Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Januar 2025, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 17:10 

Salve ihr zwei !
@ micha
Ich habe 25 kg bis zum Normalgewicht(!) zuviel auf den Rippen..wenn nicht gerade Sommer ist, fällt das kaum auf. Ich habe ein dünnes Gesicht.
Magersüchtig bin ich also wohl eher nicht...So dürre Hungerhaken gefallen mir eh nicht ! Wahrscheinlich ist es irgendeine seelische Blockade die ich bisher noch nicht gefunden habe, oder die noch nicht zur Aufarbeitung dran war...
@ Angela
Ja die Sole Trinkkur habe ich schon vor ein paar Jahren gemacht. Ich hab wie sooft nix bemerkt...Sorry. Wenn ich grobstofflich Mineralstoffe und Spurenelemente zufügen möchte, schwöre ich auf die Sangokoralle, oder Afa Algen. Wasser trinken kann ich auch erst seitdem ich konsequent auf das stille Wasser der St. Leonhard Quelle (gibts beim Biomarkt Ebl), umgestellt habe. Auch die Kinder stürzen seitdem mindestens 3 Liter Wasser pro Tag hinunter. Ich habe vorher mit Müh und Not einen halben Liter zustande bekommen...
Ist zwar nervig das Kastengeschleppe, aber wenns hilft...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 11:47 

Hi Sina!
Ich wollte damit bestimmt nicht sagen, dass du magersüchtig bist. Falls du es so verstanden hast....sorry!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2007, 13:28 

...menno micha, du brauchst dich bei mir doch nicht immer entschuldigen...
Ich verstehe dich bestens !!
Das ist doch das Feine bei uns Zweien....
Wir haben doch immer viel Spass miteinender... Bild

LG
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 19:04 

Hallo Ihr Lieben!
Dieses Mal trete ich mit einer Frage an euch heran. Wer kann mir darüber was sagen? Welche Lebensmittel sind dafür bekannt, dass sie bei einigen Menschen zu Wassereinlagerungen führen können??
Von vorne: Am Mittwoch, 2.Mai war ich zum Wiegen, alles ok! Abnahme von 500g.Alles super! 6 Tage später an einem Dienstag hat es mich fast aus den Socken gehauen!!! Zunahme von 2,8 kg!!!(In 6 Tagen fast 3 Kilo!!!) Ich war aber in den 6 Tagen (hatte Urlaub) 4x 45 Minuten schwimmen, habe meine Points eingehalten, genug getrunken, alles so gemacht wie immer! Als ich meinen Chef danach fragte, sagte er auch gleich, dass das nicht sein könnte!! Hält er für unmöglich! Er hat mich untersucht und festgestellt, dass ich Wasser in den Beinen habe. Ab und an werde ich morgens mit leicht geschwollenen Augen und leicht geschwollenen Fingern wach, was sich aber im Laufe des Tages wieder gibt. Das man hormonell bedingt Wasser einlagern kann, ist mir bekannt, meine leichte Varikosis ist auch bekannt.Nieren sind okay! Natriumarme Ernährung ist selbstverständlich!Seit gestern habe ich mein "altes" Gewicht wieder, sogar noch um 300g unterschritten. Das Wasser ist also raus!
Das ist zwar ein langer Text, aber ich möchte nur wissen, ob ihr Lebensmittel kennt, die zu Wasseransammlungen führen können???
Habt ihr eine Idee??

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 19:23 

Lakritze! Hätte ich mal vorher gegoogelt! Bei übermäßigem Verzehr lagert man Wasser ein! Habe jeden Tag kleine Mengen an Lakritze verdrückt Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2007, 22:10 

Hallo Micha !

Ich habe festgestellt das wenn es Vollmond wird ich auch Wasser einlagere :?
Das mit dem Lakritz das Wasser kommt wusste ich auch nicht aber das erklärt so einige Zunahmen in den letzten Monaten . Ich hatte gestern einen Stillstand auf der WW Waage :wink: :D und nächste Woche ist Feiertag da habe ich einen Puffer um wieder runter zu kommen :D

:D :D Gruss Krümel99 :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 12:41 

Ups! Haben wir denn z.Zt. Vollmond, oder hatten es vor ein paar Tagen? Muß ich mal drauf achten! Bislang habe ich nur kurz vor der Mens Wasser eingelagert, aber nie soviel wie letztens!!!
Stillstand auf der WW-Waage hatte ich noch nie, aber dafür schon 3x Zunahmen. Einmal ganz am Anfang (2. oder 3. Woche) 800g (wobei ich mich jetzt frage, ob das evtl. auch Wasser gewesen ist???), und vor ca. 5 Wochen 200g Zunahme. Naja und letztens diese nervtötende Wssergeschichte von +2,8kg. Kommenden Dienstag habe ich 1000%ig wieder ein Minus davor! Sieht jetzt schon gut aus, habe mein niedrigstes Gewicht seit ca. 3 Jahren....
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder bergab geht!!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 13:47 

Wie oft wiegst du dich denn michalein ??
Ich hoffe nicht jeden Tag...denn dann ist das normal.
Du magst Lakritz ??? ICH AUCH !!! Ich kenne sonst niemenden außer meinen Papa, der Lakritze mag..... Bild

Micha, micha, micha du schaffst es yeah !!!
Bild

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 13:56 

Eigentlich wiege ich mich nur morgens vor dem WW-Treffen. Sonst nicht. Nur die letzten Tage gehe ich tgl. morgens drauf, weil mich das alles ein wenig aus dem Konzept gebracht hat....Wenn sich alles wieder normalisiert hat, gehe ich wieder nur 1x in der Woche drauf.
Lakritze esse ich für mein Leben gern. Positiver Nebeneffekt--->dämpft das Heißhungergefühl! Lakritze habe ich aber erstmal gestrichen! s.o.!

LG Micha

Betreff des Beitrags: Zu viel auf der Waage
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 14:48 
Hallo Ihr Beide,

ich mache Euch einen Vorsclag, Ihr geht mit mir auf eine Bergtour 10 Tage lang.

Mein Versprechen ist 10 kilo und das Wasser ist weg. :D

Lakritze ist ein natürlcher Magenschutz, lagert nicht nur Wasser ein sondern geht bei zu hoher Dosierung auch aufs Herz.

Grüssle Euer Berggeist

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde