Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer weiß was???
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 16:17 

Wir haben einen ausländischen Patienten, der immer wieder Würmer hat (nicht nur er, sondern fast die ganze Riesen-Familie). Gesundheitsamt geht dort ein und aus. Der Patient sagt aus, dass sie irgendeine Kohlsorte roh essen und wir vermuten mal, dass sich die Wurmeier trotz Abwaschen des Kohls halten und in den Körper gelangen. Mein Chef meint, es gäbe ein Desinfektionsmittel für Lebensmittel. Meine Kolleginnen und ich sind überfragt. Weiß jemand von euch wie es heißt und wo man es bekommt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 16:28 

Ich arbeite ja mit Lebensmitteln, aber von einem Desinfektionsmittel dafür, hab ich noch nie was gehört! Ausser es wäre halt einfach in der CH nicht zugelassen? :?

Was sind es denn für Würmer?

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 17:09 

Schaue ich morgen mal nach. Im Moment fällt mir nur ein, dass der Patient dieses Medikament bekommt:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100002986.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 22:05 

Vermox kenn ich gut! Kriegen meine Kids (natürlich auch wir :roll: ) ab und an! Unser HA verschreibts vorallem bei Spulwurmbefall!

Ja, gib morgen mal bescheid.

Gute Nacht!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 01:39 

Es gibt auch eine homöopatische Wurmbehandlung, welche die Würmer nicht abtötet, sondern die Darmflora derartig stärkt, dass sich Würmer dort nicht halten können und mit dem Kot ausgeschieden werden.

Das ist Filix mas D 4 und Natrium phosphoricum D 6 über längeren Zeitraum im Wechsel eingenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 08:39 

Papayakerne kauen hilft auch...und dieses: http://www.allwellness.de/grapefruitseedextrakt.html
Aber dieses Wurmmittel..ich bin fast sicher das die Viecher resistent werden ..war bei uns auch so...Sauerkraut und Karotten roh gegessen sollen auch prima sein. Warum hört die Familie nicht mal auf mit dem Kohlgemampfe wenn alle davon krank werden ?? Obwohl du weißt ja das da immer was anderes noch mit dahinter steckt Bild guck mal unter P nach....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 14:35 

@Lena: Habe mal in der Karteikarte von einem der Familie gestöbert. Und?? Überraschung!! Das Labor konnte nichts in der Richtung nachweisen! Wir hatten damals auf Oxyuren (heißt das so?? Grübel...) untersuchen lassen. Na da muß ich aber nochmal nachhaken, dass man bei dem mal einen Abstrich mit Tesafilm macht....Gut, dass ich nochmal nachgesehen habe...

@Eremit: Danke für den Tipp! Werde es mal weitergeben. Wieviele Globuli und wie häufig am Tag? Über welchen Zeitraum empfiehlst du das ?

@Sina: Die hören nie auf mit dem Kohl!! Da kannst du dir den Mund fransig reden! Ich vermute ja mal, dass es die hygienischen Verhältnisse sind....Großfamilie...mehrere Generationen unter einem Dach...viele Kinder...die erwachsenen Kinder sehen optisch ganz gut und auch sauber aus, aber die Eltern...Ekelfaktor=hoch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 15:15 

micha hat geschrieben:
@Eremit: Danke für den Tipp! Werde es mal weitergeben. Wieviele Globuli und wie häufig am Tag? Über welchen Zeitraum empfiehlst du das ?

Ich habe das eine Mittel morgens und das andere abends gegeben. Jeweils 5 Globuli und das über längeren Zeitraum etwa zwei bis drei Wochen.
Fand dies mal in einem Buch über Homöopathie für Tiere. Gab es Hunden und Katzen prophilaktisch zweimal im Jahr und hatte immer gesunde Tiere.

Der Effekt von Würmern ist, dass diese sich in der Darmwand festbeissen, um nicht mit dem Kot ausgeschieden zu werden. Durch diese beiden Mittel wird die Darmwand so gestärkt und damit "glatt", dass die Würmer dort sich nicht mehr festbeissen können. Dadurch verlassen sie lebend den Darm mit dem Kot.
Wenn man bei dieser Behandlung den Kot sich täglich ansieht, findet man darin Würmer oder auch nicht. :wink:

Damit stärkt man den Darm und den ganzen Verdauungstrakt und mutet dem Körper keine Gifte zu, welche dieser dann über Leber und Nieren wieder abbauen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 15:19 

Danke Eremit! Wieder was dazu gelernt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 16:27 

http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=349

Hier steht auch ein Bezug zu Würmern.
Gerade zufällig gefunden. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde