Hallo sheriam,
bei deiner Schilderung des Arztbesuches fällt mir einiges ein – spontan habe ich nur gedacht "welch ein Idiot". Wie kann man solch eine Aussage überhaupt machen und wie bitte schön, kann man die Betroffene dann einfach im „Regen“ stehen lassen? Er weiß doch wohl, was hinter dir liegt – oder nicht? Da bleibt doch nur ein Wechsel. . .
Nun können wir hier ja wirklich nur per Ferndiagnose „allgemein Gültiges“ empfehlen. Ich möchte dir aber Mut machen und drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt. Mit den im Compendium genannten Salzen habe ich bei Myomen die besten Erfahrungen gemacht. Meine Myome – die sich immer wieder in unterschiedlicher Anzahl und Größe bilden – halte ich seit Jahren in einer zu vernachlässigenden Größe. Lt. Ärzten waren schon einige Befunde dabei, wo es hieß „sofort ab zur OP“. Ich nehme dann die Mischung aus dem Compendium, lasse mich auf gar nichts weiter ein und warte in Ruhe die nächste jährliche Kontrolle ab. Und immer wieder ist es dann so, dass sich alles in den „grünen Bereich“ zurück entwickelt hat. Einige sind ganz verschwunden, die auffällig Großen sind so klein, dass von „sofort zur OP“ keine Rede mehr ist. Dieses ist bei mir so – ich kenne viele andere, da läuft es ähnlich. Aber ich will es auch nicht verallgemeinern und in deiner jetzigen Situation gehört es sicher anders beobachtet. Aber da würde ich mir wirklich einen Arzt mit mehr "Hirn und Herz" suchen.
Du kannst auf jeden Fall die Schüßler Salze während der Schwangerschaft einnehmen. Zu den von dir genannten, würde ich auch die Salze in Erwägung ziehen, die gerade für das erste Drittel der Schwangerschaft angeraten sind. Sie sind wichtig für dich, aber auch für die Entwicklung des Ungeborenen.
Im Nachschlagewerk – hier im Forum – habe ich unter dem Thema
Schüßler Salze während der Schwangerschaftalle Salze aufgezählt. Unterteilt wird dort in 3 Stufen.
Die Salze - die speziell für das erste Drittel der Schwangerschaft sehr gut geeignet sind - wären:
Salz Nr. 1 - das Calcium fluoratum - (10)
Salz Nr. 3 - das Ferrum phosphoricum - (20)
Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum - (10)
Salz Nr. 8 - das Natrium chloratum - (10)
Salz Nr.11 - das Silicea - (10)
Herzlichst Berbel