Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 16:45 

Hey das wärs! Eine eigene Internet Apo! Warum denn nicht! :wink: Jetzt das ABER: bei mir gäbe es nur Kräuter, Salben, Globuli und SS! Halt nur das was wirklich wirkt! :wink:

Wir wollen doch nicht vom Thema abkommen!

@Angela
War vorhin in meiner Apo und habe mich erkundigt wie das genau funktioniert! Mir wurde gesagt, dass das mit dem Rezept ein Witz sei! Nicht mal sie als Apotheke brauchen (immer) eines und das auch nur bei Rezeptpflichtigen Medis. Da gehören SS ja def. nicht dazu!
Grundsätzlich wäre es gut in einer anderen Apo nachzufragen. WOLLEN die auch nicht, dann wie schon erwähnt bei "Grenzapo's"!
Ansonsten kann ich Dir auch die Adresse meiner geben, die würden das auch machen (käme dann einfach noch Zoll und Porto/Verpackung dazu)!

So, nun habe ich mir aber mal wieder das Bein "ausgerissen"! :D Oder nicht! :wink:
Siehste Du bekommst auf jedenfall noch die Phytomed-SS-Salbe! :lol:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 18:31 

Das mit dem Rezept stimmt aber!
Als ich mich in meiner Apo wegen dem Granit erkundigt habe, sagte man mir, es könne nur über Österreich bezogen werden. Und dafür brauchen sie ein (Privat)rezept vom Hausarzt. Weil Granit hier nicht zugelassen sei. Die müssen sich auch absichern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 07:46 

Trotzdem komisch, als ich mein Luesinum 200 in meiner Apo bestellt habe, wollte keiner was. Sie mussten es auch in Ösiland bestellen.
Checke ich nicht, das andere ist doch nur eine Creme ...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 13:25 

Keine Antwort von Angela..........?????????????.............habe ich etwas übersehen??????????????

Guck, guck, ich warte auf Dich! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 13:37 

Wie gesagt, auch wenn sich's "nur" um eine Hautcreme handelt, müßte ich ein (Privat)Rezept beibringen, sobald das Produkt im Ausland bestellt werden muss.

@Lena
Morgen fahre ich in die City. Dort kann ich in mehreren Apotheken nachfragen. Vielleicht hat ja dort eine andere Konditionen als meine "Haus-, Hof- und Wiesenapotheke". Ich melde mich danach... Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 13:39 

Ups, sehe, dass du zeitgleich geschrieben hast, Lena! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 13:14 

Haaallo Lena,

nun weiß ich definitiv, warum ich die Phytomed-Salbe hier nur mit Rezept bestellen kann: von wegen der darin enthaltenen Schüßler-Salze! :shock:

Schüßler-Salze zählen zu den homöopathischen Mitteln und somit zu den Arzneien, Punkt, aus! :evil:

Ich danke dir für dein Angebot, aber ich kann dein Entgegenkommen nicht überstrapazieren und von dir erwarten, dass du mir fortan die Phytomed-Salben zuschickst (es sei denn, du machst einen Versandhandel auf :lol: ).

Ich seh mich um, was es bei uns alternativ auf dem Markt gibt. Bleibt mir ja keine Wahl. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:22 

Ähä! :?

Hast Dus im Netz schon bei CH Apos versucht?

Wenn nein, tue es! :wink:
Weil meine Apo hat mir gesagt, sie würden Dir sonst die Salbe schicken! Von Rezept hat niemand was gesagt! :roll: Es wäre dann einfach die Salbe, Porto und Verpackung und nat. der Zoll (der ist ja nicht so hoch bei dem Betrag!)!

Und doch, wenns sein muss schicke ich Dir die Salbe!!!!!!!!! :evil: :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 00:40 

Hallo Lena,

die Ch Apos hab ich rauf und runter geklickt, bin aber nicht fündig geworden, wenn ich unter der Suchfunktion "Phytomed" eingegeben hatte, wenn diese auf der Homepage überhaupt vorhanden war. :?

Vielleicht nehme ich mal zu deiner Apotheke Kontakt auf? Mir scheint, die Leute dort sind nett und hilfsbereit. :wink:

Ich lasse dir am besten meine email-Adresse über Berbel zukommen, damit wir alles genauer besprechen können, in Ordnung? :D

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 17:47 

Hey Angela

Also folgenden Vorschlag: Ich maile die Adresse meiner Apo an Berbel, dann kann sie Dir das Mail ja weiterschicken.
Weiteres besprechen wir noch!

P.S.: Bis dann wirds auf jedenfall Montagnachmittag. Bin ab jetzt bis Mo-Nachmittag nicht mehr am PC!

LG Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde