten/ Spritzen/Nadeln?
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 18:06 
Offline

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 13:10
Beiträge: 9
ich war mit ihr beim arzt wegen der jugenduntersuchung der hat dann gemeint sie müsste abnehmen ...am anfang fand ich es ja noch gut aber dann wurde es mir einfach zuviel...sie hat fast 30 kilo abgenommen wiegt noch 38 und ist 158 cm groß das ist eindeutig untergewicht....ich war mit ihr bei einer psychologin die dann die diagnose stellte kati hätte eine arzt und nadelphobie....weitergebracht hat uns das letztendlich nicht....die angst vor nadeln und ärzte hatte sie eigentlich schon immer aber jetzt wo sie das blut alle paar wochen kontrolieren lassen soll ist es noch schlimmer geworden...wir haben schon alles mögliche probiert und durchsetzungsvermögen hab ich ja aber unser hausarzt behandelt sie nicht mehr weil sie sich so wehrt wenns ums blutabzapfen geht...ist echt ein schwierier fall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: großes problem mit meiner tochter
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 08:29 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo hinriette,

ja - das ist echt wenig an Gewicht...wenn dein Hausarzt da nicht mitmacht, würde ich den mal wechseln. Das mit der Nadelangst kann ich ja verstehen, ich selbst bin auch nicht so wild auf Blutabnehmen und Spritzen, obwohl es ja nicht weh tut...aber was muss, das muss. Was macht ihr gegen diese Ängste? Was rät die Psychologin? Was macht euer HP dagegen? Bachblüten wären auch ein Ansatz - arbeitet euer HP damit - und mit Schüssler Salzen? Übrigens kann man BB auch parallel zu den Schüssler Salzen nehmen. Wie steht deine Tochter zu Schüssler Salze und Co? In welchem Zeitraum hat sie denn die 30kg abgenommen und wie hat sie sich während der Diät ernährt?

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum