Schon mal im Impressum gelesen? Promoviert hat der Mann in Maschinenbau und Elektrotechnik..., na ja... vielleicht hat er sich auch ein bißchen für Chemie interessiert. Es kommt natürlich immer wie überall auf die Dosis an. Aber ich gebe ihm und euch selbstverständlich Recht: auf meine Haut bitte so wenig synthetische Mittel wie nötig!
Hab gestern von meiner Friseurin als Weihnachtspräsent "Dove pro-age" geschenkt bekommen. Ausprobiert und gedacht: "Schönes Gefühl auf der Haut." Auf der Rückseite der Flasche nun die Seite mit den Inhaltsstoffen aufgeklappt (wie raffiniert, kennt ihr die selbsthaftenden Päpperle?). Was steht drauf? Aqua ist der einzige natürliche Stoff, alle anderen aufgeführten Stoffe sind Produkte der Chemie- und Erdölindustrie.
Das Fatale an diesen "Pflegeprodukten" ist, daß sie anfangs die Haut glätten und geschmeidig machen, aber langfristig das Gegenteil bewirken, abgesehen von möglichen Nebenwirkungen.
Vielleicht sollten wir weniger Zeugs auf unsere Haut schmieren? Meine Mutter ist Mitte siebzig und hat ihr ganzes Leben lang keine Kosmetika gebraucht (höchstens mal Nivea). Ihre Haut sieht noch verdammt glatt aus....
Liebe Grüße,
Angela