Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:03 

@Micha
Ich weiss jetzt nicht ob ich auf der Leitung steh, aber das würde ja heissen, dass im Labor keine Würmer gefunden worden sind?! :? Also zu den Spulwürmern kann ich sagen, dass die meist unbemerkt ablaufen. Ich hatte ein Exemplar einfach mal in der Windel meines Sohnes!!! :roll: :shock:

Aber gerade bei rohem Kohl, kämen die wohl am ersten in Frage!

Falls es mit den von Eremit angegeben Homöopathikas ( :wink: :arrow: Eremit) nicht klappen sollte, gib Bescheid. Es gibt noch einige andere "Wurmmittel".

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:03 

@Eremit:
uiuiuih....und sowas steht in meinem Lieblingsforum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 20:10 

@Lena:
du hast das richtig verstanden! Das Labor konnte nichts nachweisen. Die homöop. Mittel vom Eremit werde ich an meinen Chef weitergeben. Ich denke, es ist besser, wenn mein Chef ihnen die Homöopathie näher bringt. Bin gespannt, was er überhaupt dazu sagt. Werde berichten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 10:21 

Cuprum oxydantum nigrum ist ein homöopathisches Wurmmittel

Ich habe es mal genommen, weil meine Sucht auf Nr. 19 nie enden wollte.
Brauche die Nr. 19 seither fast nicht mehr. Meine Ueberlegung war, dass man die Würmer in einem geschwächten Immunystem fast nicht mehr losbringt und als Kind war ich sehr anfällig auf diese Biester. Auch bei meinem Sohn machte der Arzt immer wieder Wurmkuren, denn im Sand spielende bzw. Sand essende Kinder hätten meistens Würmer, war seine Ueberlegung. Erst später habe ich erfahren, dass andere Aerzte die ganze Familie behandelt haben, wenn ein Kind befallen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 14:26 

Hallo Plappi!

Es ist richtig die ganze Familie zu behandeln. Das wird sie auch. Teils von meinem Chef, teils vom Gesundheitsamt, nach vorheriger Absprache und Zusammenarbeit untereinander. Aber es ist halt nicht einfach mit dieser Familie. Man gibt sich Mühe und "die" arbeiten nicht mit! Und dann kommen sie kleckerweise in die Praxis und beschweren sich, dass wieder einer in der Familie Würmer hat. Und zweifeln natürlich dann die Kompetenz aller Beteiligten an. Auf deutsch: wir sollen machen! Aber sie helfen nicht mit....
Ein Rattenschwanz ohne Ende....Traurig, aber wahr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 14:35 

Rausschmeißen !!
:mrgreen:
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 15:39 

Es gibt viele Patienten, auf die man lieber verzichten würde :mrgreen: , aber man darf leider nicht vergessen, dass sie unseren (meinen ) Job sichern. Glaub mir....wenn mein Chef könnte, wie er wollte....Er hätte bestimmt schon 3 Dutzend Leute rausgeschmissen...

Und ich darf es leider nicht! Eigentlich schade :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber Gott sei Dank überwiegt die Anzahl der Patienten, die ganz lieb und total nett sind! Stinker hast du überall......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 16:48 

micha hat geschrieben:
Es ist richtig die ganze Familie zu behandeln. Das wird sie auch. Teils von meinem Chef, teils vom Gesundheitsamt, nach vorheriger Absprache und Zusammenarbeit untereinander. Aber es ist halt nicht einfach mit dieser Familie. Man gibt sich Mühe und "die" arbeiten nicht mit! Und dann kommen sie kleckerweise in die Praxis und beschweren sich, dass wieder einer in der Familie Würmer hat. Und zweifeln natürlich dann die Kompetenz aller Beteiligten an. Auf deutsch: wir sollen machen! Aber sie helfen nicht mit....
Ein Rattenschwanz ohne Ende....Traurig, aber wahr!

Wenn die Compliance nicht da ist, wird eine Therapie mit homöopathischen Mitteln kaum in Frage kommen können, abgesehen von der Bereitschaft deines Chefs... :wink:
Also weiter mit herkömmlichen Mitteln entwurmen und Überzeugungsarbeit leisten.
Muss das Gesundheitsamt nicht eingeschaltet werden, wenn eine Familie in dieser Weise auffällig wird?

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 20:24 

Hallo Angela, da ich weiß wie sehr du beschäftigt bist und nicht ganz so häufig in der Plauderecke liest, verzeihe ich dir! Ich habe doch schon geschrieben, dass mein Chef und das Gesundheitsamt Hand in Hand arbeiten, vor allem bei dieser Familie. :mrgreen:

Ganz liebe Grüße!
Micha Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 21:33 

Sorry! :?

Hatte ich überlesen. Ja, du hast recht, Micha... ist'n bißchen viel Arbeit in letzter Zeit und dazu steckt Marie noch mittendrin in ihren Klausuren und blockiert den Laptop. :wink: Und wenn ich mal die Gelegenheit habe euch hier zu seh'n, na dann muss ich in Windeseile 'nen Riesenberg Beiträge lesen...

Micha, weißt du, was ich jetzt unbedingt bräuchte? - Den Seelenwärmer!

Liebe Grüße,
Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde