Man liest ja immer darüber, wie man abnehmen sollte... Aber selten findet man Tipps zum Zunehmen.
Hab mich gerade dazu entschlossen, das Projekt Wunschgewicht gezielt anzugehen.
Vorweg: Ich esse an und für sich gerne und wollte nie abnehmen. Bin aber von je her zärtlich gebaut und nehme auch sehr schnell und leicht ab, wenn ich im Stress/krank bin, keine Zeit zum Essen habe... Außerdem war ich dieses und letztes Jahr sehr oft krank und hatte auch viel emotionalen Stress.
Seit Semesterbeginn bemühe ich mich eh, zu frühstücken, Mittags zumindest Mensa und Abends auch was. Und wenn ich gar keine Zeit, aber Hunger habe, hol ich mir wenigstens eine Leberkäsesemmel oder so
Außerdem hab ich mir jetzt vorgenommen, statt Wasser Säfte zu trinken, mir meine eigenen Vollfettprodukte zu kaufen (Mitbewohnerin und Freund sind eher auf der Low-Fat- und Fastenschiene...), immer Butter aufs Brot zu schmieren, mal öfters was mit Oberssauce zu machen...
Kann ich das ganze mit den Schüsslersalzen oder auch homöopathisch unterstützen? Das Problem bei den Salzen ist, dass sie mich eigentlich eher satt machen...
Beim Blutbild passt übrigens alles, hab keine Mängel (sogar der Eisenwert ist sehr gut, nur mein Cholesterinwert ist eins unter dem unteren Ende des Referenzbereiches), Schilddrüse ist auch in Ordnung. Scheine einfach nur einen schnellen Stoffwechsel zu haben.
Lg