Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Myome SS
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2014, 20:39 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 12:32
Beiträge: 7
Hallo,

ich bin in der 10. Woche schwanger und nun wurden bei der Untersuchung Myome in der Gebärmutter festgestellt. Mein Arzt hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass die Chancen für mein Kind damit sehr schlecht stehen und ich besser keine zu tiefe emotionale Bindung dazu aufbaue. Leider ist er nicht näher darauf eingegangen, wie viele Myome er sah, wo diese sitzen, wie groß sie sind... Alles in allem fand ich mich sehr schlecht beraten und finde es auch unfait, dass er mich so verunsichert, zumal ich in dieser SS sowieso schon sehr unsicher bin, weil ich dieses Jahr bereits eine FG hatte.

Nun habe ich im Compendium gesehen, dass bei Myomen die Einnahme von 1 (10St/Tag), 4 (10 St/Tag) und 10 (20St/Tag) empfohlen wird und wllte mal nachfragen, was diese genau bewirken sollen, ob es in der SS ok ist, sie so einzunehmen und ob irgendjemand vielleicht noch weitere Salze zur Ergänzung empfehlen würde.

Vielen Dank schon mal,

Sheri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myome SS
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 16:06 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sheriam,

bei deiner Schilderung des Arztbesuches fällt mir einiges ein – spontan habe ich nur gedacht "welch ein Idiot". Wie kann man solch eine Aussage überhaupt machen und wie bitte schön, kann man die Betroffene dann einfach im „Regen“ stehen lassen? Er weiß doch wohl, was hinter dir liegt – oder nicht? Da bleibt doch nur ein Wechsel. . .

Nun können wir hier ja wirklich nur per Ferndiagnose „allgemein Gültiges“ empfehlen. Ich möchte dir aber Mut machen und drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt. Mit den im Compendium genannten Salzen habe ich bei Myomen die besten Erfahrungen gemacht. Meine Myome – die sich immer wieder in unterschiedlicher Anzahl und Größe bilden – halte ich seit Jahren in einer zu vernachlässigenden Größe. Lt. Ärzten waren schon einige Befunde dabei, wo es hieß „sofort ab zur OP“. Ich nehme dann die Mischung aus dem Compendium, lasse mich auf gar nichts weiter ein und warte in Ruhe die nächste jährliche Kontrolle ab. Und immer wieder ist es dann so, dass sich alles in den „grünen Bereich“ zurück entwickelt hat. Einige sind ganz verschwunden, die auffällig Großen sind so klein, dass von „sofort zur OP“ keine Rede mehr ist. Dieses ist bei mir so – ich kenne viele andere, da läuft es ähnlich. Aber ich will es auch nicht verallgemeinern und in deiner jetzigen Situation gehört es sicher anders beobachtet. Aber da würde ich mir wirklich einen Arzt mit mehr "Hirn und Herz" suchen.

Du kannst auf jeden Fall die Schüßler Salze während der Schwangerschaft einnehmen. Zu den von dir genannten, würde ich auch die Salze in Erwägung ziehen, die gerade für das erste Drittel der Schwangerschaft angeraten sind. Sie sind wichtig für dich, aber auch für die Entwicklung des Ungeborenen.

Im Nachschlagewerk – hier im Forum – habe ich unter dem Thema

Schüßler Salze während der Schwangerschaft

alle Salze aufgezählt. Unterteilt wird dort in 3 Stufen.

Die Salze - die speziell für das erste Drittel der Schwangerschaft sehr gut geeignet sind - wären:

Salz Nr. 1 - das Calcium fluoratum - (10)
Salz Nr. 3 - das Ferrum phosphoricum - (20)
Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum - (10)
Salz Nr. 8 - das Natrium chloratum - (10)
Salz Nr.11 - das Silicea - (10)

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myome SS
BeitragVerfasst: Sonntag 27. April 2014, 22:01 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 12:32
Beiträge: 7
Liebe Berbel,

danke für deine lieben und aufmunternden Worte. Ich ärgere mich auch sehr über ihn. Weniger einfühlsam hätte er kaum sein können. Er hat kein einziges Mal versucht, mir Mut zu machen. Im Gegenteil. Er hat mir auch nochVorwürfe gemacht, weil wir so schnell wieder schwanger geworden sind und als ich nach der Bedeutung der Myome für das Baby gefragt habe, meinte er nur, wenn ich es nun verliere, könnte man eh nicht sagen, ob es daran liegt, dass wir nicht lange genug gewartet haben oder daran, dass da die Myome sind. Dabei weiß ich, dass viele FA sagen, man bräuchte keine spezielle Pause machen sondern könne einfach dem Körper vertrauen.
Leider ist Wechseln nicht so einfach. Natürlich habe ich gleich einen anderen Arzt angeschrieben (schon allein, weil ich gerne dringend eine differenziertere Zweitmeinung hätte) und ihm alles geschildert und gebeten, in seine Praxis kommen zu dürfen. Er hat nur geantwortet, er könne frühestens nächstes Quartal was für mich tun, dieses Quartal habe der andere Arzt schon abgerechnet. Ohne Worte. Oh je, ich rege mich schon wieder auf. Und eigentlich gehört das ja auch garnicht hier her.

Also zurück zum Thema. Leider habe ich noch einige Fragen. Nimmst du den auch die hochdosierte Mischung? Oder die 3x2 jeweills? Und wen ich die hochdosierte nehme, kann ich dann morgens die Tagesration mischen und einfach über den Tag verteilt lutschen / trinken?

Du schreibst, ich sollte / könnte auch noch die empfohlenen Salze für das erste Drittel nehmen. ZUsätzlich habe ich mir noch die Mischungen für Müdigkeit (die mich sehr plagt...der Kaffeeentzug^^) und Juckreiz herausgeschrieben. Nun überschneidet sich das ja teilweise. Das Salz 1 für das erste Drittel der SS (10St) ist ja schon in der Myommischung mit 10St vertreten. Erhöhe ich dann auf 20, also rechne ich alles zusammen? Oder ist das dan damit abgedeckt?

LG und vielen Dank für deine Hilfe!

Sheri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myome SS
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 06:35 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo sheriam,

ich nehme nur wenn wieder neue Myome dazugekommen sind, ungefair 2 bis 3 Wochen die Hochdosierung, danach kommen die Salze mit 6 bis 10 Tabletten je Salz in meinen täglichen Cocktail.

Du kannst dir alle benötigten Salze am Morgen in ein Schälchen zählen und über den Tag verteilt davon lutschen – oder auch mal – wie ich es mache, einen Teil davon einfach in einen großen Becher Wasser geben und davon dann im Laufe des Tages immer einmal wieder einen kauenden Schluck von trinken. Mach es dir da wirklich so einfach wie möglich. Und wenn sich die Salze „Doppeln“ so nimmst du diese Nummern nur einmal in der höchsten angegebenen Dosis. Das reicht völlig aus.

Und lass dich auch durch diese „Stolpersteine“ nicht entmutigen, du siehst es völlig richtig und ich wünsche „euch beiden“ alles Gute.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myome SS
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 07:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:49
Beiträge: 697
Hallo sheriam,

DIESEN Arzt kannste wirklich in der Pfeife rauchen. *Kopfschüttel*

Zitat:
Man weiß, daß das weibliche Geschlechtshormon Östrogen das Wachstum von Myomen fördert.
Der Gehalt von Östrogen im Körper kann abhängig von verschiedenen Einflüssen ansteigen oder absinken. Die Schwangerschaft beispielsweise ist einer der wichtigsten natürlichen Ursachen für einen Anstieg der Östrogene Auch Medikamente können zu Veränderungen des Östrogenspiegels im Blut führen. http://www.unifrauenklinik-kiel.de/bere ... inmenu-227



Wenn man bedenkt, dass Im Blut Estrogene (Östrogene) meist an Eiweiß gebunden transportiert
werden ( http://de.wikipedia.org/wiki/Estrogene ), dann kann man eine Verbindung zu dem Schüssler Salz Nr. 2 herstellen.(Eiweißsynthese)

Deshalb würde ich dir unbedingt (zusätzlich zu der "Myom-Mischung") die Einnahme der Nr. 2 empfehlen. (20-30 Stück oder mehr > auch der Fötus braucht -wie die werdende Mutter- die Nr. 2)

Zitat:
Calcium phosphoricum ist für die Bildung des körpereigenen Eiweißes (Eiweißsynthese) von besonderer Bedeutung. Eiweiße sind die entscheidenden Verbindungen für sämtliche Strukturen und Funktionen im Körper und spielen als Grundbausteine aller Zellen eine übergeordnete Rolle. Daher ist Calcium phosphoricum eines der wichtigsten Mineralsalze für die Bildung des Blutes, der Knochen, der Abwehrstoffe des Immunsystems, der Enzyme und auch der Hormone.
http://www.antlitzdiagnose-schuessler-s ... ricum.html


ALLES GUTE für euch beide!
berita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Myome SS
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 08:17 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 12:32
Beiträge: 7
Vielen Dank euch beiden, fürs Mutmachen, Mitfühlen und Helfen!

LG Sheri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum