Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal wg. Entschlackung bzw. Darmkur - keine Schüssis!
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 14:29 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
Hallo,

also ich trete hier irgendwie auf einer Stelle. Würde gerne bei mir und meiner Tochter (4 Jahre) eine Entschlackung/Entsäuerung machen, habe gerade in einem anderem Forum gelesen, das wichtigste ist der Darm und wenn der nicht ok ist, sollte man mal so eine Kur machen. Meine Tochter hat immer wieder auftretende Gerstenkörner, immer auf dem gleichen Auge (bin aber schon beim Heilpraktiker gewesen und nun stehen wir wieder am Anfang). Würder gerne jetzt selbst was in Angriff nehmen, für meine ganzr Family.

So, nun habe ich von dem Calli-Tee gehört, der ist aber so teuer, da komme ich mit Schüssis besser weg, außerdem wird meine Tochter den bestimmt nicht trinken. Wer hat Erfahrung mit diesem Tee? Eine andere Forum-Schreiberin hat das Produkt "Proemsan von Tisso" ausprobiert, (alle 3 Kinder haben Neurodermitis). Wer kennt das Produkt und wo zu beziehen? Ist das sinnvoll in Kombination mit Schüsssis?
AUch soll es von H.v. Bingen gute Produkte geben und kennt hier jemand die Sanum-Mittel? Allmählich weiss ich nämlich gar nicht mehr, was ich zuerst machen soll.
Wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Links und Tipps bzw. Erfahrungswerte.

Danke Belladonna06


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 14:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Salve belladonna !

Ich weiß nicht ob du so einfach mal rumexperimentieren solltest bei einem so kleinen Kind....
Mein HP hat mir gesagt das man auch viel kaputt machen kann und dass das beste eine gesunde Mischkost mit vielen naturbelassenen Lebensmitteln ist. Das einfachste für eine gute Darmflora soll sowieso regelmäßig gegessener Bio Naturjoghurt sein.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 15:09 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Belladonna,

bei Neurodermitis hilft am besten bei blonden Kindern Calcium carbonicum D 200 1x2 Globuli pro Monat
und bei Brünetten/dunklen Kindern Calcium Phosphoricum D 200 1 x 2 Globuli pro Monat

Das Calcium in beiden Mitteln hilft auch dem Darm

Liebe Grüße Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 20:22 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
Hallo Sina,

das mit dem Naturjogurt weiss ich bereits von meinem Heilpraktiker und wir essen sehr viel frisches und BIO, aber meine Tochter isst mir halt so gut wie keinen "Naturjogurt" nicht mal mit Vanillegeschmack, habe alles ausprobiert, Tees, Pülverchen etc. Da erscheinen mir die SS wirklich am sinnvollsten und einfachsten, die mag sie auch nur "trinken" (macht sie aber ganz brav in kleinen Schlückchen!!!).

Ich traue mich am ehesten mit Schüssis diese Entschlackungskur zu machen. Ich trinke zusätzlich zu dieser Kur den Tee Nr. 6 von Eva Aschenbrenner 8 Wochen lang.
Na mal sehen, was die anderen noch hier für Erfahrungen haben.

Danke erstmal und nun bin ich doch ganz beruhigt, dass ich mit SS nichts falsch mache.

Tschau Belladonna06


sina hat geschrieben:
Salve belladonna !

Ich weiß nicht ob du so einfach mal rumexperimentieren solltest bei einem so kleinen Kind....
Mein HP hat mir gesagt das man auch viel kaputt machen kann und dass das beste eine gesunde Mischkost mit vielen naturbelassenen Lebensmitteln ist. Das einfachste für eine gute Darmflora soll sowieso regelmäßig gegessener Bio Naturjoghurt sein.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 10:28 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Belladonna06,
du hast interessante Fragen gestellt, die ich nacheinander kurz beantworten möchte:

Proemsan ist ein Kräuter- und Pflanzenkonzentrat zur Darmsanierung. Es hat aber auch einen stolzen Preis. Eine Kombination mit Schüßlersalzen würde ich nicht machen, aber das aus persönlichen Gründen (erst das Eine, dann das Andere Bild ). Infos und Bezugsquelle bei Fa. Tisso findest Du direkt unter www.darm-produkte.de

Der Calli-Tee ist der 5-Elemente-Regenerationsphilisophie "entsprungen". Und so seh ich ihn auch - pardon, aber für 10 Btl. basischen Tee 16,90 € zu zahlen... (kein Kommentar, auch wenn man 1 Btl. 3x aufgießen kann).

Die Theorie der Sanum-Therapie bedarf meiner Meinung nach einer gründlichen Auseinandersetzung mit den biologischen Vorgängen des Medikaments im Körper. Interessante Informationen findest du unter http://www.cysticus.de/sanum.htm

H.v.Bingen-Produkte hab ich unter www.naturheilkunde-shop24.de gefunden. Bei den Produkten sollte man wissen, was wofür man sucht...

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:49 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
Hallo Angela,

super, deine Antwort hat mir jetzt wirklich geholfen. Also, ich denke ich werde die Kur nur mit SS machen für den Anfang und sonst nichts. Die Teebeutel sind mir echt zu teuer und der Tee schmeckt nicht so toll, habe diesen bei einer Bekannten probiert.

Die Internetadressen gehe ich gleich mal durch und am günstigsten und am ehesten käme für mich dann noch H.v. Bingen in Frage. Jetzt mache ich erst mal mit SS weiter.

Danke dir nochmal.

bis dann

Belladonna


quote="Angela"]Hallo Belladonna06,
du hast interessante Fragen gestellt, die ich nacheinander kurz beantworten möchte:

Proemsan ist ein Kräuter- und Pflanzenkonzentrat zur Darmsanierung. Es hat aber auch einen stolzen Preis. Eine Kombination mit Schüßlersalzen würde ich nicht machen, aber das aus persönlichen Gründen (erst das Eine, dann das Andere Bild ). Infos und Bezugsquelle bei Fa. Tisso findest Du direkt unter www.darm-produkte.de

Der Calli-Tee ist der 5-Elemente-Regenerationsphilisophie "entsprungen". Und so seh ich ihn auch - pardon, aber für 10 Btl. basischen Tee 16,90 € zu zahlen... (kein Kommentar, auch wenn man 1 Btl. 3x aufgießen kann).

Die Theorie der Sanum-Therapie bedarf meiner Meinung nach einer gründlichen Auseinandersetzung mit den biologischen Vorgängen des Medikaments im Körper. Interessante Informationen findest du unter http://www.cysticus.de/sanum.htm

H.v.Bingen-Produkte hab ich unter www.naturheilkunde-shop24.de gefunden. Bei den Produkten sollte man wissen, was wofür man sucht...

Liebe Grüße,
Angela[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 21:54 
Offline

Registriert: Samstag 9. September 2006, 18:55
Beiträge: 51
hallo belladonna,

vielleicht hat deine tochter sogar eine milcheiweißallergie? meine tochter verträgt nämlich keinen joghurt, noch eher ein bissel quark. sie hat auch immer wieder gerstenkörner, aber unter dem auge, deshlab beshcäftigte ich mich schon mit der problematik und stieß auch auf calcium, wie luzi dir bereits riet.

lg monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 09:50 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
hallo,

hast du einen Bluttest machen lassen beim Dok, meine Tochter heult den ganzen Tag wenn sie weiss sie muss zum Dok, wahrscheinlich hat das mit der Op vor 2 Jahren zu tun.
Na ja, sie isst vielleicht 3 x i.d. Woche einen Jogurt (Bio) und trinkt ein bißchen Milch, Quark rührt sie nicht an, habe schon von vielen gehört, dass man mal Milchprodukte ganz konsequent 6-8 Wochen weg lassen soll und eine Darmkur machen soll, da gibts auch ein Präparat von Weleda, Kalkpräparat

Kannst dich ja nochmal melden, bis dann

Belladonna


blockfloete hat geschrieben:
hallo belladonna,

vielleicht hat deine tochter sogar eine milcheiweißallergie? meine tochter verträgt nämlich keinen joghurt, noch eher ein bissel quark. sie hat auch immer wieder gerstenkörner, aber unter dem auge, deshlab beshcäftigte ich mich schon mit der problematik und stieß auch auf calcium, wie luzi dir bereits riet.

lg monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 11:35 
Offline

Registriert: Samstag 9. September 2006, 18:55
Beiträge: 51
hallo belladonna,

sie wurde mit EAV ausgetest, wobei sogar schalrlachreste zum "vorschein" kamen.

bis dahin half alle medi - homöopathisch- nichts, unser HA empfahl diese untersuchhung, sie war 6 j. alt, und er ging sogar voller interesse mit und führte letztlich die behandlung wieter, nur zur kontrolle wurde sie immer mal wieder getestet.

sensible kinder leiden um so mehr, wenn sie zum doc müssen, aber es gibt ja auch angstmittel bei der DHU <argentum-nitricum>

deiner klienen gute besserung.

lg monika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 21:34 
Offline

Registriert: Montag 25. September 2006, 13:54
Beiträge: 22
kläre mich bitte auf, was ist EAV???? Mein Heilpraktiker ist eher von der klassischen Sorte also nur Globuli, also manchmal denke ich, es ist besser mir einen anderen zu suchen, der auch mal was austestet, oder Akkupunktur macht etc.

Bis dann

Belladonna


blockfloete hat geschrieben:
hallo belladonna,

sie wurde mit EAV ausgetest, wobei sogar schalrlachreste zum "vorschein" kamen.

bis dahin half alle medi - homöopathisch- nichts, unser HA empfahl diese untersuchhung, sie war 6 j. alt, und er ging sogar voller interesse mit und führte letztlich die behandlung wieter, nur zur kontrolle wurde sie immer mal wieder getestet.

sensible kinder leiden um so mehr, wenn sie zum doc müssen, aber es gibt ja auch angstmittel bei der DHU <argentum-nitricum>

deiner klienen gute besserung.

lg monika


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum