Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2007, 20:38 

Hilft die 3, 4 und 8 denn ?
Mach es von den Reaktionen abhängig. Wie oft habe ich irgendwo gelesen, Salz x oder y soll helfen und in Wirklichkeit war es dann Salz z.
Es ist übrigens kein Problem, die anderen genannten dazu zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2007, 20:40 

Ich bin übrigens auf die 8 gekommen, weil er kleine Schweisstropfen auf der Nase hat. Das ist typisch. Auch das Schwitzen am Hinterkopf.
Aber ich will nicht ausschließen, daß die anderen genannten Salze auch helfen - insbesondere die 2. Die 2 schließt jede Krankheit ab, habe ich in letzter Zeit gemerkt. Es ist eben das Regenerationssalz - und besonders wichtig und gut für Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2007, 22:28 

achso, ja Reaktion habe ich noch keine gesehen, habe heute noch die 15 dazugenommen, ich habe ein Buch von SS über die Seele, das von Haiduck, da kam die 15 noch zu Sprache wegen der Sprache.

Ab wan kann man eine Reaktion erwarten und wie lange soll ich die Salze nehmen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 00:40 

sina hat geschrieben:
Wenn du dich für die Zuordnung der Chakren in Bezug auf die SS interessierst, dann guck doch mal in die Suchfunktion oder im Bücherforum. Ansonsten kann ich dir da die Bücher von Vistara Haiduk empfehlen. Sie bezieht immer die seelische Komponente mit ein. Finde ich gut, dass du den Bezug suchst...LG

Hi sina,

bin die Suchfunktion rauf und runter gegangen. Wo gibt es Hinweise zu Schüßler-Salzen und Chakren? Bin ich blind? Bild
Hab auch ein Buch von der Haiduk. Gut geschrieben und brauchbar ("Gesund durch Schüßler-Salze"). Meridianzuordnungen werden erwähnt, aber von Chakren keine Spur... Bild Die seelische Seite einer Erkrankung beleuchtet Haiduk dagegen recht ausführlich und verständlich.

Ich kenne bis jetzt nur Verbindungen der Bach-Blüten-Therapie und der Homöopathie mit der Chakrenarbeit. Das Thema Schüßler-Salze und Chakren würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Re: SS für Kinder, Nasenpolypen und Charkra ? *EDITH*
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 01:50 

blümchen79 hat geschrieben:
Zeitens kann er mit seinem Alter noch nicht reden, er is bei der Logopädie, ich hab damals gesagt bekommen "ihn verschlägt es buchständlich die Sprache",

Hallo Blümchen79,

es würde mich interessieren (nicht aus persönlicher Neugierde!), was deinem kleinen Sohn die Sprache verschlagen hat. Was ist vorgefallen? Erlebte er eine Schocksituation? Wann wurde er auffällig und wie verlief seine körperliche Entwicklung im Babyalter?
Möchtest du ein bißchen erzählen?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 09:51 

ja gerne, also die SPrache hat schon immer Probleme gemacht. Ich lebe in Trennung und habe in meiner Ehe viele Tränen verloren und habe gelitten. Wurde eiskalt abserviert. Streit war auch oft da ich wurde viel verletzt und mein Herz und Seele schrie vor Schmerzen.
Irgendwann dachte ich, so alleine wird die SPrache nicht, daher den "normalen Weg" gegangen und wir bekommen Logopädie.

Da ich auch auf Energetische Sachen Wert lege, bzw mich mehr und mehr damit beschäfte, siehe Chakras und Esoterik. Manche mögen es für verrückt halten, an Engel und etwas hören zu glauben, aber wenn man Erfahrungen damit gemacht hat, dann sieht man das anders. So habe ich über meine Freundin erfahren, das eine Heilprakterin (die auch viel mit Engeln arbeitet und Mdeium ist) gesagt, das es meinem Sohn buchstäblich die SPrache verschlägt, mehr weiss ich auch nicht. Ich denke es hat mit allem zu tun, die Trennung, meine beschi........ Situation in der ich bin und ich mich nciht mehr wohlfühlte, was nun aber besser wird.

Es sind so Faktoren die alle zusammen hängen. Mein Kleiner ist auch bei KG nach Bobath, er hatte Verspannung, das heißt sein ganzer Körper wirkt angespannt, er reisst bei hüpfen die Arme hoch, er ballt die Hände zusammen, viele Dinge die ein Baby macht. Die KG meinte, wenn er sich einmal entspannen würde, dann würde "er regelrecht zusammenklappen" weil er die Entspannung nicht kennt und nur angepannt durch das Leben geht. Und ich denk wenn die Anspannung gelöst wird, das dann auch wiederrum die SPrache in Gang kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 11:12 

Hey Blümchen,

Bild hehe..rat mal warum du hier gelandet bist,...hier sind einige "so drauf" wie du..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 11:25 

guuut, denn man muss ja sehr vorsichtig sein bei sowas.......daher lieber mal vorsichtig damit anfangen.

Es gibt ja keine Zufälllllleee *smile*

Hier übrings das Buch das wegen Charkras und SS

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 11:26 

@ Angela...

hups..ich habe das schon mal jemanden geschrieben..aber ich glaube per p.m. :oops:
Aber hast du nicht das Buch von V.Haiduk : Schüßler Salze für Psyche und Seele...da steht es drin...
Explizit geht sie nicht drauf ein, ordnet aber die verschiedenen Nummern auch den Chakren zu.
Also gut ich setze es mal rein:

1. Chakra
Nr.: 2,4,8,10,19,22 wobei die Nr. 4 die Hauptnummer ist.

2. Chakra:
Nr.: 8,10,13 Die Nr. 8 ist die Hauptnummer dazu

3. Chakra:
Nr.: 1,4,6,7,9,11,13,16,17,18,19,20,23,24

4. Chakra:
Nr.: 3,7,8,9,17,24

5.Chakra:
Nr.: 12

6. Chakra:
Nr.: 5,14,15,16

7. Chakra:
Nr.: 4,5,13,21

So hoffentlich habe ich alles richtig abgeschrieben...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2007, 11:55 

Sina, kannst Du evtl hinter die Nr Chakra aus die jeweilige Charkra schreiben, ich finde es hilfreich, gerade wenn man erst am Anfang ist und sich noch nciht so doll auskennt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde