Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo Micha
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:09 

klar kommt es darauf an, was man isst. aber ich suche einfach eine möglichkeit über ss den stoffwechsel anzukurbeln. ich scheine nämlich einen ziemlich niedrigen verbrauch zu haben. genau wie mein blutdruck, der ist immer eher unten als oben.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:02 

Hallo
Du kannst dir natürlich auch eine Mischung mit den Schüssis zusammenstellen. Wie beim Zell Basic gilt es, auf den Körper bzw. die Reaktionen zu achten, damit diese mit einer Dosierungsänderung abgefangen werden können. Vielleicht fehlt auch noch ein Salz in der Mischung.

Zur Stoffwechselaktivierung: Nr.3,5,8,10,21,23 und 26

Entschlackung: 6,8,10,23

Zum Fettabbau Nr. 9, Nr. 27

Deine Mischung könnte wie folgt aussehen:
Nr. 3, 5, 8 je 15 Stk.
Nr. 6 - 7 Stk.
Nr. 9 und Nr. 10 je 20 Stk.
Nr. 21, 23 und 26, 27 je 8 Stk.

Bestimmte Gelüste auf Esswaren deuten auf einen bestimmten Mangel.
Falls du Lust auf Schokolade hat, mehrmals täglich eine heisse Sieben trinken oder die Nr. 7 auch noch die Mischung aufnehmen.

Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder in Leitungswasser aufgelöst langsam und schluckweise trinken.

Ob es klappt mit dem Abnehmen, kann ich dir auch nicht garantieren. Aber ein Versuch ist es wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 21:44 
Ich finde es auch schwierig ab 40 abzunehmen,da der Stoffwechsel doch langsamer wird.Deshalb empfehle ich bei Diäten gerne Zell-Basic.Da nach einer Entschlackungskur der Stoffwechsel wieder in Gang kommt.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: hallo Plappi
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 10:27 

du scheinst dich ja schon richtig gut auszukennen.
ich habe die salze 1 bis 12. wie wichtig sind denn die ergänzungssalze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 11:02 
Hallo Rosita
Ergänzungssalze sind mittlerweile auch sehr wichtig geworden.In erster Linie fängt man erstmal mit den 12Grundsalzen an.Wenn sich dann nichts ändert setzt man die Ergänzungssalze ein.Oder man erkennt den Mangel der Ergänzungssalze im Gesicht,dann kann man die wichtigsten gleich dazunehmen.Oder wenn man man schon längere Zeit Salze einnimmt z.B.für die Haut und es hilft nicht,dann sollte man die anderen Salze berücksichtigen.Beim abnehmen habe ich die besten Erfahrungen mit Zell-Basic gemacht.Da es eben ein spezielles Mischungsverhältnis ist,was man mit den Salzen einzeln nicht so hinbekommt.Aber das musst du letztendlich entscheiden wie du es versuchen möchtest.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 11:17 

@micha
der Meinung bin ich auch! Das Richtige ist das Ausschlaggebende (fett- und zuckerhaltige Nahrungsmittel reduzieren, viel Obst, Gemüse).
Wenig essen - da schaltet der Körper auf Sparflamme und man nimmt nicht a, sondern er hortet alles was er aus dem Wenigen rausholen kann
@rosita
Die Schüssis helfen dir bestimmt - nicht nur beim Stoffwechselankurbeln, sondern auch bei deinem niederen Blutdruck.
Es wäre von Vorteil, wenn du dich 2-3 mal die Woche aufraffen/Zeit nehmen könntest einen flotten Spaziergang zu machen, das kurbelt den Kreislauf an. Das in der Arbeit rumsausen ist nicht dasselbe.
Und viel Trinken ist sehr wichtig.

Du schaffst das bestimmt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 12:47 

gabi hat geschrieben:
Deshalb empfehle ich bei Diäten gerne Zell-Basic.Da nach einer Entschlackungskur der Stoffwechsel wieder in Gang kommt.
L.G.gabi

Nur finde ich Euro 25 bis 30 für 250 Gramm Zell-Basic doch reichlich überzogen.
Diese Preise fand ich bei deutschen Anbietern, welche dann noch knapp Euro 5 Versandkosten daraufschlagen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 12:53 

so gehts mir auch. und wie lange reicht so eine packung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 13:45 
@eremit
Da muß ich dir Recht geben,daß es nicht ganz billig ist.Nur wenn ich in meiner Praxis die Erfolge sehe,dann find ich Zell-Basic schon effektiv.

@rosita
Das kommt immer drauf an wieviel man am Tag nimmt.Aber 4Wochen hält sie schon.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: teuer
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 16:21 

also ich muss schon sagen, das ist mir zu teuer. die schüssler salze sind ja auch schon nicht ganz billig, aber das ist dann doch zu viel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde