Danke Sina - schön, dass Du den Text hier noch einmal einkopiert hast.
Ich habe es auch aufgegeben, darauf zu hoffen, dass sich an der Situation noch einmal etwas ändert. Ganz im Gegenteil. Die vielen - z.T. wirklich einfach abartigen - Anmeldungen zeigen mir immer wieder, dass solche Foren wohl eine interessante Anlaufstelle für alle Spinner dieser Welt sind. Aber die sind nicht wirklich das Problem, die kann ich dank des „Freischaltens“ oder eben nicht, einfach rauskicken und weg sind sie. Was seit Monaten passiert, dass über web.de oder hotmail.com oder auch yahoo.com Anmeldungen eingehen, wo nicht ersichtlich ist, wer dahinter steckt und was das soll. Meine Computer Jungs haben mir Storys erzählt, was da alles versucht wird und wie genervt manche Forenbetreiber bzw. die Nutzer dieser Foren sind, weil Kontakte stattfinden, die so nicht gewünscht sind. Wenn ich nicht mit „viel Geld investieren“ aufrüsten möchte und mir eine andere Forensoftware zulege, dann bleibt mir - mit dieser Art des Forums - nur, „Unterdrücken“ der zusätzlichen Funktionen. So sind wir alle etwas mehr geschützt.
Ich hoffe einfach weiterhin auf euer Verständnis.
Herzlichst Berbel