Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 10:40 

Hallo Finna,
durch die neue Brille müssen sich die Augen erst umgewöhnen. Das strengt deine Augen an. Versuch mal drauf zu achten wie oft du zwinkerst. Durch die neue "Anstrengung" vergißt du evtl. unbewußt zu zwinkern. Dadurch trocknet die Oberfläche der Augen sehr schnell aus. Trockene Augen (Sandkorngefühl, Rötung, Tränen der Augen, Jucken, Brennen) machen ganz oft auch Kopfschmerzen. Abhilfe kannst du durch künstliche Tränen schaffen. Sie werden anfangs stündlich, später nur noch bei Bedarf getropft. Probier es mal aus. Künstliche Tränen sind nicht teuer. Du bekommst sie rezeptfrei in jeder Apotheke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 13:37 

@ Bonnie
Habe die Nr. 2 probiert. Ich habe 5 Tabletten über einen Zeitraum von einer halben Stunde genommen.
Die Kopfschmerzen sind zwar besser geworden, aber nicht weggegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2008, 13:39 

@ micha
Habe mal darauf geachtet, wie ich zwinkere. Das mache ich regelmäßig. Ich habe oder hatte auch keine brennenden, roten oder juckenden Augen. Die Kopfschmerzen ziehen einfach nur in die Augen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 08:02 

Nachdem ich jetzt die Nr. 2 und 8 auch noch nehme (jeweils 5 am Tag) sind die Kopfschmerzen zwar besser geworden, aber ich habe ein Herpesbläschen an der Lippe bekommen.

Hängt das mit den neuen SS zusammen, die ich bisher nicht genommen habe????

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 08:12 

Hallo
Ja, es kann sein, dass dies wieder einen Zusammenhang hat. Es kann aber auch wieder ein Zeichen sein, dass du einfach mehr von der Nr. 10 nehmen musst.
Die Hauptmittel bei Herpes im Anfangsstadium sind
Nr. 3, Nr. 8 und viel von der Nr. 10, Nr. 11, Nr. 26

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 08:28 

Die Nr. 10 habe ich seit 2 Tagen auch höher dosiert. Da nehme ich jetzt 10 Tabeltten statt 5 am Tag.

Danek für den Hinweis mit den Hauptmitteln bei Herpes. Ich creme jetzt abwechselnd mit Nr. 11 und 3.
Die Nr. 26 muss ich erst besorgen.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 08:30 

Du kannst auch mal über über einige Zeit 20 Stk. von der Nr. 10 nehmendenn ich vermute, dass du einen grossen Mangel hast. Bonnie wird zwar ihre Zweifel anbringen, aber ich mache damit meistens gute Erfahrungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 09:42 

Soweit ich weiß, ist das Hauptmittel bei Herpes die 8.
Auch da gilt: Das Salz, das Linderung verschafft, ist das richtige und muß wiederholt werden. Man muß nicht 5 Stück am Tag nehmen, sondern soviel, bis die Beschwerden weg gehen. Und dann nimmt man die Sorte, die hilft.
Es ist normal, daß sich Symptome zeigen, die auf das Salz hindeuten, das man gerade genommen hat, in diesem Fall Herpes bei der 8. Vor allem am Anfang. Man kann aber mit regelmäßiger Schüssieinnahme den Herpes so ausheilen, daß er nicht wieder kommt.
Ich nehme allerdings meist noch andere Mittel dazu, Hochpotenzen oder Sanummittel.
Wie sind denn die verbleibenden Kopfschmerzen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 09:59 

Ich habe die Kopfschmerzen nach wie vor den ganzen Tag, aber nur noch leicht, so dass ich sie bei konzentrierter Arbeit nicht merke. In Entspannungsphasen kommen sie dann deutlich wieder.

Nach wie vor liegen die Schmerzen im Bereich der Schläfen und des seitlichen Kopfes. Es ist wie ein Druckgefühl, manchmal auch ziehend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 10:45 
Hallo Finna
Bei Kopfschmerzen die nicht besser werden sollte man die Nr.14,15,19 dazunehmen.5Stck.pro Sorte.Die Nr.14 ist ein biochemisches Beruhigungsmittel.Es hilft bei nervösen Sehstörungen,bei wiederkehrenden Kopfschmerzen und Migräne.Da du schreibst das in der Entspannungsphase der Schmerz wieder zu spüren ist.Da könnte ich mir vorstellen das du unter Spannung stehst.Da wirken die Nr.14 und Nr.15 ausgleichend.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde