Guten Tag,
dieses Forum habe ich heute entdeckt und mich heute registriert (vielen Dank an Frau Puls!).
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin eine Frau von 40 Jahren.
Die Schulmedizin diagnostiziert mir PCOS, eine Insulinresistenz und Hyperinsulinismus.
Ich habe starkes Übergewicht (100 kg bei 167 cm) und Hirsutismus. Unter beidem leide ich sehr.
Die einschlägige Fachliteratur gibt für PCOS an, daß eine Gewichtsabnahme fast unmöglich ist, jedoch die einzige Lösung des Problems.
Natürlich habe ich alles versucht, wirklich jede Diät und auch einige schulmedizinisch medikamentöse Ansätze!
Am erfolgreichsten ist für mich eine streng kohlehydratreduzierte Ernährung. Das habe ich jahrelang gut durchgehalten und auch einige Kilos abgenommen. Die sehr kohlehydratarme Ernährung fällt mir leider jedoch immer schwerer. Gegen Fleisch und Eier habe ich eine Abneigung entwickelt, besonders beim Frühstück.
Homöopathisch konnte ich schon einiges erreichen, ich habe jedoch keinen guten Homöopathen vor Ort gefunden, so daß ich hier an meine Grenzen gestoßen bin.
Mit allen Bemühungen habe ich erreichen können, daß ich jetzt verhältnismäßig regelmäßig meine Tage bekomme und zumindest nicht weiter stark zugenommen habe.
In der Familie gibt es bei meinen Eltern Diabetes und Krebs.
Vor einem dreiviertel Jahr habe ich aufgegeben. Alle Medikamente und Nahrungsergänzungsprodukte abgesetzt und "versucht", möglichst wenig Kohlehydrate (KHs) zu essen.
Jetzt bin ich auf die Schüssler-Salze, insbesondere auf Kalium Bichromicum, gestoßen:
"Biochemie Pflüger 27: Kalium bichromicum D12 Tbl. Verdünnung 1:1 000.000.000
Aufgaben:
Bestandteil (Co-Faktor) des Glucose Toleranzfaktors
beteiligt am Lipidmetabolismus
steuert Cholesterinsynthese – erhöht HDL, senkt LDL
Häufige Anzeichen eines intrazellulären Mangels oder eines erhöhten Bedarfes:
Altersdiabetes (10,17,21,26), Diabetes Typ1 (+6) Insulinresistenz, Übergewicht, hohe Blutfette, Bluthochdruck, (metabolisches Syndrom), Arteriosklerose, hohe Cholesterinwerte (7,9,10), Eisenmangel, Dauerstress (5,7,17,21), Akne, extremer Gewichtsverlust (Schilddrüse), Schleimhautkatarrhe (4), chronische Eiterungen (12)
Verbraucher: Zucker, Weißmehl, Antazida, Calciumcarbonat, Zink, Sport, Schwitzen
Lebensmittel: Weizenvollkornbrot, Champignons, Austernpilze, Fleisch, Geflügel, Bierhefe, Melasse."
Plötzlich habe ich das Gefühl, daß ich eventuell doch eine Chance habe. Also rief ich Frau Puls an um zu erfahren, wie und wieviel Kalium Bichromicum ich jetzt einnehmen sollte. Daß es nicht ganz so einfach sein würde hatte ich schon geahnt ... jetzt bin ich hier.
Sie riet mir, als erstes eine Ensäuerung und eine Entschlackung zu unternehmen. Das werde ich jetzt tun.
Zur Zeit besitze ich noch kein einziges Schüßler-Salz. Daher möchte ich mir über die OPG-Apotheke eine Grundausrüstung beschaffen.
Meine erste Frage:
Soll ich
1 - 11
oder 1 - 12
UND
die Ergänzungssalze
UND die Nr. 27 speziell für mich kaufen?
Oder zuerst nur die 1 - 11 (oder 12) und die 27?
Parallel zu meiner Teilnahme an diesem Forum versuche ich schon Kontakt zu einem hiesigen Heilbehandler (aus der Liste) aufzunehmen.
Leider habe ich schon sehr viel Geld an unseriöse Menschen verloren, die immer wieder Hoffnung in mir weckten, ihre Versprechungen jedoch nie erfüllt haben. Hoffentlich bin ich jetzt auf dem richtigen Weg?!
Ich freue mich auf die Teilnahme an diesem Forum und danke für die schnelle Aufnahme und Freischaltung.
Gruß
Frau40
|