Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 28. September 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schildrüse / Nebenschilddrüsen
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 09:32 
Die Schildrüse wurde mir fast vollständig entfernt. Meine Nebenschilddrüsen produzieren kein Calzium mehr. Die Brausetabletten habe ich über. Welches Schüssler Salz wäre da geeignet. Ich bin mir nicht sicher Nr. 1 oder Nr. 2.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schildrüse / Nebenschilddrüsen
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 16:39 
Gast hat geschrieben:
Die Schildrüse wurde mir fast vollständig entfernt. Meine Nebenschilddrüsen produzieren kein Calzium mehr. Die Brausetabletten habe ich über. Welches Schüssler Salz wäre da geeignet. Ich bin mir nicht sicher Nr. 1 oder Nr. 2.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen

ich habe vergessen zu erwähnen: Bei meiner Schilddrüse ist nur noch links und rechts ein kleines Stück vorhanden. Wie sieht es mit den Salzen 14 und 15 aus?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 10:24 
Hallo,

die Nebenschilddrüse produziert kein Calzium, es produziert das Parathormon, dieses ist ein Antagonist zum Calcium.

Die Nebenschilddrüse ist eine Hormondrüse und bildet das Parathormon, welches den Kalziumstoffwechsel des Körpers reguliert. Das Parathormon hat eine direkte Wirkung auf den Knochenstoffwechsel und die Niere. Wird von den Nebenschilddrüsen zuviel Parathormon produziert, kommt es zur Veränderung des Knochenaufbaus sowie zu einer Erhöhung des Kalziumspiegels im Blut.

Erkunde dich einmal genauer bei deinem Arzt was mit den Nebenschilddrüsen ist! Wurden die bei der SchildrüsenOP auch weggeschnitten oder was ist da genau los.

Wichtig zu wissen:
Bei einer Schilddrüsen OP wird nie die gesamte Schilddrüse entfernt. Der Mensch würde das nicht lange überleben!
Das vorhandene Gewebe produziert im entsprechenden Umfang. Ich habe schon von Fällen gehört, wo eine "entfernte Schilddrüse" wieder nahezu zu einer Normalfunktion zurückgefunden hat.

>Die Schüßlersalze, die Bachblüten und die spirituelle Entwicklung durch Meditation waren die wesentlichen Schritte!<

LG
Norman


Zuletzt geändert von Norman am Dienstag 9. Mai 2006, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 21:11 
Ja,das mit den Nebenschilddrüsen würde mich auch sehr interessieren.
Welches SS man am besten nimmt.
Auch bei mir wurde die Schildrüse total entfernt, aufgrund von Krebs. Dabei wurde eine Nebenschildrüse entfernt und die anderen wahrscheinlich beschädigt. Seitdem sind meine Calziumwerte knapp unter der Norm, trotz hochdosiertem Vitamin D und 2400 mg Calzium.
Über viel Info würde ich mich freuen, LG Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 09:06 
Hallo miteinander,

um Calcium im Körper besser einzulagern benötigt es von den Schüßlersalzen das Silicea Nr. 11.
Natürlich ist das Calcium phoshoricum Nr. 2 dazu auch ganz wichtig.

Die Nr. 14 und 15 sind Salze für die Schilddrüse!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 11:24 
Hallo Norman,
könnte man dann auch sagen, wenn der "Geist" ständig Nr.2 meldet, daß man die Aufnahme von Nr.2 durch die Hinzunahme von Nr. 11 steigern kann?

LG Clara


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum