Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlechter Start 2008
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 20:20 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Bei mir fing das Jahr nicht so gut an, bzw. endete nicht so gut. Seit Samstag habe ich ´ne Blasenentzündung. Habe gaaaanz viel getrunken, schön warm gehalten mit Körnerkissen, trotz LI stündlich im Wechsel 3 und 4 gelutscht. Dafür mega Magenschmerzen eingeheimst. Hat nichts geholfen. Schade! Jetzt schlucke ich seit gestern Antibiotikum. Die Schmerzen beim Wasserlassen waren doch zu doll. Tja und seit heute habe ich noch eine dicke Bindehautentzündung dazubekommen. Die 2 Kinder waren gestern schon beim Notdienst und haben zinkhaltige Augentropfen bekommen. Und jetzt habe ich es auch! Trotz peinlichster Einhaltung der Hygiene (ständig Handtücher wechseln, ständig gründliches Händewaschen, nicht am Auge rumfummeln usw... :mrgreen: ). Wie gut, dass ich an der Quelle sitze! Morgen mache ich erst mal einen Bindehautabstrich, eh ich irgendeine chemische Keule tropfe...Mal gucken, welche "Seuche" ich mir eingefangen habe.

LG Micha-Pellauge Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 08:29 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
ohweiaaa.... :shock: Mehr geht ja wirklich nicht - Du Ärmste - und das gleich zu Beginn des neuen Jahres.
Gute Besserung und wenn ich da was zu melden hätte, dann würde ich Dich mit Sicherheit für den Rest des Jahres mit allem anderen verschonen :wink: - okay?

Dir und Deinen Lieben alles Gute.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 10:22 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Micha!

Wünsche dir ein gutes Neues Jahr, auch wenn dein Start nicht so doll war. Kann ja nur besser werden!
Bei Bindehautentzündung nehmen wir immer Euphrasia Globuli D6. Die halfen meiner Tochter und Nichte (sogar unserem Kater!) neulich bei eitriger Bindehautentzündung. Nach 1 Tag wars schon wesentlich besser und am 2. Tag fast weg.
Ich hatte auch mal vor vielen Jahren eine heikle Blasenentzündung und seit dem bin ich da etwas empfindlich und bekomme es immer wieder mal. Aber sobald ich das bemerke trinke ich einen Tag lang viel Nieren und Blasentee (von Bad Heilbrunner, gibs bei uns im Supermarkt, ich glaube auch im Schlecker Markt) und dann ist´s wieder gut.
Wenn du mit Antibiotika fertig bist natürlich erst mal entgiften und Immunsystem wieder aufbauen. Aber das weißt du bestimmt.

Gute Besserung und viele Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 10:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Micha Schätzele Bild , musst du dann nicht in die Arbeit ??

Denk dran, Natron Sitzbäder machen !! Säure meiden..., na sie wissen schon, das übliche Programm...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 12:57 
Hallo Micha
Au,weia,da hast du dir aber nix gutes ausgesucht.Bei Blasenentzündung immer die Nr.3,8,16 nehmen.Ich wünsche dir und dem Rest Gute Besserung.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:47 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
@Berbel: Ja...das wäre schön, wenn ich nichts mehr bekommen würde! Danke für die guten Wünsche!

@Heidi:Euphrasia Globuli habe ich noch nie versucht, dafür aber Euphrasia Augentropfen vor ca. 3 Jahren. Haben aber leider nicht geholfen. Vielleicht war ich damals zu ungeduldig. Das viele Trinken hat leider nicht geholfen, trotzdem danke für die lieben Tipps!

@Sina:Ja, heute fing Arbeit wieder an. Bin einäugig zur Arbeit gefahren. Leichtsinnig, ich weiß! Aber heute Morgen war das Auge dick grün zugeklebt. Habe 3 Minuten gebraucht, um die Borken zu lösen. Mein Chef wollte mich eigentlich nach Hause schicken wegen Ansteckung usw. Aber heute am 1. Arbeitstag nach Praxisurlaub war die Hölle los. Und ich glaube, er war ganz froh, dass ich da geblieben bin. Er hat mich nur unter der Bedingung da gelassen, wenn ich als allererstes in die Apo gehe und Augentropfen hole und sofort mit dem Tropfen anfange**grins**---->also doch Chemie und natürlich kein Abstrich. Aber mal ganz ehrlich gesagt...Auge ist schon ein kleines bißchen besser. Und die Blase ärgert mich auch nicht mehr...

@Gabi: 3, 8 und 16? Habe 3 und 9 genommen. Steht so im Compendium (Hatte ganz oben zwar geschrieben 3 und 4...war aber ein Schreibfehler). Gibt es denn mehrere Möglichkeiten?? 3,8,16 und Berbel schreibt 3 und 9??? Ist bestimmt beides okay....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 19:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hi Micha,

war kein glanzvoller Anfang für den Jahresbeginn, ganz sicher nicht... :wink: , aber ich weiss auch was dahinter stecken könnte...

Bindehautentzündung:wahrscheinlicher Grund ist "Wut und Enttäuschung über das, was du im (Arbeits-)Leben siehst."

Dein neues Gedankenmuster lautet in diesem Fall: "Ich sehe mit Augen der Liebe. Es gibt eine harmonische Lösung (hört, hört!) und ich nehme sie jetzt an."
(Louise L. Hay, "Heile deinen Körper")

Typisch Micha, geht trotz eitriger Bindehautentzündung arbeiten. Bild Aber gut, dass dich dein Chef zur Apotheke geschickt hat. Haben die Tropfen was gebracht, ist jetzt alles wieder ok?

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 20:36 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Hallo Angela!

Deine Weise der Betrachtung geht glaube ich in die richtige Richtung! Sina hatte mich ja auf Dahlkes "Krankheit als Symbol" neugierig gemacht. Habe es mir zu Weihnachten schenken lassen und heute morgen erstmal bei "Bindehautentzündung" und "Blasenentzündung" nachgelesen. Das trifft es wie die Faust aufs Auge**grins**. Jaja...ich muß mir doch wohl endlich mal eingestehen, dass mir meine Arbeit zum Halse raushängt (ich sie nicht mehr sehen kann)! Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir was neues zu suchen....und jetzt kommen die großen "Aber":
Mein Chef ist soooo nett und toll!
Super Arbeitszeiten!!
Nur 6 km Fahrt!!
2 sau-nette, liebe Kolleginnen (ja und die eine blöde...)
Ich könnte mich echt ganz schlecht von dem allen trennen!! Und ich habe echt jetzt schon ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich nur dran denke, nochmal neu anzufangen :?
Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass sich bei uns bei der Arbeit noch was ändert in Bezug auf Streß usw. Ich will nicht jammern, überall gibt es Streß...ich weiß! Ach, wenn ihr das doch nur mal live erleben könntet....Ich kann das gar nicht beschreiben. Ein Irrenhaus ist gar nichts dagegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 20:37 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Ach! Du fragtest nach meinem Auge....es wird ein kleines bißchen besser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 20:54 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
@micha:
Ich kann dich gar nicht leiden sehen/lesen.
Ich schwör da echt auf Euphrasia in Globuli, die helfen wirklich schnell und super. In 2 - 3 Tagen ist die schlimmste Bindehautentzündung weg. Das haben vor den Globulis keine Augentropfen, -salben oder sonst was geschafft.

Probieren geht über studieren!

Liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum