CARMEN hat geschrieben:
Das ist nämlich genau das Problem bei meiner Tochter. Es soll immer alles so bleiben wie es ist. Veränderungen oder neue Dinge werden als erstes immer negativ gesehen und mit den Kommentaren "Das will ich nicht, das kann ich nicht!" bedacht. Bei ihr dauert das Zurechtkommen mit neuen Situationen dadurch natürlich immer etwas länger.
Hallo Carmen,
bei meiner Tochter ist's ähnlich. Sie hat unter der rechten Fußsohle seit ewigen Zeiten auch eine Dornwarze. Sie ist ein Typ, der auf Sicherheit baut, Veränderungen scheut und gerne tief stapelt... da sind doch Parallelen, oder?
Warzen sind meistens hartnäckig, schwer weg zu kriegen, besonders unter der Fußsohle. Dort ist das Milieu für die Warzen geradezu ideal... Druck, Wärme, Feuchtigkeit.
Meine Tochter hat mittlerweile einiges ohne Erfolg ausprobiert (Thuja, Schöllkraut-Tinktur, Verintex), aber das soll nicht heißen, dass diese Mittel bei anderen Menschen nicht helfen würden.
Die nächsten Versuche werden das Wartner-Vereisungsspray und die wIRA-Therapie sein... und natürlich sinas Empfehlung Basische Fußbäder!
Allerdings muss man das Warzenproblem unter dem ganzheitlichen Aspekt betrachten. Leider bleibt mir immer zu wenig Zeit, um mich umfassend mit diesem Thema auseinander zu setzen und kann dir in dieser Richtung (noch) nicht weiterhelfen.
@sina
Hattest du im Zusammenhang mit Dornwarzen mal Kaliumpermanganat empfohlen?
Liebe Grüße,
Angela