Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling braucht Hilfe !
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2007, 17:04 

Hallo alle miteinander,
Ich heiße Tina, bin 35 und neu hier.
Bin durch Zufall auf die Schüssler-Salze gestoßen, hab auch schon ein Buch dazu gelesen, aber noch viele Fragen dazu !! :lol:

Wie ist das denn, wenn ich mehrere "Wehwechen" auf einmal hab ??
Mich plagt grad mein Bandscheibenvorfall ganz schrecklich, hab aber auch seit längerem furchtbaren Haarausfall. Kann ich da einfach die Tabletten für beides zusammen nehmen ??

Auch sind die Zusammenstellungen für das gleiche Problem oft sehr unterschiedlich. Nach was richte ich mich da denn ????

Oder, woher weiß ich wann es "Muskelschmerzen" und wann "Wachstumsschmerzen" sind, die meine Tochter hat ??
Sind nämlich in meinem Buch zwei verschiedene Angaben.
Ich weiß wohl, das man mit den Salzen nicht wirklich was falsch machen kann, aber ich kann ja nicht einfach was nehmen.

Tja, ich glaub, das wär erst mal das Wichtigste was mir jetzt grad einfällt :roll:

Wäre dankbar für jeden Tipp und werde mich natürlich auch im Forum durchlesen.
Vielen Dank schon mal

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2007, 17:53 

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Tochter vor allem Wachtsumschmerzen hat. Bei meiner Nichte haben die Nr. 2 und Nr. 7 gut geholfen.
Du kannst dem Kind ein einem Schälchen je 10 Stk. gemischt hinstellen und es selber bedienen lassen. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf. Eincremen ist manchmal auch noch gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. September 2007, 18:18 
Hallo Tinchen
Erstmal Willkommen Bild hier.
Ich denke auch,daß es bei Deiner Tochter Wachstumsschmerzen sind.Das haben sehr viele Kinder.Meine Tochter hat das auch,meist sind auch Wadenkrämpfe mit dabei.Zusätzlich zu Plappis Vorschlag würde ich noch die Nr.3,5,22 dazunehmen.Und die Regidol Gelenkecreme zum äußerlichen auftragen.Bei Muskelschmerzen wäre auch die Nr.2 und Nr.7 die wichtigsten.Wenn man mehrere Beschwerden hat,würde ich immer vorschlagen alle 12 Grundsalze zu nehmen.Dann ist der Körper mit allen notwendigen Mineralstoffen versorgt.Am besten ist natürlich eine Antlitzberatung bei einem Mineralstoffberater.Da kann man genauer im Gesicht ablesen was für Salze fehlen.Du kannst auch eine Mischung für die Bandscheibe nehmen und zusätzlich die Mischung für den Haarausfall.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 09:08 

Danke erst mal ! :D
wie lange soll meine Tochter die Salze denn einnehmen ??
Die Schmerzen sind ja nur zeitweise.
Oder ist es am besten sie nimmt sie dauernd ??
( in der Apotheke haben sie mir Nr. 1 gegeben ?! )

Wo und wie findet man denn jemand (Arzt, Homöopath ) der so eine Antlitzdiagnose macht und was kostet sowas ???
Ich glaub, daß wäre für mich als "Anfänger" vielleicht gar nicht schlecht.

Danke und bis bald
Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 12:50 

Hallo Tinchen!

Meine Tochter hat auch Wachstumsschmerzen. Sie nimmt schon seit der Kindergartenzeit Calcium Phosphoricum D12 als Globuli (vor 10 Jahren kannte ich Schüssis noch nicht). Ihr helfen aber die Globuli schneller, als die SS. Sie nimmt sie nach Bedarf, also bei Schmerzen 2 mal tägl. 5 Stck, dann ist der Spuk wieder vorbei.
Bei den normalen Schüssis muss man wohl mehr nehmen und etwas länger.

Viele Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 13:00 
Hallo Tinchen
Die Nr.1 ist gut für Bänder und Sehnen und Elastizität.Für Kinder im Wachstum ist sie besonderst wichtig.Aber für die Wachstumsschmerzen ist die Nr.2 wichtiger,da es für Krämpfe und gut für die Muskeltätigkeit ist.Die Durchblutung wird verbessert.Aber die Nr.1 kannst du ihr trotzdem geben.Die Salze sollte deine Tochter regelmäßig über einen längeren Zeitraum nehmen.Du kannst hier im Forum unter Heilbehandler nachschauen.
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/ ... -jump.html
Hier kannst du auch nach Beratern schauen.In welcher Gegend wohnst du denn?Kosten ist schwierig zu sagen,weil die Preise auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind.Und jeder seine eigenen Preise hat.Aber so 30-35Euro solltest du rechnen.Und so eine Antlitzanalyse kann bis zu 2Stunden dauern.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 16:59 

So, also, hab mich jetzt schlau gemacht.
Hier bei mir gibt es nur Homöopathen, die die Antlitzdiagnose nicht im "Programm" haben.
Und die einzige die ich gefunden habe, die`s macht, verlangt ab 75 Euro !!

Dann hatte ich noch einen Homöpath am Telefon, der meinte," die Schüssler-Salze seien eine verkürzte homöopatie"
Wenn ich konkrete Krankheiten oder Beschwerden hätte, wäre die Homöopatie besser. :?

Tja, sieht so aus, als müßte ich es doch einfach mal versuchen. :idea:
Macht es eigentlich was, wenn ich nebenher noch andere Tabletten, also "chemie" nehme ??

Und wieviel verschiedene "Krankheitsbilder kann ich denn mischen, gibt es da ein Limit, oder einen Tag für die Beschwerden am anderen Tag die anderen ??

Ist ja ganz schön kompliziert.... :oops:
oder bin ich nur nicht mutig genug es einfach so zu testen ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 18:22 
Hallo Tinchen
75Euro finde ich überteuert!!!!In welcher Gegend wohnst du denn?Villeicht kann ich dir jemand empfehlen,der mit mir die Ausbildung gemacht hat.Ob Homöopatie oder Salze das muß jeder für sich selbst entscheiden.Man kann auch beides kombinieren.Nur man weiß hinterher nicht was geholfen hat.Die Salze kannst du auch zusätzlich zur Chemie nehmen.Damit du es dir nicht so schwer machen mußt,würde ich dir empfehlen alle 12Grundsalze zu nehmen.Damit sind gleich mehrere Symptome abgedeckt.Zusatzsalze muß man schauen,ob du davon noch etwas brauchst.Wenn du noch Fragen hast,dann frag ruhig.
L.g.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 07:42 

Vielen Dank, für die liebe und geduldige Antwort :oops:
Also, ich wohne im Raum Stuttgart, genauer gesagt in Göppingen.
Ich habe mir jetzt mal was zusammengesucht, daß dann so aussehen würde:
Für mich würde ich gerne für die Bandscheiben und den Haarausfall zuerst mal was machen.
Dachte an Nr.8, 11, 1 für die Bandscheibe ( wahrscheinlich werde ich dazu auch wieder in einem Fitnesstudio was machen)
und
für den Haarausfall an Nr.8, 11, 2 ( evtl. ab und zu Nr. 21 dazu )
Was hältst Du davon ?

Für meine Tochter dachte ich mir kann Nr. 1 und Nr.2 wohl nie schaden, (sie schwimmt auch sehr viel, zwecks den Knochen und Muskeln)
und evtl. die Nr. 6, weil sie im Winter zu sowas ähnlichem wie Neurodermitis neigt ( Haut ist trocken und sie bekommt rote raue Flecken )

Ist wirklich schwierig, weil wirklich in jeder Quelle eine andere Kombination angegeben wird.
Woher bekommst Du denn Deine Salze ??
Hab für die Nr. 1 in meiner Apotheke um die 5 Euro bezahlt.

Also, danke schon mal im Vorraus !!
Grüßle Tinchen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 07:59 
Hallo Tinchen
Für deine Tochter solltest du die Nr.7 noch dazunehmen.Für die Bandscheibe wäre noch die Nr.3,5,9 wichtig.Und bei Haarausfall die Nr.1,5,8,9,11,21.Die Salze bekommst du hier bei Orthim sehr günstig.Brauchst hier nur auf Orthim zu klicken.In Apotheken bekommt man meist nur 200Tabletten.Bei Orthim bekommst du 400Tabletten und auch mehr.Ich mache mich mal schlau ob es in Stuttgart Mineralstoffberater gibt.
Liebe Grüße gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde