Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 12:19 

hallo ihr lieben,

könnt ihr wohl nochmal über meine dosierung gucken? bin mir nicht sicher, ob das so schon paßt...
an sich fühle ich mich wohl damit,
die haut ist auch schon viel glatter und klarer geworden, und irgendwie besser durchblutet, aber immer noch seeeeeeeeeeehr trocken, stellenweise mit schüppchen und immer noch mit rötungen, und ich habe seit gestern eine ganz tiefe nasolabialfalte und irgendwie komische "bäckchen", außerdem immer noch ganz trockene augen, innen und auch außen.. nehme also im moment (verteilt auf 3 cocktails):

1-9
2-9
3-9
4-6
5-9
6-3
7-nach bedarf als heiße 7
8-10
9-12
10-9
11-9
12-8
14-8

liebe grüße und - danke!!!!
lily

ps: wie berechnet man den die richtigen mengen? gibts da irgendwelche regeln? i

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 12:39 

Hallo Lilo
Hauptsache ist doch mal, dass du dich wohl fühlst. Das andere kriegst du auch noch in den Griff, wenn du einige Dosierungsänderungen machst.

Also Regeln für die Dosierung gibt es eigentlich nicht., weil ja jeder Mensch wieder andere Mängel hat. In einer Anlitzanalyse kann eine erfahrene Beraterin feststellen, welcher Mangel der grösste ist. Ansonsten sind deine Reaktionen Zeichen, welche Salze du in höherer Dosierung zu nehmen brauchst.
Bei dir zeigt sich ein ganz grosser Mangel an Nr. 8. Die trockene Haut, aber auch die trockenen Augen sind die Hinweise. Also diese Nummer musst du erhöhen, so auf 15 - 20 Stk. Du kannst auch Augentropfen mit der Nr. 8 machen, so bringst du die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle.
Die Rötung verlangt noch mehr von der Nr. 3, also auch hier kannst du etwas erhöhen. Welche Farbe haben diese Schüppchen? Bei mehlartigen, weissen wäre noch mehr von der Nr. 4 gefragt. Wie sind denn die Bäckchen? Haben sie eine bestimmte Farbe oder Form. Runde Aepfelbäckchen sind Mangel an Nr. 7.
Wegen der Nas.falte habe ich auch schon gerätselt. Ich meine, es sei Mangel an Nr. 9, also könntest du vielleicht auch diese Nummer noch etwas höher dosieren. Du hast die Nr. 11 und Nr. 9 fast gleich hoch dosiert, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass sich jetzt Säure gelöst hat, welche die Nr. 9 wegschaffen muss.
Vielleicht haben andere noch einen Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 14:14 

hey plappi,

danke - du bist echt spitze... so´ne schnelle antwort!!!
also, ich habe die 8 hochgesetzt auf 15(kann ja dann immer noch bis 20 steigern), die 3 habe ich erhöht auf 12 und die 9 auch..(die bäcken sind leider keine apfelbäckchen, sondern sehen eher nach hängebäckchen aus, wie sie bei der nummer 9 beschrieben sind.... 8) ) ja, und meine mittagsmischung esse ich jetzt mal aus einem schälchen, anstatt sie zu trinken, mal sehen, ob mir das vielleicht doch besser gefällt.... vielen, vielen dank für die schnelle hilfe und alles liebe,

lily

ach so, die schüppchen, das sind so ganz normale, transparent-weiße trockenheitsschüppchen....

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 16:12 

Hey Lily
Also dann würde ich die Nr. 9 noch erhöhen und auch noch die Nr. 4 etwas erhöhen wegen der weissen Schüppchen.
Berichte doch weiter, wie es dir geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 19:17 

ist erledigt, 9 hatte ich ja schon auf 12 erhöht, und 4 hab ich jetzt auch nochmal erhöht...bin mal gespannt, werde auf jeden fall berichten!!!! :D
vielen dank und liebe grüße,

lily

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 19:20 

ach, wie ist das denn jetzt mit dem basica, kann ich das neben den schüssler-salzen nun weiternehmen oder lieber nicht?
einen schönen abend noch und alles liebe,

lily

ps: das lutschen der schüssler-salze bekommt mir übrigens nicht so gut, da rebelliert mein bauch ein bißchen....trinke also lieber wieder meine cocktails.. :wink:

BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:53 

Was ist Basica? Wenn es ein Basenmittel ist, da gehen die Meinungen auseinander. Mache sagen, der Körper produziere erst recht Säure, um sich gegen die vielen Basen zu wehren. Wenn du ein Basenpulver nimmst, dann vielleicht nur auf die Nacht und vor allem nicht vor dem Essen, weil sonst die Magensäure, die es ja zur Verdauung braucht, zerstört wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 00:16 

hallo plappi,

ja, ist ein basenmittel.. hm, kann ja nochmal drüber nachdenken... danke für die antwort...

mir ist aber noch was zu meiner trockenen, brennenden und schuppenden haut eingefallen. hab ein bißchen hier und in büchern gestöbert und bin immer wieder auf die nummer 6 gestoßen...die klingt eigentlich goldrichtig!
ich habe sie ja mit 3tbl. in meiner mischung drin...kann ich das erhöhen?
bei frau helmke-hausen steht, man solle auf keinen fall mehr als 3 nehmen, genauso bei der 8..
oder könnnte das eine erstverschlechterung von 8 oder 6 sein, und ich sollte die dosis eher herabsetzen? ist nämlich doch ziiiiiiemlich unangenehm...

liebe grüße,
lily

BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 09:14 

Die Nr. 6 löst die Schlacken aus dem Körper. Zeichen für Mangel können sein: Leberflecken oder klebrige Schuppen, gelbliche Schuppen, gelblich-bräunliche Absonderungen.
Du kannst beruhigt mehr nehmen von der Nr. 6. Die Nr. 6 löst die Giftstoffe im Körper und damit sie weggeschafft werden, sollte man vorsorglich die Nr. 10 in genügender Anzahl nehmen. Also evtl. die Nr. 10 erhöhen, wenn du mehr von der Nr. 6 nimmst. Vielleicht darum die Meinung von Frau HH, nur 3 Stk. von der Nr. 6 zu nehmen. Die Warnung vor der Nr. 8 ist mir nicht klar. Ich nehme sie immer wieder und schon lange in Hochdosierung. Ich behaupte mal, die Nr. 8 sei bei den meisten Menschen überhaupt das wichtigste Salz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2008, 11:39 

plappi - danke!!! bei der acht ging´s darum, daß sie als (eigentlich) einziges der salze schnell zu einer erstverschlimmerung führen kann....
werde jetzt 6 und 10 nochmal erhöhen...

liebe grüße,
lily

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde