Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nasen-Stirnhöhlenentzüngen-wer kann mir gute Tipps geben
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 19:35 

Hi!
Bin ganz neu hier, wusste vor ein paar Tagen noch gar nichts über Schüßler Salze und versuche jetzt mich eingehend darüber zu informieren
Ich werde meine Erkältung nicht los.
Hat vor 6 wochen mit Husten angefangen, habe dann 2 verschiedene Antibiotika bekommen, weil das ersteA. überhaupt keine Besserung brachte.
Das zweite A. irgendwie auch nicht richtig,aber laut Blutbild waren nach Einnahme keine Entzündungen mehr vorhanden.
Vielleicht war es von Anfang an kein bakterieller Infekt??
Geblieben ist mir heute eine Stirn bzw.Nasennebenhöhlenentzündung, habe also vor allem morgens eine verstopfte Nase , zum Abend wird es besser.
Mache mittlerweile jeden Tag 1-2 mal Nasenspülungen,hilft auch etwas.
Dann erzählte mir ein Freund , ich solle es mit Schüßler Salz probieren.
Ich bin echt begeistert , und habe mir sofort in der Apotheke die Salze besorgt.
Nr.6 und Nr. 12 für die Entzündungen der Stirn-Nase
Nr. 11 gut bei Immunschwäche und unterstützend für die Schleimhäute
Irgendwie weiß ich nur nicht so recht , wie ich es dosieren soll.
Gelesen habe ich Nr.6 und 12 im Wechsel 3mal täglich 2Tabletten.
Aber irreführend finde ich, dass man in Akutfällen auch wesentlich mehr nehmen kann.
Wer kann mir helfen?
Ich habe die salze jetzt 2 Tage genommen, und meine es würde schon besser.(Bestimmt keine Antibiotika mehr)
Wie sieht es nach Abklingen der Symptome aus,in welcher dosierung soll ich dann vorbeugend die Salze nehmen?
Einen schönen Abend noch und Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 14:44 
Hallo bennibernie
Für die Nebenhöhlen sind die Nr.3,4,6,8 gut.Die 12 kannts du auch weiternehmen.Du kannst im Akutfall über 10Stck.nehmen.Wenn kein Akutfall mehr ist,kannst du auf 5-7Stck.reduzieren.Zusätzlich Wobenzym hat mir immer sehr gut geholfen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 15:18 

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Es mag sich ein wenig blöd anhören,aber ich bin halt noch ganz neu dabei.
Das heißt also ,ich kann von den Salzen 3mal am Tag über 10 Stück pro Salz einnehmen oder über den Tag verteilt insgesamt 10 Stück?
Eben habe ich die Nasenspülung mit der Nr. 12 ausprobiert, hab jetzt eine freie Nase.
Wobenzym habe ich auch schon gekauft, wie sind bei Dir die Erfahrungswerte mit der Dosierung?(Akutfälle und Vorbeugung).
Ich lerne weiter, endlich habe ich wieder das Gefühl etwas Positives für den Körper zu machen.
Bin gestern auch endlich wieder gejoggt,ich brauche wieder ein besseres Körpergefühl!!
Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 16:35 
Das hört sich gar nicht so blöd an.Am Anfang hat jeder Schwierigkeiten mit der Dosierung.Mit 10Stck. ist die Tagesdosis pro Sorte gemeint.Also von jeder Sorte 10Stck.pro Tag,und dann über den Tag verteilt lutschen.Die Nr.12 ist ein gutes Mittel bei allen Sachen die stocken,oder wo es nicht weitergeht.Beim Wobenzym nehme ich in Akutfällen 3x9Stck.am Tag.Man kann bei so einer Dosierung höchstens Durchfall bekommen.Danach nehme ich dann 3x3Stck.am Tag.Sport ist sowieso sehr wichtig.Man fühlt sich danach einfach besser.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Nasennebenhöhlen-Antibiotika-wie kann ich meinem Körper helf
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 13:13 

Hallo!
Ich war eben beim HNO Arzt, ich bin jetzt 6 Wochen erkältet(mit Bronchitis angefangen, jetzt geht die Nasennebenhöhlenvereiterung einfach nicht weg) .
Muß jetzt leider doch wieder ein Antibiotika nehmen und bin echt verzweifelt, aber ich hatte auch Angst das ich chronisch krank werde.
Ich bin sonst wirklich sehr selten krank, wenn dann aber meistens in verbindung mit den Nasennebenhöhlen.
Ich treibe viel Sport,gehe ca. 5mal die woche joggen und fühle mich einfach nur schlecht, da ich nun sportlich ziemlich zurückstecken mußte.
Ich bin noch neu hier im Forum, habe jetzt 3 verschiedene Salze.(6.12.11)
Nun meine Frage:Was kann ich tuen, damit das AB nicht mehr Schaden an meinem Körper hinterlässt, als unbedingt nötig,zB. Darmflora aufbauen,bzw. unterstützen?
Wobenzym nehme ich schon, 3mal2Stück.
Ich glaub, bei mir ist einfach der Wurm drin.
Vielen Lieben dank für Eure Mithilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 13:24 

Hallo bennibernie,

während einer längeren Erkrankung (besonders Atemwegserkrankungen) würde ich dem Körper die Chance geben, sich zu erholen. Er braucht sämtliche Energien, um mit der Erkrankung fertig zu werden.
Dass wir ungeduldig und unzufrieden sind, wenn wir unseren gewohnten (z.B. sportlichen) Tätigkeiten nicht nachkommen können, ist nur eine Sache des Kopfes... :wink:

Liebe Grüsse,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 13:47 

Hallo!
Du hast völlig recht.
Man meint immer, es wäre alles selbstverständlich und wenn es mal nicht so geht, wie man möchte, wird man irgendwann ungeduldig .
Aber, ich arbeite daran und werde natürlich auch auf meinen Körper hören!!
Liebe Grüße bennibernie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 15:27 
Hallo Bennibernie
http://www.syxyl.de/index~uuid~05AC147
CD9252EED186E59D2D3EE4B5C~prod_ids~375_376.htm
Das hat mir geholfen das ich Antibiotika besser vertragen habe.Mehr würde ich jetzt auch erstmal nicht nehmen(außer Wobenzym).
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 16:36 

gabi hat geschrieben:
Hallo bennibernie
Für die Nebenhöhlen sind die Nr.3,4,6,8 gut.Die 12 kannts du auch weiternehmen.Du kannst im Akutfall über 10Stck.nehmen.Wenn kein Akutfall mehr ist,kannst du auf 5-7Stck.reduzieren.Zusätzlich
Wobenzym hat mir immer sehr gut geholfen.
L.G.gabi

Ich weiß dieses Thema ist schon älter, aber ich habe eine gute Freundin die auch schon länger Probleme mit den Nebenhöhlen hat und wollte ihr mit Schüssis helfen. Dann bin ich hier gelandet.
Hätte eine Frage: Was genau ist Wobenzym? Nimmt man das gewöhlicherweise bei Problemen mit den Nebenhöhlen?
Hab versucht mich im Internet über Wobenzym zu informieren aber hab nichts brauchbares gefunden.. :?

Zuletzt geändert von tabiblume am Montag 27. April 2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde