Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PAP 3D, wie kann ich mir zur Gesundung helfen
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 07:30 

Hallo!
Gestern hat mich meine Frauenärztin angerufen und gesagt mein Befund des Abstrichs wäre nicht i.O. PAP 3D.
Ich muß jetzt alle 3Monate zur Kontrolle, soll mir auch überlegen, den Virentest(HpV) zu machen und gegebenenfalls auch die Impfung.(ca.600Euro)
Wenn es hilft, ist man ja zu fast allem bereit.
Bei dem Befund PAP 3D kann es sich um eine mögliche Vorstufe einer bösartigen Entartung handeln oder um eine Infektion.
Es sind noch keine Krebszellen vorhanden, aber die Schleimhautzellen sind verändert und man kann nicht eindeutig sagen woher.
Nach der Diagnose war ich zuerst total geschockt, aber im Internet habe ich mich weiter informiert, es gibt viele Frauen die den gleichen Befund haben.Trotzdem lässt es mich nicht los,daran zu denken.
Wer hat Ähnliches erlebt?
Diesen Sommer bin ich auf die Schüssler Salze gekommen,da ich nach einer langwierigen Erkältung diesen übermässigen Schleimfluss nicht los wurde.
Hab mich hier im Forum erkundigt, hab die 6,11 und 12 genommen und es hat mir toll geholfen!!
Bei allen Frauenkrankheiten wird hier die 25 genannt, wäre das in meinem Fall auch das Richtige oder hat jemand noch zusätzliche Tipps?
Vielen Dank Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 07:41 

Hallo Benniberni,

ich hatte auch das gleiche Problem. Meine Frauenärztin hat mich schon mehrmals zu Hause angerufen und wollte mich unbedingt operieren.

Ich hab die 25 über einen längeren Zeitraum genommen. Zusätzlich hatte ich aber auch das Konstitutionsmittel von meinem HP.
Du könntest auch Retterspitz oder Frauenmanteltinktur nehmen. Es gibt viele Mittel. Im Bücherfprum wurde mal ein Buch für Frauenprobleme vorgestellt. Da findest due viele Vorschläge.

Lies dich erst mal durch die Info´s und lass dich nicht von den Ärzten verrückt machen.

LG Odin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 07:43 

Hallo Natalie, die 4 ist das Haut für die Schleimhäute. Ich würde es auch lokal wirken lassen. Salbe oder Tablette direkt in der Scheide auflösen.
Die 25 regelt mehr die Hormone, das hier ist aber ein Schleimhautproblem.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 08:44 

Hallo!
Also ist die 25 doch nicht das Richtige, eher die 4 für die Schleimhäute?
Hab mich im Internet weiter informiert, ganz wichtig ist es auch das Immunsystem richtig zu stärken,denn die Schleimhautzellen im Gebärmutterhals können sich auch wieder positiv verändern.
Was ich auch nicht wusste, ist das viele schädliche Gifte im Körper durch den Muttermund ausgeschieden werden oder sich auch dort festsetzen.
Wer weiss etwas dazu?
Vielen Dank Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 13:15 
Hallo Natalie
Zur Stärkung für das Immunsystem würde ich dir die Nr.2,3,5,8,17,21,26 empfehlen.Zusätzlich die Nr.4 für die Schleimhäute.Und die Nr.25,denn sie ist außer für die Hormone auch für Entzündungen auch gut.Ich finde sie bei allem was mit Unterleib zu tun hat sehr wichtig.Und zusätzlich würde ich noch ein homöopatisches Mittel empfehlen.Villeicht schreibt dir Luzi noch etwas dazu.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. September 2007, 17:19 

Hallo Bennibernie,

was ich so gelesen hab ist Nr 25 sehr hilfreich bei ein schlechten PAP Test,

ansonsten ist Lapis albus D 12 2 x tgl 5 Globuli super und/oder Conium D 30 2- 3 x pro Woche je 5 Globuli,

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 11:40 

Hallo,
mir ging es im März genauso.Und mir ging es verdammt schlecht damit.
AAAAAAAAAAAAber,der Kontrolltest nach 3Monaten war wieder total okay und unauffällig.
Mir wurde gesagt dass der Muttermund im Alter um die 30 sehr aktiv sei und das oft vorkommen würde,aba meist bei der nächsten Kontrolle wieder ok wäre

LG und alles Gute
Tanja,die nichts unternommen hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2007, 19:38 

Meine Schwester war damals ca. 24, als sie eine Pap3d hatte....4 Monate später war er wieder fast normal und ein weiteres halbes Jahr danach war wieder alles beim alten. Sie hat auch nichts unternommen, ist nur zu den Kontrollen gegangen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde