Hallo Susanne,
für deinen kleinen Sohn hat sich sehr viel verändert. Manche Kinder stecken das einfach so weg und anderen fällt der Abschied von Verwandten, Freunden und vom alten Zuhause schwer. So wie du deinen Sohn beschreibst, ist er vom Wesen her ja eher ruhig. Eine Horde wilder Kinder wirken dann schon erschreckend - das ich kann ich gut nachempfinden.
Du bist mit der Einrichtung und den Erzieherinnen zufrieden und solltest deine positive Einstellung deinem Kind gegenüber allgemein auch zum Ausdruck bringen, interessiert nachfragen, was er gespielt habe usw.. Er sollte den Eindruck haben, dass du dir keine Sorgen um ihn machst. Die Eingewöhnung dauert etwas länger. Durch Star of Bethlehem und Water Violet könnte dein Sohn die Zeit leichter überbrücken.
Es ist aber auch so, dass Eltern, die die Probleme ihrer Kinder lösen wollen, ihr eigenes Verhalten kritisch betrachten sollten. Manchmal hilft's, wenn Eltern und Kinder dieselben Bach-Blüten nehmen.
Hestellung der Einnahmeflasche:
In ein 30 ml Pipettierfläschchen (Apotheke) gibst du 3/4 Wasser und 1/4 Obstessig (falls er das nicht mag Apfelsaft oder nur Wasser nehmen). Dann fügst du aus den BB-Originalfläschchen je 3 Tropfen hinzu.
Aus diesem Einnahmefläschchen gibst du tgl. 4 x 4 Tr. auf einem Plastiklöffel.
Erzähl deinem Sohn dabei einen "Zauberspruch", dass er mutig und stark wird oder etwas ähnliches. Kinder lieben in diesem Alter Spiele mit der Fantasie und Rituale. Glaub mir, er wird sich bald besser fühlen.
Liebe Grüße,
Angela