Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachstumsschmerzen bei Kindern
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 11:08 

Ein freundliches Hallo in diese tolle "Runde"
Bin erst seit zwei Tagen bei Euch angemeldet und jetzt schon völlig begeistert von dieser tollen Seite.
Ich mache seit einem halben Jahr den blanken Horror mit. Ich habe eine 11 jährige Tochter die leider unter extremen Wachstumsschmerzen leidet. Da ich jetzt jeden Arzt durch habe und jeder mir zu Schmerztabletten und Magnesium geraten hat, ergreife ich jetzt selber die Initiative. Habe vor einem Jahr an einem Vortrag über SS teilgenommen und war komplett überzeugt. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich dann aber in der Richtung nichts mehr gemacht habe :oops: Da meine Tochter aber auf keinen Fall Tabletten über Tabletten nehmen soll vielen mir die SS wieder ein. Drum habe ich hier mal nachgefragt wie ichs machen könnte und was ich brauche. Es war unglaublich , denn innerhalb von 10 Minuten bekam ich eine Antwort. Gestern habe ich dann die Nr. 2 und 7 gekauft sowie die 2 als Salbe. Bin mal gespannt wie es wirkt. denn nichts ist schlimmer wenn man seinem kind nicht helfen kann. Falls hier noch andere Eltern mit ähnlichen Problemen sind würde ich mich freuen von Euch zu lesen.
Abschließend ein dickes Lob und vielen Dank für die Hilfe und ich fühle mich hier sehr wohl und auch enstgenommen.
Eure Zaneta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 11:59 

Hallo Zaneta,

heute werden alle die auf Gabi s prompte Antwort hoffen, warten müssen. Sie ist heute früh losgefahren und wird wohl am Abend ziemlich foxi nach Hause kommen. Mal sehen ob sie dann noch "Kraft und Muße" hat hier reinzuschauen.

Ich finde es seeehr schön das du dich an die Salze erinnert hast und deinem Kind die Chemiebomben ersparen willst.
Bei meinem Sohn haben sie gut gewirkt. Er hatte auch ab und an mal so einen Schmerzschub..ich habe ihm aber dann noch die 3 zur Verfügung gestellt. Auch hat er eine Zeitlang die Nr. 22 genommen. Bis heute hatte er keine Schmerzen mehr beim Wachsen.
Für sonstige Fragen kannst du dich immer an uns wenden....und wenn du viel Zeit hast, die alten Threads durchlesen. Da kann man viel lernen... :wink:

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 13:51 

Hallo Zaneta,

ich teile deine Begeisterung für Schüßler-Salze. Sie wirken sanft ohne Nebenwirkungen und gehören eigentlich in jede Hausapotheke (neben andere gute Heilmittelgeister! :)) Und je länger du dich mit dieser Therapieform auseinandersetzt desto interessanter gestaltet sich die Heilkunst. Also bleib am Ball, es lohnt sich... :wink:

In einem Schüßler-Buch für Kinder entdeckte ich unter Wachstumsschmerzen neben den schon genannten Salzen noch die Calcium fluoratum D12 (Nr.1). Es könnte eine gute Ergänzung sein, denn es wirkt positiv auf Gelenke, Sehnen und Bänder. Es hilft bei akuten starken Schmerzen oder bei einem Gefühl von Starrheit in den Gliedmaßen (oder am ganzen Körper).
Nr.1 ist ein langsam wirkendes Mittel und sollte deshalb auch über einen langen Zeitraum hin eingenommen werden, also nicht aufhören, wenn die Symptome nachlassen!
In den ersten beiden Wochen 5-6 Tab./Tag, danach 3 Tab/Tag über mehrere Monate geben.

Viel Erfolg,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 18:17 

Bei meiner Nichte haben die Nr. 2 und Nr. 7 kombiniert gut geholfen. Die Wachstumsschmerzen waren überhaupt kein Thema mehr. Vorher gab es Nächte, wo die Kleine vor Schmerzen geschrieen hatte und vor allem auch Wanderungen war es manchmal ganz schlimm.
Stell dem Kind doch die Salze zur Selbstbedienung hin und sei nicht erstaunt, wenn es anfangs ganz, ganz viele lutscht. Die Gier wird später nachlassen, wenn die Speicher gefüllt sind.
Die Nr. 22 ist übrigens auch noch ein gutes Salz für Kinder. Diese Nummer wurde ja schon weiter oben in einem Beitrag empfohlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 12:35 

Hallo Zaneta!

Meine jüngere Tochter (14) hat Wachstumsschmerzen. Da ich das von meinem jüngeren Bruder schon kannte, wollte ich ihr das ersparen und hab vor 11 Jahren in Homöopathiewälzern gesucht und bin auch fündig geworden. Calcium phosphoricum Globuli in D12 (sie sagt, die helfen besser als die normalen Schüssis) Und unsere Nächte waren wieder entspannt!
Mittlerweile nimmt sie die selbstständig, wenn ihr die Beine und Arme wieder weh tun. (Dieses Jahr wieder ganz oft, sie ist 13 cm gewachsen).

Die SS werden ihr bestimmt helfen
Liebe Grüsse

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde