Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 15:13 

So ich hab meinem Pferd die Globuli gegeben in der Mittagspause, mal schauen wie es heut Abend aussieht. Geh nach der Arbeit und geb Ihn das nochmal. Ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben. Weis jemand wie lange so Augenentzündungen im Durchschnitt dauern können?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 22:25 

Hallo Jule

Hat er die Globulis aus dem Eimer getrunken?

Na, wie siehts aus? Merkst Du schon irgendeine Veränderung? Wichtig ist jetzt ganz genaues Beobachten!

Habe heute bei Luzi's (ich grüss Dich :wink: ) Linksammlung noch weitere eingefügt. Evt. dort auch mal nachlesen!

So generell kann man leider nicht sagen, wie lange es dauert. :? Das können wenige Stunden, Tage, oder auch mehr sein!

Na, von aufgeben kann ja jetzt noch nicht die Rede sein!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 14:43 

Das Ergebniss TA ist da. Es ist Gott sei Dank keine Periodische Augenentzündung. Aber es ist noch nicht viel besser. Alles ist zugeschwollen. Verdammt. Das macht mich echt fertig. Wo finde ich diese Links? Bin irgendwie nicht in der Lage das zu finden was du meinst. Ob ich vielleicht doch SS noch geben soll?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 16:38 

Hmm ich hab den Link gefunden. War ja direkt unter mir! Sorry bin etwas verwirrt. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 17:06 

Hallo Jule,

keine PA????--> hmmmm? Hatte er das vorher noch nie?

Das Auge ist der Leidtragend, wenn die Leber (=Ausscheidung,Entgiftung) nicht richtig arbeiten kann, dann schlägt sich das u. a. auf die Augen nieder (s. Alkoholiker haben aufgrund Leberschäden irgendwann gelbe Augen).

Was du schreibst, hört sich für mich nach Nr. 3+4 (Entzündung und Entgiftung) und Nr. 5+8+10 an.

Vielleicht hast in deiner Nähe einen APM-Therapeuten und der könnte die Energiefülle vom Auge wegbringen. Oder Akupunktur.

Aber unterstüzt ruhig auch noch mit den SS!

Viele Grüsse
Nemrac

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 19:50 

Hallo Jule

Keine PA? Hat der Tierarzt sonst eine Diagnose?

Ja, da bin ich gleicher Meinung wie Nemrac. Unterstütz ihn ruhig noch mit SS!
Hast Du das Arztneimittelbild von Euphrasia durchgelesen? Passt es? Ansonsten liess noch die Anderen durch. Evt. gibts eines das noch besser passt!

Wenn Du denkst, das Euphrasia sei i.o., gibs ihm drei mal Täglich! Aber achtung: Nach zwei Tagen unbedingt einen Tag pausieren!!!!! :!:

Melde Dich wieder!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 21:52 

Hallo,

wo steht der Gaul und wie heisst er. Wie alt ist er ? Hengst oder Stute ?
Welches Auge ist es, linke oder rechte Seite ?
Hat oder hatte er in den letzten zwei Jahren noch andere Beschwerden die behandelt wurden, möglicherweise sogar mit Antibiotika ?

Gruss
Eremit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 11:24 

Also es ist das linke Auge. Er steht bei uns im eigenen Stall große Hallo neben 5 anderen Haflingern. Jeder hat aber seine eigene Box. Versteht sich von selbst. Kann gar nicht sagen wie es heut ausschaut. War noch nicht beim Pferd. Übernimmt mein Papa heut bis heut Mittag. Dann schau ich mal auf die Medikamente die ich vom Tierarzt bekommen hab. SS hab ich die 3,4, und 5 daheim. Wieviel würdet Ihr da geben? Nein Axel war die letzte Jahre eigentlich nicht krank. Und kontakt zu fremden Pferden hat er auch nicht. Naja mal schauen wie es ihm heut geht. Ich dank euch jedenfalls für eure Hilfe! :) Warum darf man Euphrasia nicht länger als zwei Tage geben? Auch nicht die Globuli?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 11:42 

Hallo Jule

Wenn Du beim Pferd warst, achte Dich mal, wie der Ausfluss beim Auge ist! Also damit meine ich z.B. nur wässrig, zäh, machts wund, stinkig! Wie siehts mit Nassenausfluss aus?

Grundsätzlich wird empfohlen immer wieder zu pausieren, damit das Tier/Mensch keine Arzneimittelprüfung durchmacht. Du kannst Dir das etwa so vorstellen: Wenn Du x-mal am Tag, Tag täglich die gleichen Globuli einnimmst, kann es sein, dass Du plötzlich die Symptome die das Mittel eigentlich heilen sollte, durchmachst!
Natürlich kannst Du das was Dir Gabi empfohlen hat zum Augen auswaschen ohne Pause (ausser es steht in der Packungsbeilage anders!) verwenden!

Zu den SS: Ich bin hier kein absoluter Profi, aber mir wurde jeweils empfohlen 7-10 Stk. pro Salz zu verwenden!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 12:10 

Hei Jule,

stimmt, mich würde auch die Diagnose vom TA interessieren!!! Was glaubt dieser, was es ist?

Und was meinst du mit, er war "eigentlich" nicht krank?

Zu den SS:
Momentan tägl. auf jeden fall 10 St. Nr. 3 + 4 (wg. Entzündung und Schwellung) und ca. 8 St. von den anderen. Nr5 ist das natürliche Antibiotikum bei den Mineralstoffen, Nr. 8 hat auch mit Entgiftung zu tun und die Nr. 10 tranpotierte den Müll und die Gifte ab.

Hat er sonst keine gesundheitlichen Schwächen?
Wie verträgt er seine Impfungen?
Ist er ein Kandiat, der zu Würmern neigt?
Ist er am Rücken empfindlich oder verspannt?

Tschüss
Nemrac

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde