Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche ganz bestimmtes Kuscheltier!
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 13:42 

Vor ca. 10 Tagen war es soweit! Die Super-Katastrophe!! Meine kleine Nichte Emely (23 Monate) hat ihr Kuscheltier (ihr sogenanntes "Hasenschwein") verloren!! Meine Schwester fand es in einem Geschäft zwar wieder, aber nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn nicht!! Emely hat es von mir zu ihrer Geburt bekommen.Emely nimmt es überall mit hin, natürlich auch ins Bett! Ohne ihr Hasenschwein läuft nichts!!! Jetzt suchen wir ganz dringend ein 2. Hasenschwein für den Fall, dass sie es mal wieder verliert! Wir haben schon sämtliche Geschäfte abgeklappert...ich habe die Fa. Althans angeschrieben (Herstellerfirma). Nichts! Und die Firma antwortet nicht!

Ich habe eine riesengroße Bitte! Gerade jetzt vor Weihnachten werden doch verstärkt die Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser besucht. Könnt ihr nicht mal bei den Kuscheltieren gucken, ob Hasenschwein dabei ist?? Meine Schwester kommt natürlich für Porto und Kaufpreis auf!!! Natürlich werden wir auch noch die Augen offen halten! Wäre schön, wenn ihr fündig werden würdet!! Emely sagt schon mal Danke!!!

Und hier das Foto vom Hasenschwein:

Bild
Wenn man auf das Bild klickt, wird es größer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 13:46 

Ist das süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich halte die Augen offen, sicher !
Obwohl ich ja anderer Meinung bin was das verlieren angeht.
Aber ich sag hier nix mehr was in die Richtung geht....
Weiß deine Schwester noch wo, also in welchem Laden sie den Süßen gekauft hat und wie der Preis ist ??
Wieso nennt ihr ihn "...schwein" ???

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 13:58 

*grins* Habe ich mir gedacht, dass du eine andere Meinung zum Verlieren hast....
Ich hatte das "Hasenschwein" in meiner Heimatstadt gekauft, im Spielzeugladen. Da konnten sie uns aber leider nicht weiterhelfen. Er hat damals (12/05) ca. 17 Euro gekostet und ist von Firma Althans. Dort auf der HP ist auch nichts...
Das Tier heißt von Anfang an Hasenschwein. Der Hase hat so dicke rosa Fußsohlen, deswegen hatte meine Schwester es als Hasenschwein betitelt! Und dabei ist es geblieben! Auch für Emely ist es nur das Hasenschwein. Ihre anderen Stofftiere haben alle Namen, nur das Hasenschwein nicht! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 17:19 

Hi micha,

na das dürfte sich schwierig gestalten..
Kennst du die Seiten übrigens ?
http://www.ersatz-kuscheltier.de/Gesuch ... 01s011.htm
http://www.kuscheltier-suche.de/cat/52/Maeuse.html
Schreib doch mal rein...vielleicht hilft´s..
Wie wäre es wenn deine Schwester jetzt schon so ein ähnliches Schnuffel kaufen würde...so als Schwester vom Hasenschwein....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 11:24 

Hi Sina!

Danke für die 2 Links! Davon gibt es ja ganz viele. Meine Schwester hat schon 1 Kuscheltier nach Wien geschickt! Da war jemand in der selben Situation :mrgreen: . Ich habe ihr auch schon gesagt, sie soll da mal ´ne Anzeige schalten.....

Ersatzkuscheltier??? Geht überhaupt nicht! Emely hat zig Kuscheltiere! Aber keins ist so heiß geliebt wie das Hasenschwein! Naja, vielleicht nimmt sie doch irgendwann mal ein anderes Tierchen. Und noch ist ihr Hasenschwein ja da. Es darf nur nicht wieder verloren gehen!!

Ach übrigens: du mußt mal bei ebay gucken! So ein läppischer Hund von H&M z.B. (ca. 6,96 Euro), wird dort für 20 und mehr Euro verschachert! Und die Leute zaaaahlen dafür!!!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 14:58 

So! Habe das jetzt mal in die Hand genommen und eine Suchanzeige aufgegeben auf einer Kuscheltierseite.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 15:02 

Hi Micha,

was weg ist, das ist weg! :wink: Wenn man das Verlorene wiederfindet, ist es ja gut (hat das Schicksal halt einen kleinen Test gemacht *grins*), aber aus Vorsicht oder Ängstlichkeit heraus dem Verlust vorbeugen???

Auch schon bei solchen Dingen kommen Eltern ganz schön in Erklärungsnot und (leider) versuchen sie dann, den Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen und sorgen schnell für Ersatz. Immerhin ist die "Kleine" fast 2 Jahre alt, also in etwa so alt wie die Kids in meiner Gruppe. In diesem Alter sollten die Kinder Frustsituationen kennenlernen "dürfen". Das gehört zur Ausbildung des Charakters dazu.
Wir sollten unsere Kinder nicht in eine heile Welt packen, in der immer und überall Bedürfnisse befriedigt werden.

Sorry, das ist meine Meinung. Möchte dir deinen Aufruf nicht vermiesen. Bild

Ciao, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 15:43 

Ist schon okay, Angela...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 19:01 

Ach ne ....
Angela kriegt ein "ist schon o.k." und ich habe "übertrieben"...
Soso, das merk ich mir :P

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2007, 19:55 

Och Sina....habe ich doch gar nicht geschrieben, dass du übertrieben hast :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde