Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurze Vorstellung u. Frage zum Thema Pferde mit SS behandeln
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 09:12 

Hallo,
ich bin neu hier und auch noch relativ unerfahren was das Thema SS angeht. Vor einem Jahr habe ich angefangen mich mit SS zu beschäftigen.. Mir haben sie super geholfen.

So nun meine Frage(n)

Sie ist die Dosierung bei Pferden? Muss man etwas bei der Anwendung beachten?

Mein Fohlen hat einen Nabelbruch und ich würde es gern mit SS behandeln. Besteht die Möglichkeit, dass dieses Loch im Bauch durch die SS zuwächst, oder kommt es um eine OP nicht herum?

Wir haben auch noch einen Wallach, der mit 2,5 Jahren zum Schlachten soll. Er hat eine Knochenhautenzündung unten am Knöchel und diese Entzündung hat wohl den Knochen schon angegriffen.

Wer kann helfen? Wer weiss was?

Danke schön schon einmal im voraus..

Angi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 15:01 
Hallo Layla
Du kannst mit Pferden genau dieselben Anwendungen bei den Salzen machen wie bei Menschen.Ich mache das bei meinen Tieren auch.Da braucht man nicht extra ein Tierbuch von den Salzen.Du kannst auch mal bei www.heel.de schauen.Das sind homöopatische Mittel für Tiere dabei.Ist eine sehr gute Firma.Für den Nabelbruch ist die Nr.1,5,8,9,11 gut.Du kannst einem Pferd ruhig zwischen 10-20Salze geben.Da es ja große Tiere sind.Bei Katzen gibt man weniger und bei Hunden mittel.Bei der Entzündung ist die Nr.3 ganz wichtig.Und eine Breiauflage mit der Nr.3 kannst du auch machen.Unser Hund hatte vor kurzem die Kralle entzündet,da ich keine Nr.3 hatte habe ich ihm auf anraten der Tierärztin Verbände mit Traumeel(Firma Heel)gemacht.Und innerlich auch Traumeel tabletten(pflanzlich)gegeben.Nach vier tagen war es wieder weg.Also wäre Trauemeel auch gut.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Danke gabi ;o)
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 16:09 

Hallo gabi,

vielen vielen Dank für die Antort. Ich hatte schon Angst, mir könne niemand hier helfen.

Ich werde gleich noch mal bei heel.de nachsehen ob ich dort noch einen guten tipp bekommen kann.. die SS habe ich gestern schon übers Internet im Set bestellt. Hoffentlich können wir den Wallach retten und er muss nicht geschlachtet werden.

Ach, ich hab vor lauter Pferdesorgen völlig vergessen etwas über mich zu schreiben... Also ich bin 34 j., habe eine 11 monate alte Tochter und den dazugehörigen Mann. Früher hatte ich auch mal einen Hund, der aber leider gestorben ist. Der Wuff fehlt mir aber sehr. Tja und 3 Tinkerstuten haben wir, die alle super cool und lieb sind.

Bestimmt werde ich das Forum noch mit sämtlichen Gesundheitsfragen löchern, wenn es bei meiner Tochter mit Krankheiten losgeht ;O)

Also nochmals vielen Dank

Angi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 16:35 
Hallo Angi
Dann Willkommen hier an Bord.Tierfreunde finde ich immer gut.Ich hatte damals in meinem Kurs viele die Pferde haben.Die haben gleich die Salze bei ihnen ausprobiert.Und alle Pferde haben sie gut angenommen,weil sie auch so schön süß schmecken.Und viele haben ihre Pferde von manchem Wehwehchen befreien können.Dann wünsche ich dir,daß du das Pferdchen wieder gesund bekommst.
L.G.gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 10:06 

Oooohh ich liebe Tinker !!
Sind sie auch schön schwarz-weiß gecheckt...??
Bild

LG

Betreff des Beitrags: Tinker und SS
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 18:03 

Leider nein.. meine sind mehr oder weniger "einfarbig". Ich hab eine Schwarze und eine Braune und ein schwarzes Fohli. Eine super Pferderasse ist das..

Ihr könnt mich gern mal auf meiner HP(www.puschelfusspferde.de) besuchen... natürlich ist auch persönlicher Besuch herzlich willkommen ;o)

Ich habe heute meiner Joy (dem Fohlen) übrigens die erste Ladung SS verpasst.. sie fands toll... so schön süüüsssss und lecker..

Liebe Grüße

Angi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 21:09 

Jetzt ein letztes Statement hierzu, weil wir sonst in der falschen Rubrik schreiben.
Echt toll deine Tiere !!! Du siehst aber auch nicht übel aus... :mrgreen:
Leider bist du zu weit weg von mir, sonst hätten wir dich sicher mal besucht...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 10:25 

Ich hätte auch ein paar Fragen zu SS und Pferden

mir würde für mein SS 8 und 12 empfohlen, weil sie sehr trockene Schleimhäute hat die ihr echt Probleme bereiten!
die Menge 10 stück am Tag!
ich löse die jetzt auch in lauwarmen Wasser auf und gieß es über den Hafer!
einzeln ist ein bißchen Schwierig, weil sie sie nicht wirklich mag? komischer Weise...!
ist das ok, oder soll ich anderst Dosieren?

eine andere Frage noch... gibts Ideen, woher ein Pferd trockene Schleimhäute bekommen kann? sie steht im Offenstall, hat nur bestes Heu,Hafer und Mineralfutter! und wird normal geritten!?
vielleicht hat jemand eine Idee..
danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 15:58 

Hallo Laleylaa

betr. Knochenhautentzündung: lies im homöo. Tierlink die Mittel Ruta und Symphytum durch!

Susi01
Wie äussern sich denn die Probleme mit der trockenen Schleimhaut genau?

LG Lena

Betreff des Beitrags: Re: Tinker und SS
BeitragVerfasst: Dienstag 20. November 2007, 18:30 

laylaaa hat geschrieben:

Die Website gibt es nicht mehr.
Was ist mit den Pferden geworden ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde