Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schmerzhafte Verspannungen
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 11:12 

Hallo,
mich quälen seit vielen Jahren immer wieder schmerzhafte Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich die sich bis über den ganzen Rücken nach unten ziehen. Ein Grund ist mit Sicherheit auch, dass ich in der Nacht öfters die Zähne fest aufeinanderbeiße (eine Schiene hatte ich auch schon einmal).
Bei Stress wird es stärker. Ich empfinde das fast schon als "Schmerzanfälle". Den es dauert ,wenn es wirklich heftig ist, bis zu drei Tagen bis diese Verspannungen wieder (fast) weg sind...
Mein Heilpraktiker (der nicht mit Schüßler Salzen arbeitet) meinte außerdem, dass ich sehr viele Ablagerungen im Bindegewebe hätte (die schmerzen natürlich auch).
Vielleicht hängt das ja auch alles irgendwie zusammen...
Ich merke, dass mir Salz Nr. 4,5 und 7 guttut. Nur ist das irgendwie ein rumexperimentieren....
Habt ihr einen Tipp für mich ?

Gruß
Celia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 11:29 

Ich würde vor allem auch noch die Nr. 2 zur Mischung nehmen. Sie ist zusammen mit der Nr. 7 gut für Verspannungen im Nacken-, Schulter- und Kieferbereich. Du kannst von diesen beiden Salzen täglich 15- 20 Stk. nehmen. Dann würde ich mit diesen beiden Nummern (Cremegel oder Salbe) den Nacken- Schulterbereich eincremen.
Hast du auch mal deinen Schlafplatz auf Wasseradern und Erdstrahlen überprüfen lassen? Auch Elektrosmog ist ein grosser Mineralstoffräuber, insbesondere der Nr. 7 und Nr. 4.

Bitte beachte, dass sich immer auch weitere Mineralstoffmängel noch zeigen können. Bei Reaktionen kannst gerne wieder nachfragen.

Viel Erfolg!

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 11:33 

Ich bin es nochmals.
Da du ja auch noch von Ablagerungen im Bindegewebe schreibst, würde ich noch die Nr. 9 hochdosiert nehmen und einige Salze (7 Stk.) von der Nr. 11 und Nr. 23 dazunehmen. Die Nr. 12 wäre auch noch zu überlegen, denn sie ist zuständig für das Halschakra und ist auch ein Blockadenlöser. Sie hat ebenfalls einen Bezug zum Bindegewebe.

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 11:39 

Hallo Plappi,
vielen Dank ! Jetzt habe ich noch eine Frage.
Ich weiß immer nicht wie ich eine solche Menge über den Tag nehmen soll. Ich hab mal gelesen eine 1/2 Std. vor und nach dem Essen soll man keine nehmen. Aber irgendwie bekomme ich dann solche Mengen am Tag überhaupt nicht rein ! Oder soll ich gleich mehrere auf einmal nehmen ?
Gruß
Celia

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 12:46 

Hallo Celia
Du kannst dir jeweils drei Stück aufs Mal in den Mund stecken. Wenns dir lieber ist, machst du aus der Mischung drei Coctails und trinkst einen am Morgen, einen um die Mittagszeit und einen am Abend. Ich denke, es reicht auch, wenn du eine Wartezeit von 10 Min. einhältst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 13:04 

Hallo Celia!

Mein Mann hatte damit auch immer Probleme. Seit er Schüssis nimmt und Rückengymnastik macht bekommt er es nur noch, wenn er sich die Zeit dafür nicht nimmt. Was ihm auch super half und immer wieder hilft ist Gua Sha (kommt aus der Traditionellen Chin. Medizin und ist eine Schabetechnik, die mir ein Arzt gezeigt hat; in China ist das ein altes Hausmittel, das jede Familie anwendet). Da gibts bestimmt auch einen Link dazu, habe aber noch nicht geguckt.

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2008, 13:26 

Hallo Plappi & Heidi,

danke Euch !

Liebe Grüße
Celia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde