Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stimmungschwankungen
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 13:37 

Hallöchen!
Ich hab schon wieder mal ne Frage. Leider ´leide ich unter starken Stimmungsschwankungen, die mir schon viel kaputt gemacht haben. Bin eigentl. ein ruhiger Mensch, aber manchmal raste ich vollkommen aus. Vorallem kriegt es dann mein mann ab. Bin dann gemein und möchte álles kaputt machen. Sobald ich alles rausgelassen habe geht es mir irgendwie besser für den moment, aber mein gegenüber ist dann meist sehr gekränkt. Im Moment sieht es auch so aus, als ob mich mein Mann aufgrund so eines Ausrasters verlassen will. Habe auch Depressionen, wegen denen ich schon beim Psychologen war, aber das hat mir null geholfen. Würde gern was für mich tun um ausgelassener zu werden und auch wieder mal lachen zu können. Die trennung möchte ich natürlich nicht, aber ich werde ihn gehen lassen, da es mir sehr leid tut wie ich zu ihm bin und ich hoffe das er es irgendwo besserhat.
tini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 15:52 

Hey Tini

Also erstmal: Hast Du's schon mit Blüten versucht? Hast Du ein Hobby/Sport wo Du Dich "abreagieren" könntest?

Sehr empfehlen kann ich die Körper und Atemtherapie! Da lernst Du viel über Deinen Körper, auch wie Du in einsetzen kannst! (Hilft auch sehr bei "Agressionen".

Zu den Salzen kann ich Dir keinen Rat geben. Da wird sich sicherlich Gabi noch melden!

Alles Gute!
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 18:37 

Hallo tini75,

ich habe in deinen früheren Beiträgen gelesen, dass du schon einige Schüßler-Salze genommen hast. Ist das immer noch der Fall?
Die Schüßler-Salze können auch auf der psychischen Ebene wirken. Vielleicht liegt hier eine Reaktion vor und du konntest dir endlich! (verbal) Luft verschaffen (zum Thema Blähungen).
Deine Befürchtungen lassen mich vermuten, dass du evtl. etwas daneben gegriffen hast. Gib nicht die Hoffnung auf. Sprich mit deinem Mann in aller Ruhe über dieses Problem, stell deine Unzufriedenheit dar und sucht gemeinsam eine Lösung. Du wirst sehen - sich aussprechen tut gut!

Hattest du dir die empfohlenen Links unter deinem Beitrag "verzeichnis" schon angesehen? Wenn du Fragen zu Bach-Blüten hast oder Hilfestellung brauchst, findest du in diesem Forum immer jemanden, der dir weiter helfen möchte. Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 21:15 

Ich denke auch, dass dir die Blüten am schnellsten helfen könnten. Auch um die kommende Zeit besser zu überstehen.
Die Schüssis wirken selbstverständlich auch auf der psychischen Ebene, aber es geht vielleicht etwas länger. Sind die Mineralstoffe genügend vorhanden, so ist man auch resistenter, um das Leben auszuhalten und muss nicht gleich so überreagieren.

Du könntest es mit folgender Salzmischung versuchen:
Nr. 3, 5, 7, 8, 15, 17, 19, 21

Von jedem Salz 10 Stk. über den Tag verteilt lutschen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde