Hi Isabel,
da muß doch was zu machen sein!
Gib so schnell nicht auf.
Also, was die Besenreiser betrifft: nach der Heilpraktikerin Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg (sie heißt wirklich so
) folgende Empfehlung -
Nr. 1 und Nr. 4 jeden Tag 5-10 Tab., dann im täglichen Wechsel die Nr. 9 und die Nr. 11 hinzu nehmen. Außerdem Salbenanwendungen machen. Sie erwähnt leider nicht, ob Salben von allen Nummern oder nur spezielle genommen werden sollten.
Dann würde ich an deiner Stelle überdenken, ob es wirklich erforderlich ist, die ganze Palette von Mineralsalzen, die du aufgeführt hast, gleichzeitig einzunehmen oder ob's nicht besser ist, wenn du erst einmal ein Problem behandelst.
Das Problem mit deiner Haut an den Armen gibt mir zu denken. Ich kenne dein Alter nicht. Könnte es sein, dass du schon in den sog. Wechseljahren stehst? Die Haut neigt in diesem Entwicklungsstadium zu Trockenheit und ist nicht mehr so elastisch. Viel Wasser und Tees trinken sind dann sehr wichtig, ebenso eine ausgewogene Ernährung.
Es gibt für diese Phase des Wandels von körperlichen und seelisch-geistigen Entwicklungen hilfreiche Schüßlersalze und Bachblüten.
Mir fällt noch was ein. Benutze bitte keine billigen Duschgels, die deiner Haut nur unnötig Fett entziehen. Es hilft danach die beste Creme nichts!
Einige Leute hier im Forum haben schon gute Erfahrungen mit den Produkten von adler pharma gemacht. Schau doch mal in den threads nach. Ich selber komme mit alverde von der dm-Drogerie, bzw. mit den Produkten vom body-shop gut klar. Manchmal muß man lange suchen, bevor man das richtige für sich gefunden hat.
Liebe Grüße,
Angela