Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. April 2025, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2007, 20:37 

o.K, o.K.,o.K,....
Nein, ich habe keine Alternative. Bin aber auch - nur2DosenselbstVersuch - nicht sonderlich überzeugt davon.
Soll aber nicht heißen, dass das Zeug nichts taugt. Nur bei mir vielleicht nicht.

Was bei mir z.B. super wirkt, ist ein Natron-Bad. Habe das Adler-Bad nie ausprobiert (ist mir - ehrlich gesagt, einfach zu teuer). Aber vielleicht hätte das ja ungeahnte Wunder bewirkt ;-))

Wünsche jedem mit seinem Favoriten viel Erfolg

Schönen Abend
Bibo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 07:18 

Hey Bibo,
wenn du dich mal ein bischen durch unsere Themen liest, wirst du sehen dass ich z.B. immer das Natron Bad empfehle. Das Basecare Bad ist toll aber mir zu teuer, deswegen verwende ich es nur für Masken und die Dose hält bei mir nun schon 2 Jahre...Wegen dem Zell fit oder Zell basic wie das jetzt heißt, stehst du nicht allein da. Ich habe schon 3 Dosen verdrückt,( natürlich den Inhalt nicht die Dosen :lol: ) und noch überhaupt nichts bemerkt. Auch keine Reaktionen....vielleicht hat es ja was bewirkt, aber ich habe nichts davon mitbekommen....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 09:19 

Hallo Ihr zwei,
ich sehe das so: Gegen die Produkte der Firma Adler habe ich nichts. Aber sie sind nicht anders als die Produkte der Firma Pflüger und diverse Basenbäder, die man so in Reformhäusern kaufen kann.
Zellfit ist eine Zusammenstellung aus den Salzen 3 bis 12, wobei die 10 in doppelter Menge drin ist und Natron.
Es spricht nichts dagegen, die Salze zu nehmen und außerdem noch Natron - wenn man das mag und wenn man denkt, daß man davon entschlackt oder abnimmt.
In Konkurrenz stehen andere Einnahmeempfehlungen aus anderen Büchern und andere Themen, andere Möglichkeiten, an das Problem Übergewicht ranzugehen.

Ich denke, jeder Übergewichtige weiß, wo sein Problem liegt. Wenn man zuviel ißt, sollte man versuchen, das abzustellen. Dabei denke ich nicht an eisernen Willen, sondern an eine Bestandsaufnahme der Lebensführung.

Es ist eine Tatsache, daß Zucker Zucker lockt. Je mehr Süßigkeiten man ißt, desto höher der Insulinspiegel und desto extremer die Ausschläge nach unten und oben. So entstehen Heisshungerattacken. Die einfachste Möglichkeit ist, mit der Ernährung dagegen anzugehen, also Ernährungsumstellung.

Heisshungerattacken kann ich mir auch noch durch Mangel an vitalen Stoffen erklären. Wer sich nur von konservierten, vitalstoffarmen, vorgefertigten Produkten ernährt, womöglich noch kalorienreduziert, darf sich nicht wundern über Fressanfälle. Der Körper holt sich, was er braucht.

Bewegt man sich genug ? Bewegt man sich vielleicht schon aufgrund des Übergewichts zuwenig ?

Man sieht, daß da einige Teufelskreise auf einen lauern. Man durchbricht sie aber nicht durch Zellfit und Basenbäder, da muß schon ein wenig mehr Mitdenken und Umdenken einsetzen.

Ich glaube nicht, daß Zellfit alleine Übergewicht abbauen kann. Überhaupt glaube ich, daß das ein steiniger Weg ist..

Was ich aber schlimmer finde als die Empfehlung, Zellfit zu nehmen, ist die Empfehlung, dier Wassereinlagerungen, die vermutlich aufgrund der hohen Dosierung der 10 in Zellfit entstanden sind, mit noch mehr von der 10 zu "bekämpfen". Schon, wenn man andere Schüsslerbücher liest, kommt man zu anderen Empfehlungen. Die Iso Bicomplexmittel haben auch ein Wassersuchtmittel. Das ist die Nummer 25. Es besteht aus der den Salzen 4, 9, 10 und Kalium arsenicosum. Da die ersten 3 Salze auch im Zellfit sind, kann man mal probieren, das Ergänzungssalz zu nehmen.
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 11:43 

Hallo Bonnie,

es gibt durchaus Übergewichtige deren Problem nicht die Lebensführung ist. Ich z.B...das Problem liegt wohl eher im seelischen Bereich. Es ist nicht immer so einfach an den Kern der Sache zu kommen.
Mit deinen anderen Ausführungen gehe ich konform.
Was die Empfehlungen zur 10 angehen kann ich nicht viel sagen, ich habe keine Wassereinlagerungen und auch keine Probleme mit der 10. Ich bin aber auch der Meinung, dass es durchaus nicht immer die 10 hochdosiert sein muss, sondern auch noch andere Salze dazu gehören.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2007, 20:56 

Hi Sina,

und ich wollte gerade fragen, ob die Dosen eine neue Form von Ballaststoffen sind ;-))))

Mal so als Motivationshilfe an Alle:
Habe von letzem Oktober bis Juli ca. 20 kg abgenommen. Wie? Eigentlich ganz einfach... Habe nach WW aufgeschrieben, was und wie viel ich esse und trinke. Habe aber eigentlich gegessen, worauf ich Lust und Laune hatte. Auch wenn ich mein Punktelimit fast jede Woche überschritten habe. Habe aber auch viel Sport gemacht - was ja nur 12 Punkte max. Abzug bringt, wo ich deutlich drüber lag/liege. Ich sportel aber auch gern, kann dabei super entspannen und abschalten.
Glaube auch fest, dass mir die Schüssis dabei geholfen haben, am Ball zu bleiben.

Habe aber seit 2 Monaten wieder einen Hänger und ca. 3 kg wieder drauf (dabei sollen noch einigen kg runter). Nehme im Moment auch keine Schüssis (irgendwie keine Lust drauf, kennt ihr das??). Essenstechnisch bin ich auch z.Z. ziemlich undiszipliniert und der Sport ist momentan auch sehr vernachlässigt (keine Zeit, keine Lust, es regnet ...). Hoffe mal, ich kriege wieder die Kurve, drückt mir mal den Daumen ;-)

So, genug Frust abgelassen...

Wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg mit der Methode, die diesem gut tut. Bin der festen Meinung, das diese bei jedem verschieden sein kann und jeder irgendwie rausfinden muss, was ihm/ihr gut tut bzw. schadet.

Lieben Gruß zum Feiertag
Bibo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Oktober 2007, 09:19 

Hallo Bibo!

Hey, gratuliere - du hast ja schon einiges geschafft. Super!
Und du weist auch Wie man abnimmt.
Richtige Ernährung, Bewegung und viel trinken.
UND VIEL DURCHHALTEVERMÖGEN!
und so einen Durchhänger hat ja jeder mal, der viel abnimmt. Allerdings kostet es wieder einige Überwindung den inneren Schweinehund zu besiegen.

Bleib am Ball und gib nicht auf, du schaffst das schon.

viele Grüsse
Heidi

P.S. Habs schon mal irgendwo in einem Thread erwähnt!
Meine Freundin hat über 70! Kilo abgenommen, ich finde das so toll,
dass sie so lange durchgehalten hat. Nun muss sie es nur noch
halten.http://www.ich-habs-geschafft.info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:26 

gabi hat geschrieben:
Die Nr.7,9,27 dämmen das Hungergefühl.

Und wie viele sollte man von jedem Salz nehmen und wie oft am Tag?
Ich habe gerade Abends oft Heißhunger, vor allem auf Süßes. Das will ich stoppen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 20:32 
Hallo Tine
Bei Schokoladenlust ist die Nr.7 gut.Da kannst du 10Stck.am Tag(oder auch mehr)nehmen.Und abends mal eine heiße sieben(10Stck.in eine Tasse,heißes Wasser dazu,und schluckweise trinken).Für die anderen Süßigkeiten ist die Nr.9.Das kann auf eine Übersäuerung deuten,der Heißhunger auf süßes.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 20:33 

Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank Gabi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 11:31 

Also ich habe die 2 Dosen nun auch leer und nichts bemerkt. Aber ich habe mittlerweile Idealgewicht und mein Körperfettwert ist auf 27%, auch fast normal. Vielleicht hat es was bewirkt und ich habe es nicht bemerkt, kann auch gut sein, oder? Ich habe mich auf jeden Fall nicht schlecht gefühlt und mir auch gedacht ich tu meinem Körper sicher was Gutes.

Abnehmen schaffe ich z.B. indem ich auf meine Ernährung achte und schön brav auf den Crosstrainer steige :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde