Mona hat geschrieben:
Also, ich bin Ramona, 32 Jahre und habe eine Tochter mit 6Jahren.
Um meine Tochter handelt es sich auch, die hat nämlich Angstzustände, welche sich so hochschaukeln, das sie dann Fieber und Kopfweh bekommt oder erbricht. Die Angst kommt daher, da ich seit 2 Monaten wieder arbeiten gehe und sie damit überhaupt nicht klar kommt. Anfangs ging es noch, aber seit mein Freund auch arbeiten ist und sie manchmal woanders schlafen muß, ist es ganz vorbei. Leider arbeiten wir manchmal beide Nachts, zumindestens bis September, danach wechsle ich in den Tagdienst. Nun hatte ich ja gedacht, meine Tochter ist schon alt genug und groß und hat verständnis dafür - Fehlanzeige!!
Kann ich denn jetzt mit Schüssler Salzen dem entgegensteuern, wirken die auch auf die Psyche oder sollte ich es mit Bachblüten, oder doch 'nem Psychologen versuchen.
Mir wurde im Schüssler Forum gesagt, das der EREMIT die Bachblüten super draufhat und mir eventuell weiterhelfen kann
Danke im voraus
Mona
Hallo Mona!
Da du auch nach Schüssis gefragt hat: Ich kann dir hier Nr. 22 empfehlen (Angst vor Alleinesein, Dunkelheit...) sowie Nr.14 (nächtliche Angstanfälle bei Kindern).
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Nr. 22 gemacht. Ich bin zwar schon 25, habe aber auch einige Ängste (Nadeln, Hornissen, Höhe, Gewitter).
Bachblüten nehme ich u.a. Mimulus (Basisblüte bei Angst), die restlichen Blüten müßten individuell zusammengestellt werden.
Bei Angst im Dunklen und bei Kindern, die nicht alleine bleiben wollen, ist an Aspen zu denken. Star of Bethlehem und Red Chestnut, wie schon Angela gesagt hat, würden auch passen.
LG
Tami