Hallo chraebbeli,
Leipold's Empfehlungen fand ich in einer Apotheken-Zeitschrift, in der die Schüßler-Salze Nr.1 bis 12 erklärt sind, bestätigt (hatte diese Zeitschrift gottlob in meinem Zeitungsständer wiedergefunden

).
In der Beschreibung von Calcium phosphoricum wird tatsächlich auf eine bessere Verwertung von Nahrungsbestandteilen hingewiesen!
Ich verstehe allerdings nicht, warum Leipold das Ferrum phosphoricum außer Acht ließ, denn es unterstützt die Sauerstoffaufnahme an die roten Blutkörperchen und Vitamin B12 ist schließlich wichtig bei der Bildung dieser...

Ob du evtl. Nr.3 dazu nehmen solltest?
Zu deinen Fragen: ich würde zuerst einmal die Stärkungskur fortführen. Es ist ja in ihr die Nr.2 enthalten. Wieviel Tab. nimmst du denn davon? Und möchtest du nach den 4 Wochen eine Pause einlegen und die Kur wiederholen (wird häufig empfohlen)? Ich persönlich finde es nicht sinnvoll, alle möglichen Salze zu nehmen. Um den Überblick zu behalten, rate ich dir, die Wirkung der Stärkungskur abzuwarten und dann ggf. die Nr.2,(evtl.3),5,9 und evtl. Nr.6,14, so wie du es vorgeschlagen hast, einzunehmen.
Liebe Grüße,
Angela