hinriette,
ALLE salze wirken ausgleichend und regulierend.
du kannst deiner tochter die im compendium unter "Gewichtsabnahme" aufgeführten salze geben: 2-5-8-11-13.
da sind auch die beiden salze dabei, die ich in meiner ersten antwort erwähnt hab. (2 und 11)
aber bitte auch DIESEN hinweis im COMPENDIUM beachten:
Gewichtsabnahme Ursache vom Arzt klären lassen, da oft Schilddrüsenfunktionsstörunghat sie schon mal eine "Verhaltenstherapie" gg. ihre "arzt-und nadelANGST" gemacht?
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... l/8572.phpAuszug:Verhaltenstherapie
Als wesentlich wirkungsvoller gilt dagegen eine ambulante Verhaltenstherapie. Im Rahmen einer solchen Therapie nimmt der Patient spezielle Übungen vor, durch die er seine Ängste besser kontrollieren kann. Patienten, die zu Ohnmachtsanfällen neigen, trainieren das Verhindern der Anfälle. Dabei werden in dem Augenblick, in dem sich die Ohnmacht ankündigt, bestimmte Muskelgruppen angespannt. Durch diese Muskelanspannungsübungen wird der Blutdruckabfall, der zur Ohnmacht führt, vermieden.
Konfrontationstherapie
Im Falle von Scham- oder Ekelgefühlen wird dagegen eine Konfrontationstherapie empfohlen. Ganz behutsam und langsam wird der Patient dabei an die Situation herangeführt, vor der er Angst hat. Darüber hinaus wird analysiert, welche Befürchtungen der Betroffene hat und ob diese realistisch sind.
Beide Verfahren gelten als sehr wirkungsvoll.
Daher übernehmen in der Regel auch die Krankenkassen die Kosten für die Behandlung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
noch ein tipp: (zwar für "kindergarten"kinder beschrieben > aber sicher auch einiges f.d. tochter
umsetzbar):
http://www.elternwissen.com/erziehung-e ... angst.htmlTipps gegen KinderängsteAngst beim Arzt, vor Spritzen: Rescue Remedy